wie lange kann ich mit folgender Zusammenstellung auf max. Einstellung zocken?

binkrank

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe folgenden Gaming Pc zusammengestellt und werde das höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen bei mindfactory bestellen!, wie lange wird das halten um die Spiele auf maximalen Details zu spielen? ca. 1500€ muss ich dafür ausgeben, wenn es nur bis 2015 aktuell bleibt, dann lohnt sich das nicht, es muss mindestens 4 Jahre aktuell bleiben!
wenn jemand Verbesserungsvorschläge für die Zusammenstellung hat, freue ich mich drauf. Das Gehäuse gefällt mir nicht so ganz, ich suche ein Gehäuse, das futuristisch aussieht und viel platz hat.

gern könnt ihr mir auch für 1500€ eure Zusammenstellung vorschlagen, da freue ich mich auch drauf.

Corsair Vengeance C70 Window Midi Tower

3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II OC Aktiv

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler

500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE500BW)

MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Hardware bleibt genau genommen nie länger als ein Jahr aktuell.
Für 4 Jahre planen halte ich aktuell schwachsinnig, da man aktuell eher schlecht einschätzen kann, wohin sich das ganze (vor allem in Hinblick auf 4K/UHD) entwickelt.

Die 780 Ti ist jetzt sicherlich das Nonplusultra, in vier Jahren wirst du aber sicherlich nicht mehr alles auf den maximalen Einstellungen spielen können.
Lieber jetzt ein bisschen kleinere Brötchen backen und dann in zwe Jahren noch einmal aufrüsten.

die "4 jahre aktuell bleiben" kannste knicken. ansonsten ist das doch aktueller stand der dinge - was willste noch mehr? wenn kein OC kannste die K-CPU weglassen.

Der Rechner wird so viele Jahre halten... ach Mist, jetzt ist meine Kristallkugel kaputt.
Auf die Frage wird dir niemand eine Antwort geben können. Erfahrungsgemäß muss immer zuerst die Grafikkarte getauscht werden, die CPU hält wesentlich länger mit.

Zum Case: such es dir selbst aus, vor allem wenn bei dir die Äußerlichkeiten mehr zählen als Features und Ausstattung. "Futuristische" Gehäuse sind meistens die schlimmsten Plastikbomber und das sieht imho einfach nur lächerlich aus, aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist leider kaputt, sorry.

TL;DR. Das kann heute unmöglich jemand sagen wie lange das reicht um alles auf Max. zu Zocken. Es gäbe heute schon Games und Settings wo das nicht mehr geht. Sogesehen ;)

*an der Glaskugel reiben* -> Meine geht noch und Sie sagt am 10.09.2016 kommt ein neues Spiel, dass dann nicht mehr auf Maximalen Einstellungen spielbar ist. Sorry.

So etwas ist schwer zu sagen. Aber über vier Jahre hinweg schafft es selten ein System alles auf maximalen Details wieder zu geben. Mein Vorschlag: Nimm die Graka eine Nummer kleiner und rüste in 2 Jahren die Graka nach. Wer weiß, was es dann gibt.

Z.B. Crysis (1) auf wirklich max. geht heute noch nicht und ein Spiel was heute auf max. geht, wird so lange auf max. laufen, solange wie die Hardware nicht auseinanderfällt! ;)

Ich will auch meinen Senf dazu geben!

Also ich glaub schon du kannst recht lange zocken, aber irgendwann schläfst du bestimmt ein oder musst aufs Klo!

Und noch wichtig, die 780 Ti wird am 13.07.2016 Battlefield 5 wegen neuer Updates nicht mehr auf maximalen Details spielen können, Minesweeper wird aber immernoch gut laufen, wenn auch hin und wieder ruckeln...

Glaskugel hab ich verkauft, deshalb kann ich darüber nichts mehr sagen! sorry

Eher die einzigen angemessenen Antworten. Mit den Infos, die Du gibst.

Mit dem Rechner kannst Du schon heute nicht alles auf maximum Stellen. Je nach Spiel und je nach Auflösung des Monitors. Ganz einfach.

Bei einem 15" Monitor und 1024x768 kannst du wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch jedes Spiel auf max spielen, wenn du aber dieses Jahr noch die Anschaffung eines 4k Monitors in Betracht ziehst, wird das jetzt schon nix mehr mit vollen Details (bei fast keinem aktuellen Spiel). Naja, evtl noch bei Solitär.

bis zum nächsten Crytekspiel oder die Hardware gibt vorher den Geist auf.

Hach Mobbing ist Prima. Ne mal ehrlich wenn du die nächsten 2-4 Jahre alles Mögliche auf High Detail spielen willst empfehle ich dir aktuelle Karten wo im Namen TITAN oder Black Series auftauchen, also die Bretter die mal eben 800 bis 900 Euro kosten, dann hast du eine Chance eventuell auch noch in 2 Jahren "fluffig" spielen zu können. Das System ist flott genug, irgendwann muss man immer mal den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen, aber das ist Zukunftsmusik.

Was das Gehäuse angeht, gefallen mir persönlich die Produkte von Lian Li gut. Habe selber eins.

http://www.lian-li.com/en/products/#154/1/list

z.B.:
http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-b12/

Klar, nicht das futuristischste Design, dafür aber toll verarbeitet, eloxiertes Aluminium und vielleicht gerade wegen der klassischen Linien auch in 4 Jahren noch "hübsch". Daher also doch wieder futuristisch ;-).

Hinsichtlich der anderen Komponenten stimmt das was die anderen sagen. Es kann niemand wissen, wie sich das alles weiterentwickelt. Andererseits: Was will man machen? Mit der 780 Ti kaufst du die beste Graka die es derzeit gibt - mehr kannst du nicht tun, für die Zukunftssicherung.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass gegen Ende des Jahres vermutlich die starken Maxwellkarten rauskommen. Diese haben dann mehr Leistung als die 780 Ti. Ob es sich lohnt für diesen Zeitraum den Aufpreis für das Top-produkt zu zahlen, musst Du wissen. Alternativ könntest Du jetzt auch nur eine normale 780 oder ne r9 290 kaufen und Ende des Jahres umsteigen. Mit dem jetzt gesparten Geld und dem Verkauf deiner Gebrauchten sollte das relativ kostengünstig möglich sein. Das wäre meiner Meinung nach sinniger.

Zurück
Oben