Wie lange Rückgaberecht bei Kauf im Internet?

DutyFree

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich habe mir im Dezember endlich ein neues Smartphone im Internet bestellt, doch wie sich jetzt nach und nach herausstellt, ist es nicht das richtige für mich und weist zudem Mängel wie falsche angaben der Restlaufzeit des Akkus, unregelmäßige Entladung des Akkus, häufiges abstürzen den Browsers und zur Zeit immer häufigeres aufhängen des kompletten Systems... Da ich im Moment leider noch im Ausland bin und erst Mitte Juni wieder in Deutschland bin, wäre es gut zu wissen wie lange es ein Rückgaberecht auf im Internet gekaufte Ware gibt. Kann mir da jemand von euch helfen?
Grüße
DutyFree

Innerhalb von 14 Tagen kannst Du es zurück senden.

Was meinst Du denn, wie lange das geht? 1 Jahr?

Dann hab ich da wohl etwas mit Garantieansprüchen oder etwas in der Art verwechselt. Aber eine "grundgarantie" gibt es doch dann wenigstens, dachte ich, oder nicht?

Rückgaberecht hat nichts mit der Garantie und / oder Gewährleistung zu tun.

In Deutschland gekaufte Produkte haben generell 2 Jahre Gewährleistung. Also wende Dich bei Problemen mit Deinem Telefon an Deinen Händler. Nur zurück nehmen wird er Dir das Telefon garantiert nicht.

Die "Grundgarantie" läuft genau so lange wie im Offlinehandel auch, da gibt es keine Unterschiede zum Kauf im Internet.

Ja da habe ich dann wohl etwas durcheinander gebracht...
Herzlichen dank für die Aufklärung! :)

Wenn das 1 Jahr gehen würde könnte man ja mit einem mal 400€ jedes Jahr die Graka zurückgeben und sich die neue x80 GTX holen...sind leider nur 14 Tage :D

Zurück
Oben