Wie lange dauert es Win10 vom USB 3.0 Stick zu booten?

HerrFornit

Lieutenant
Hallo Leute,

wie viele Sekunden dauert es wenn man WIn10 auf einem USB3.0 Stick installiert und von dort einen Kaltstart macht?

Dank
Gruss

Geht das überhaupt? Dachte immer Windows lässt sich nicht auf einen USB Stick installieren?!

@3 dann muss man aber auch genau lesen. Da geht es um Windows 2 Go, was mit nur mit einem Windows 10 Enterprise geht. Ein "normales" Windows lässt sich weder auf einem externen Laufwerk installieren oder davon booten.

Bei mir startet Win 10 in ca. 8 Sekunden von SSD. Per USB 3.0 (HiSpeed-Modus) sollte das in ca. 20 Sekunden erlegigt sein.
Nur mit Linux geht das ganze schneller. Aber das spielt in einer ganz anderen Liga und ist nix für Gamer.

Mit Windows To Go erlaubt Microsoft die Installation auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte/SSD, aber offiziell nur in der Enterprise-Version von Windows

So.

1. wir wissen nicht welche win 10 Version der TE hat -> Afaik warum soll es nicht gehen bei ihm @ CVzone ?

2. "offiziell" deutet an das es auch inoffiziell mit anderen Versionen geht -> weiter Googeln = Lösungen.

Normal geht es nicht.
Normal User haben auch kein Windows 10 Enterprise.
Selbst wenn es mit Home oder Pro geht, ist es bestimmt nicht einfach hinzukriegen und nicht von Microsoft vorgesehen

Inoffiziell geht vieles, aber solche Tipps gebe ich nicht.

Abgesehen davon, sollte der TE sich etwas mehr Mühe geben.
Denn anscheinend weiß ja Keiner was er überhaupt meint.

Nun dann gebe ich mir "mehr Mühe".

Ich habe Win 10 Pro, und Win8.1 Home und WIn 7 pro.
Ich muss mir aber ja eh eine neue Lizenz kaufen, da ich ja meinen PC weiter benützen will !!!!

Egal, Falls es bei jemanden geht, wie lange dauert das Booten?
Danke @CPU-Bastler, 20 Sek sind doch schon mal eine Aussage.

Afaik warum soll es nicht gehen bei ihm @ CVzone

Da man Windows Enterprise nicht direkt kaufen kann (nur als Upgrade von Pro mit Enterprise Agreement) werden das "normale" User nicht haben.

Die Bootdauer wird wohl stark am USB Stick liegen und sich von regulären Datenträgern mit vergleichbarer Geschwindigkeit kaum unterscheiden. Denke mal 20 Sekunden sind realistisch.

Zurück
Oben