Wie lange wird ubuntu9.04 noch supported?

Gambler777

Cadet 3rd Year
Hallo Fans,:cool_alt:

ich weis, es dreht sich dieser Tage alles um das neue ubuntu-9.10.

Trotzallem meine Frage:
Wie lange wird ubuntu-9.04 noch supported?;)

Hab gehört, bis Sommer2010.. Stimmt das auch?

Hat jemand eine Antwort bzw. Link, wo das zu lesen ist?

https://wiki.ubuntu.com/Releases

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
bin mit 9.04 total zufrieden..
hab aber auch ein update zu 9.10 versucht, läuft schlechter als 9.04:
Lange boot u. Anmeldezeiten__ FF stürzt dann mittendrin ab__ u.a. Problemchen
hab dann auch versucht, eine saubere Neu-Inst von 9.10_LiveCD zu machen, dasselbe in Grün..
Nach 2 Tagen Ärger hab ich mir 9.04 zurückgeholt

@Gambler

keine ahnung aber ist ja auch im grunde völlig unwichtig da es ja 9.10 gibt und das hat noch ne weile support ;)

edit: und deine probleme mit 9.10 kann ich nicht nachvollziehen denn bei mir läuft datt einwandfrei. (naja fast)^^

Zuletzt bearbeitet:
sp33d schrieb:
warum updatest du nicht einfach auf 9.10?

Hast du mal auf ubuntuusers geschaut? Ich würde sagen die haben sich übernommen, dort sind dutzende schwere Probleme gelistet. Wie z.B. der stotternde, zu schnell laufende und abstürzende Ton.

Ich würde erstmal warten, die hätten nicht so viel rein kloppen sollen. Und das alles nur weil die nächste Version wieder ne LTS ist. Für mich sieht das wie ne Beta der LTS aus^^

https://wiki.ubuntu.com/Releases

@schoolisoutfan,
ja da geb ich dir Recht.
Viele User sind begeistert von 9.10.
Ich habe (wie viele andere User auch...) Probleme mit 9.10. Egal, ob ich ei Update oder eine Neu-installation von 9.10 mache, es läuft MIT Problemen..

Ubuntu9.04 ist besser.. meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
hab im prinzip auch nur probleme seit dem update,
es werden bestimmte transparentdarstellungen einfach nicht gemacht,
probleme mit dem sound (wenn ich 15s nichts abspiele surrt es in meiner anlage, wenn dann etwas abgespielt wird oder auch einfach nur die lautstärke geändert wird kommt ein lautes BUMP!)
der bootup dauert jetzt bei mir fast doppelt so lange wie vorher
usplash kackt andauernd ab... was hat man von nem neuen usplash wenn man sowieso nur blank screen sieht bis es gebootet ist :freak:
entweder haben sie viele icons entfernt oder sie werden bei mir einfach nicht dargestellt...

meine grafikkartentreiber gingen auch nicht mehr, ein activaten über dieses hw-driver dingens ging auch nicht,
es half nur neue fglrx von ati runterladen, debs erstellen und die dann installieren...

stark gerushtes releases... ich würds auch eher lts beta nennen^^

deshalb benutzen erfahrene linuxer kein ubuntu ;) und vielleicht, je nach person, da es nicht wirklich ein freies linux ist.

die fehlenden icons könnten übrigens daran liegen, dass gnome vor kurzem beschlossen hat deutlich weniger icons anzuzeigen, da das angeblich stört. visuelle menschen freuen sich. ich hab kde 4 ;)

Zurück
Oben