Hallo zusammen,
nach etlichem hin und her und dem einen oder anderen kleinen Problem wollte ich mich abschließend noch einmal melden und meinen Lösungsansatz präsentieren. Dass sich jetzt dem einen oder anderen die Haare aufstellen werden, ist mir bewusst, aber ich bin damit ganz zufrieden und aber vor allem ruhigen Gewissens was die Technik angeht.
Für alle die etwas mehr wissen möchten:
Gesucht hatte ich eine große Box mit Klappe. Fündig bin ich dann aber leider nur bei 3x kleinen geworden. Und weil ich nicht ganz der Hellste bin hab ich mich selbst bei diesen drei Boxen leicht vertan. Irgendwie hab ich die Tiefe ganz außer Acht gelassen. Gut, dafür aber sind sie groß genug, damit die Lautsprecher gerade so hinein passen. Aus diesem Grund musste ich auch leider die Boxen auf ein kleines Podest stellen, da diese sonst nicht in die Niesche (Geländer vom Balkon zu hoch) gepasst hätten.
Die Boxen ansich sind top. Naja bis auf die Tatsache, dass die Deckel nicht bündig geschlossen haben. "Günstiger" Kunststoff halt. Hab es selbst nach diverse vorsichtige Biegeversuche nicht geschafft, dass diese bündig samt Magnetverschluss schließen. Aus diesem Grund habe ich nach was passendem gesucht um ein mögliches hineinragen zu vermeiden.
Anangs mit Tesa Iso Moll (I Profil) versucht, jedoch waren diese leider zu dick weshalb ich die Deckel nicht richtig zu bekommen habe. Aus diesem Grund habe ich nach alternativem Dichtmaterial gesucht, damit die Deckel fester schließen und dann auch noch bestmöglich Wassserdicht sind.
Nach etwas Recherchearbeit habe ich dann was passendes Gefunden. Dichtband ähnlich dem Tesa Iso Moll jedoch mit einer Stärke von 1mm. Wobei ich sicherheitshalber auch noch die Variante mit 2 und 3mm mitbestellt habe, welche dann aber leider nicht mehr weiß sondern schwarz waren.Letzten endes wurden es auch die 1mm in weiß. Nicht nur wegen der Farbe, sondern weil diese auch recht gut schließen. Bei der doppelten Stärke, so bin ich der Meinung hätte die Klappen nicht ordentlich zu bekommen.
In der oberen und unteren Box befindet sich jeweils ein Mivoc RB 105 III Lautsprecher. In der Box dazwischen die ganze "Technik". Sprich der AMP und der Audio Receiver für mein Multi Room System. Dazu noch diverse Steckdosen wovon eine mit einer Wetterfesten Schutzkappe nach außen geführt wurde und der LED Controller für meine RGB LED Stripes.
Abschließend meine kleine Einkaufsliste für das obige "Projekt"
https://www.amazon.de/dp/B0838S1WZK
https://www.amazon.de/dp/B0838S1WZK