Wie lange sind die Canton GLE 490 noch verfügbar?

UID0

Lt. Commander
Guten Abend,
tja, der Titel ist die Frage. Ich habe am 16.11 Geburtstag und will mir da 2 Canton GLE 490 (nicht .2)gönnen. Da diese Auslaufmodelle sind, würde es mich interessieren, wie lange diese noch verfügbar sind. Werden sie überhaupt noch produziert?

Danke schon mal im Voraus. :)

Bei Geizhals werden die in 48 Shops als kurzfristig verfügbar gelistet - das spricht dafür dass die zumindest im Moment noch gut verfügbar sind.

Zum Thema Produktion müsstest du wenn bei google nichts zu finden ist beim Hersteller nachfragen.

wenn man bedenkt, dass die 490.2 nun schon Auslaufmodelle sind und die 490 ohne .2 schon seit 2 Jahren Auslaufmodelle, wird es sie nun sicher auch noch 2 Monate geben :D

Klinke mich mal ein- Bin auch auf der Suche nach neuen Boxen für mein neuesHeimkino..
ich stoße auch immer wieder auf die 490.2-Modelle, sind die wirklich so gut? was gibts denn für Alternativen in dieser Preisklasse?

Die 490 .3 werden demnächst auch Auslaufmodelle. Das ist reinstes Marketing Gelaber.

Du kannst noch ein Jahr warten und es wird die Boxen immer noch geben.

Die sind übrigens zu 99,9% Baugleich zu den .2 und .3

@ Memo123

Ich würde mir u.a. noch die Magnat Vector 205 oder Heco Metas 700 im Vergleich anhören. Das sollte in den meisten gut sortieren "Fachgeschäften" möglich sein. Wenn Du da eine Präferenz gefunden hat, kann man evtl. noch Alternativen bei den "Exoten" nennen... ;)

als ich letztens GLE410 in Nussbaum/silber wollte, hab ich bereits in die röhre geschaut.
aber mei, was solls, nimmt man eben die GLE410.2 ....
Preislich schenken sich die Auslaufmodelle mit den Auslaufauslaufmodellen ja nichts.

@qwertzuio
die GLE4x6 werden erst 2014 zu auslaufmodellen.
Canton fährt hier einen 2 Jahres Rhythmus.

Boxen haben einen sehr hohen Produktzyklus. Da alle 2 Jahre neue Namen zu erfinden ist einfach Marketing. VW bringt doch auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Golf der exakt gleich zum Vorgänger ist. Siehe Golf 5!

so ganz baugleich sind sie auch nicht - die neuen haben die Bassreflexöffnung hinten, während sie früher nach vorn gebaut war. Da muss man jetzt die Boxen wohl etwas weiter von der Wand weg stellen oder so, hab ich jedenfalls mehrfach gelesen.

Klar hat das Hauptsächlich Marketing gründe.

Ich hab hier als Front die GLE409 (2006)
als Center hab ich die GLE 455 (2008)
und als Rear hab ich die GLE410.2 (2010)

Daher sollte sich der TE nicht so viele gedanken machen.
man nimmt halt das, was grad günstig verfügbar ist ;)

Mich würde interessieren, warum es nicht die 490.2 sein sollen? Ich meine auch, dass die identisch sind zu den nicht-2. Deshalb würde ich den Preis entscheiden lassen.

Wobei, wie schon gesagt, die 490.2 auch schon ausgelaufen sind. Die neuen heißen aber nicht 490.3, sondern GLE 496

Ob da was anders ist, kann ich nicht sagen.

bei den .2 ist die Sicke der Treiber S förmig, damit macht diese mehr Hub.
Die Frequenzweiche wurde daran noch angepasst.
mehr Änderungen gab es meines wissens nach nicht.

daher ist es wirklich recht egal ob nun 490 oder 490.2

Zurück
Oben