Wie lange reicht mir meine System Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tender89

Gast
Hallo Leute .

Ich habe mit vor 2 Tagen ein neues System angeschaffen:

CPU : Intel i5 3470 ohne K
Momo : Asrock z77 Pro 3

Die CPU habe ich auf 4GHZ getacktet. Läuft wunderbar. Hier das CineBench Ergebnis:

Unbenannt.jpg

Meine frage ist nun wie lange mir diese CPU reichen wird in Bezug auf kommende Spiele.
Oder hätte ich doch lieber auf die kommenden Intel CPUs warten sollen??

Ich nehme meine Glaskugel....

Also wenn Du mal logisch nachdenkst, wirst Du selber auf den Gedanken kommen: Niemand kann heute sagen, welche genauen Systemanforderungen zukünftige Spiele haben werden.
Dazu kommt, das man auch nicht weiß, wie sich die Grafik entwickelt.
Perspektivisch gesehen wird es wohl auf lange Sicht keine neue DX Version geben, also kann die Entwicklung in Richtung Ulltra HD gehen, dazu müssten aber die Monitore billiger werden, weil sie sonst keiner kauft.
Ebenso kann die heute abzusehende neue Konsolengeneration mit der vorraussichtlichen AMD Hardware dazu führen, dass Dein System noch lange mehr als ausreichen wird (Der Prozi ist ja eher auf dem Niveau eines Haswell repektive kleinen Sandybridge Prozessors.

Trotzdem: Man kann nur Vermutungen anstellen, sagen kann man es erst, wenn neue Spiele rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
nu ist sowieso zu spät oder mit warten??
und die frage kann dir glaub ich keiner so richtig beantworten lass es einfach auf dich zu kommen, was für anforderungen neue spiele haben werden.

Schwachsinnfrage,,, brauchst Du Streicheleinheiten fürs ego oder was inst der Hintegrund?

kann keiner sagen..
vote 4 close

Die CPU ist meist gar nicht sooo ausschlaggebend, eher die Grafikkarte. Und die hast du ja nichtmal aufgeführt! Und beantworten kann deine Frage niemand, es ist pures Raten. Niemand kann in die Zukunft sehen.

Das Warten auf Haswell, naja. Der Über-Prozessor wird es nicht, nen bissel schneller und weniger Stromverbrauch halt. Dazu noch eine bessere iGPU.

das gibts doch gar nicht, wieso vergisst jeder hier , immer und immer wieder seine Glaskugel mitzubringen

Gegenfragen in einem kurzen Dialog:

"Reicht dir die Leistung jetzt?"

"Ja"

"Reicht dir die Leistung in 2 Jahren?"

"Weiß ich nicht..."

"Siehste, wir auch nicht..."

o.O was für Spassten doch hier Forum unterwegs sind.
Eure Glaskugel Kommentare könnt ihr euch in den aller......ten... (immer diese AMD Fanboys...)

Und was hat das mit Ego zu tun ?!
Ego wäre wenn ich hier ein 5000€ System euch vor die Nase klatsche.

Ich schätze mal 2,712345 Jahre

Also mir würde das System jetzt so 2 Monate langen, danach müsste was neues her. Der Verschleiß ist einfach zu groß bei Intel.

Die Glaskugel Kommentare sind absolut berechtigt. Denn deine Frage lautet [...]Meine frage ist nun wie lange mir diese CPU reichen wird in Bezug auf kommende Spiele.[...] .. In dein kleines Köpfchen können wir alle nicht schauen.

Also ich an deiner Stelle würde spätestens Anfang nächste Woche für 1500 Euro aufrüsten. Dann reicht dir der PC sicher noch ein halbes Jahr ; )

@tender89
Merkst du was?

Wenn Du vernünftige Anworten haben möchtest, solltest Du vernünftige Fragen stellen..
In die Zukunft kann niemand sehen.
Wenn man die vergangenen Jahre betrachtet, wurde die CPU eigentlich immer unwichtiger.
Von daher ist die Frage, ob Du doch hättest auf einen neuen Prozessor warten sollen, der vielleicht 5-10 % Mehrleistung bringt, Nonsens.
Bei den meisten Spielen reichen heutzutage noch 4 Jahre alte CPUs aus, um flüssig zu spielen.
Wichtiger, viel wichtiger gerade bei Spielern, ist heute die Grafikkarte.

Also stelle hier keine fiktiven Fragen und wundere Dich dann über die gerechtfertigten Kommentare....

tender89 schrieb:
o.O was für Spassten doch hier Forum unterwegs sind.
Eure Glaskugel Kommentare könnt ihr euch in den aller......ten... (immer diese AMD Fanboys...)

Meinst du die?

ontopic: Schau einfach aufs Verfallsdatum, ist bei den intels immer unterm headspraeder.

Ohne GPU wird das Spielen aber auch in der Gegenwart kein großes Vergnügen. Da musst Du gar nicht in die weite Zukunft schauen.

Erst Blödsinn fragen und dann ausfallend werden. So ist das angenehm.
Das Ding ist sowieso gleich geschlossen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben