Wie lange Prime Test mind. laufen lassen?

Miniwinni

Lt. Commander
Hi,

habe meinen Pentium D 945 jetzt mit FSB 250 auf 4.3 Ghz und eingestellten 1.32 V CPU VCore.. Temps sehen momentan gut aus wie auf dem Screen zu sehen ist. Habe den Primetest 2 X gestartet jeweils mit "Small FFTs - stress cpu-.
Oder sollte man die FSB Vcore auch anheben evtl.? Oder nur dann wenns instabil wird?

Ist diese Einstellung so die Beste? Oder wie sollte der Test sonst evtl. eingetstellt werden? Und wie lange sollte ich den mindestens laufen lassen?

Danke im Voraus

Gruss

Miniwinni

Zuletzt bearbeitet:
Also prime sollte ca 1std ohne fehledr und abstürze durchlaufen!

FSB spannung bruachst du nicht anheben wenn er nicht instabil wird, ich starte orthos immer nur einmal und lasse Small FFTs laufen, kannst auch blend laufen lassen.

sollte mindestens 2h laufen, würde es aber mal 6h laufen lassen wenn du nicht weiter ocen willst um sicher zu sein ob er auch wirklich stabil läuft

Hi,

jo danke für eure Antworten. Temp ist auch gleichbleibend. Denke die liegt noch voll im grünen Bereich!?

Gruss

Nutze besser: Prime 25.1

Einstellung Custom (Häkchen bei run in place)

Die Belastung des System ist höher...;)

Imho kannst Du bei Prime > 10 h ohne Fehler von einer 99%igen Stabilität ausgehen...;)

stummerwinter schrieb:
Nutze besser: Prime 25.1

Einstellung Custom (Häkchen bei run in place)

Die Belastung des System ist höher...;)

Imho kannst Du bei Prime > 10 h ohne Fehler von einer 99%igen Stabilität ausgehen...;)

Hallo,

danke dafür. Der andere lief jetzt 7 Std und 41 min ohne Abbruch oder Fehler. Diesen werde ich dann mal laufen lassen.

Gruss

Ab wann kann man sagen es gibt keinen Absturz mehr oder kann man das nicht zu 100% ausschliessen?

100 % gibt es nicht, aber Prime Custom > 10 h ist schon mehr als die halbe Miete...;)

Mal was anderes! Also meiner läuft jetzt mit diesem Prime Test 13 Std voll durch ohne Probleme. Das einzige wwas mir aufgefallen ist:

Wenn man im laufenden Betrieb den Rechner normalerweise rebootet (unübertaktet), dann fährt der PC ja normal runter und startet gleich wieder neu, ohne dabei komplett auszugehen.

Ab dem FSB 245 >>>> und mehr fährt er zwar runter, schaltet sich aber für ca. 2 Sekunden komplett aus und startet dann neu, so als wäre er richtig ausgeschaltet.

Ist das imo normal oder woran liegt das?

Gruss

Nicht das mir nachher die Spannungskondensatoren durchknallen :=)

Zurück
Oben