Wie mache ich XP schneller?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

ich würde gerne mein xp pro etwas schneller machen - da gibt's doch einige tools oder ähnliches was man ändern kann damit xp schneller läuft. zum einen braucht mein xp für den start ca. 2-3 minuten. hier mal kurz ne beschreibung des vorgangs:

1. ich starte den pc

2. man sieht dann erst mal ca. 10s lang eine seite von asus welches mainboard installiert ist - frage: kann man das so einstellen das diese seite nicht mehr angezeigt wird? braucht man ja nicht wirklich ich weiß welches board ich eingebaut habe...

3. xp willkommen...

4. dann kommt das windows xp pro symbol mit dem balken - der balken läuft ca. 9-10 mal durch. habe gelesen das das bei anderen nur 5 mal durchläuft. wie kann ich das beschleunigen?

5. dann baut sich der desktop langsam auf - das dauert ca. 1-1 1/2 minuten. könnte meiner meinung nach auch schneller gehen...

- was ich schon gemacht habe: ausführen - msconfig - boot.ini - erweiterte optionen - anzahl der cpu-kerne von 1 auf 2...

- nur die programme im autostartmenü die ich wirklich brauche oder wo empfohlen wird das man den eintrag aktiviert lassen sollte...

welche möglichkeiten gibt es noch den start und xp im allgemeinen zu tunen damit es schneller läuft? vielleicht hat jemand ein tutorial oder eine anleitung?

gruß,

vv

tja, wie machst du dein PC schneller?

- unnötige Firewall deeinstallieren, die sich ja immer am Anfang mitstartet -> Windows Firewall reicht vollkommen aus

- die deeinstallationsdateien der windows updates löschen -> z.B. mit crap cleaner
hab gehört, dass die den PC auch langsamer machen sollen

- Registry säubern (RegSeeker) , sollte auch einen kleinen schub geben.

- die temp immer mal wieder löschen (CrapCleaner)

- vll hilft dir das ein bisschen weiter http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-start-und-shutdown/

Langer Startvorgang deutet auf ein zugemülltes Windows hin. Da hilft nur:

- Autostart bereinigen (unnützes raus) mit Reg Cleaner oder CCleaner-
- Festplatte defragmentieren
- Prefeatch Ordner leeren
- eventuell noguiboot

Programme wie CCleaner und RegCleaner löschen zwar Daten und Einträge, machen aber kaum etwas an der Geschwindigkeit des OS. CCleaner schafft Platz auf der HDD, RegCleaner kann den ein oder anderen defekten Eintrag aus der Regestry löschen, welche manchmal Probleme machen.

Die radikalste Methode wäre sicher das OS neu zu installieren. Was auch wunder wirkt ist ne neue HDD, der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs ist manchmal enorm. ;)

ich lasse einmal pro woche tune up utilities durchlaufen - das bringt schon einiges und löscht sämtlichen müll den man nicht braucht. ansonsten nutze ich noch spybot und adaware für's netz und zum reinigen auch noch ccleaner. crapcleaner wird was ähnliches sein oder?

den link schau ich mir gleich mal an. wer sonst noch tipps hat bitte posten...

festplatten hab ich vor zwei tagen defragmentiert. unnütze autostartprogramme habe ich gestern entfernt. also die bekannten sachen habe ich alle gemacht aber es gibt doch auch gewisse einstellungen die man vornehmen kann. ich habe das z.b. auf meinem notebook mit vista gemacht. das läuft jetzt super schnell. ich weiß aber nicht was man da bei xp machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
2. im bios gibts meistens ne optionen "full screen logo show" oder so ähnlich.. die abschalten

unnötige dienste abschalten, ip-adresse fest einstellen

Wäre was wenn du dein XP neu installierst?
Auserdem kannst du mal Tune up 08 probieren.

Finger weg von gelber Software !!! Habe ich in meiner lehre gelernt !
Tune up ist der größte müll, den es gibt, damit kann man sich wunderbar das Betriebssystem zerballern !

warum sollte ich es neu installieren wenn es einwandfrei läuft? es könnte nur etwas schneller starten ansonsten hab ich damit keine probleme. wäre mir viel zu viel arbeit da ich soviele programme installiert habe, dann die ganzen einstellungen usw. tune up 2008 hab ich doch - steht doch schon oben dabei...

tune up ist ein klasse programm das bei mir sowohl am pc als auch am notebook eingesetzt wird. hat mir noch kein bs zerschossen und ich nutze es seit der version von 2006. ich kann das programm nur weiterempfehlen...

Dann lasse doch mit Tune Up den Systemstart beschleunigen, wenn es so gut ist. Vergib feste IP Adresse für die Netzwerkkarten, mehr wird nicht drin sein, wenn Du alles andere schon gemacht hast.
Du kannst evtl noch einige Dienste ändern, die beim booten geladen werden und nicht unbedingt benötigt werden.

Meine Meinung von TuneUp ist auch, dass es Schrott ist.

Geh mal auf Start, Ausführen, msconfig, ok und mach dann einen Screenshot vom Reiter "Systemstart", falls nötig mehrere, sodass alle aktivierten Programme zu sehen sind. Viele nisten sich hier einfach ein, ohne dass man sie braucht (Adobe Reader, Microsoft Office,...).

Eigentlich beschreibst Du 2 verschiedene Dinge:

1) BIOS Start: (das was du in deiner liste unter 2 beschreibst):
- hier solltest Du im BIOS alles was Du nicht brauchst abschalten
(z.b. serielle ports, parallelport, onboard-RAID-controller, etc.)
- außerdem solltest Du bei den benötigten komponenten im bios
möglichst von AUTO auf manuell konfigurierte werte umstellen
ABER: wenn DU Dich mit den BIOS-einstellungen nicht auskennst: finger weg !

2) Windows:
- RAM: das bringt am meisten, mindestens 1GB sollten es für winxp sein, besser 2GB
- Defragmentieren: regelmäßig (alle 8 wochen) die festplatte defragmentieren;
windows defrag ist ganz ok, aber besser z.b. O&O defrag benutzen
- Partitionen: am besten für windows eine eigene partition (16GB müssten reichen)
verwenden; außerdem noch für den Temp-Folder eine zweite; und für alles andere
(wie spiele oder daten) eine dritte
- Unnützes: alle unnützen programme deinstallieren

PS: ja der liebe windows-balken ... das ganze hängt sehr vom mainboard und den installierten
geräten wie grafikkarten ab ...
bei meinem PC läuft er z.b. nur einmal durch bis die grafikkarte auf das desktop umschaltet,
bei meinem notebook ca. 12 mal ... bill gates weiß warum ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Partitionen: am besten für windows eine eigene partition (16GB müssten reichen)
verwenden; außerdem noch für den Temp-Folder eine zweite; und für alles andere
(wie spiele oder daten) eine dritte
Hat mit dem Start von Windows nichts am Hut, dadaurch wird es ja nicht schneller, nur weil auf der Platte mehrere Partition sind. Es würde eher langsamer werden weil die Köpfe immer zwischen den Parts hin und her springen müssten. Das würde nur Sinn machen, wenn es mehrere Platten wären.

> Hat mit dem Start von Windows nichts am Hut, dadaurch wird es ja nicht schneller,
> nur weil auf der Platte mehrere Partition sind.

Doch wird es. Der grund ist einfach.
So können temp-files und daten/spiele nicht die windows-partition zermüllen.
Du musst also nicht so oft defragen und außerdem geht das defragen
bei kleineren partitionen viel schneller.
Auch müssen daten-partitionen nicht so oft defragmentiert werden.

> Es würde eher langsamer werden
> weil die Köpfe immer zwischen den Parts hin und her springen müssten.
> Das würde nur Sinn machen, wenn es mehrere Platten wären.

Mir ist völlig schleierhaft von welchen "parts" du redest.
Ganz im gegenteil. Wenn windows und alle oft benutzten programme auf einer
kleinen partition liegen, müssen die köpfe eben nicht immer vom anfang der
festplatte ans ende springen und zurück.

Aso, noch was:
Ab 2GB ruhig die auslagerungsdatei auf "0" stellen.
Unter 2GB auf einen festen wert (und danach mit sysinternals pagedefrag
defragmentieren!), bloß nicht auf automatik!

@Flo89: das werde ich mal machen. ich mache mal einen screenshot rein. vielleicht könnt ihr mir dann sagen was da gelöscht werden kann...

@rx4711: ich habe zwei festplatten:

platte 1 - 200 gb:

partition "c": windows xp mit 10 gb
partition "d": eigene dateien und programme mit dem rest

platte 2 - 300 gb

eine partition für spiele

dann noch eine externe mit 300 gb per usb angeschlossen - fährt aber nicht mit dem start hoch da ich die immer nur dazu schalte wenn ich sie benötige. sie hat einen ein- und ausschalter...

defragmentieren tu ich alle platten 1x im monat. tune up läuft 2x im monat komplett durch. wöchentlich laufen spybot, adaware und ccleaner durch. antivir vollversion läuft 1x die woche durch...

mit bios-einstellungen kenne ich mich nicht aus - da laß ich lieber die finger davon...

diese mainboard-seite die ganz am anfang mit hochfährt kann man also nicht abstellen. ich weiß sowieso nicht warum man die überhaupt ca. 10s lang sieht. bei meinem notebook geht der start ganz fix, da ist aber auch nicht soviel installiert...

EDIT: hier mal die screenshots vom systemstart - was kann sicher gelöscht werden?

oberer teil:

unterer teil:

EDIT II: bei diensten ist eine riesige liste aufgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Dienste sind normal, dass ist bei jedem so.

Im Autostart ist ja einiges, aber es ist nichts dabei, das man auf jeden Fall raushauen kann.

Was ist denn mit LCDMon, CTDVDDET, DLLML, VolPanel und CTHELPER, brauchst du die alle?

ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was die alle zu bedeuten haben deshalb hab ich alles so belassen wie es ist weil ich ja nichts löschen möchte was von windows gebraucht wird...

nützt es was wenn ich mal hijackthis durchlaufen lasse und das ergebnis hier poste?

"parts" = Partitionen.
Auch müssen daten-partitionen nicht so oft defragmentiert werden.
Hast Du auf anderen Partitionen etwas anderes drauf als Daten? Wenn man NTFS als Filesystem benutzt, fragmentieren die Daten auch nicht so schnell.

deshalb hab ich alles so belassen wie es ist weil ich ja nichts löschen möchte
Du kannst ja mal mittels "msconfig" alles deaktivieren und dann testen ob er schneller hochfährt. Es wird deshalb ja nichts gelöscht wenn es deaktiviert wird, man kann es nachher wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte ich mal ausprobieren wenn man damit nichts futsch machen kann. ich poste hier mal mein hijackthis-log von gerade eben. vielleicht könnt ihr mir dazu noch was schreiben:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:29:55, on 13.07.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Ad Aware 2008\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDCountdown\LCDCountdown.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Eigene Dateien\Programme Installation\cFos Speed\cFosSpeed.exe
C:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
D:\Eigene Dateien\Programme Installation\cFos Speed\spd.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
D:\Eigene Dateien\Programme Installation\nVidia Tune Up\nTune\nTuneService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
C:\Programme\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Eigene Dateien\Programme Installation\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von T-Online
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Real Player\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\iefdm2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\DVDAudio\CTDVDDET.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [RCSystem] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" RCSystem * -Startup
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] D:\Eigene Dateien\Programme Installation\cFos Speed\cFosSpeed.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Wireless LAN Configuration Utility] C:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [OM_Monitor] D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Olympus\Monitor.exe -NoStart
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Upload - {FD4E2FF8-973C-4A19-89BD-8E86B3CFCFE1} - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Free Download Manager\Free Download Manager\FUM\fumiebtn.dll
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20061205/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {2AF5BD25-90C5-4EEC-88C5-B44DC2905D8B} (Steuerung des DownloadManager ) - http://dlmanager.akamaitools.com.edgesuite.net/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.0.6.0.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B43EEB3C-05C6-4E20-82CE-E1614BC4D7B9}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.253.9
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BBC9E78A-047B-4D71-8115-BB91F3A14E8D}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.253.9
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Ad Aware 2008\aawservice.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\cFos Speed\spd.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: MSSQL$PINNACLESYS - Unknown owner - D:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe (file missing)
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\nVidia Tune Up\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pinnacle Systems Media Service (PinnacleSys.MediaServer) - Pinnacle Systems - D:\Eigene Dateien\Programme Installation\Pinnacle\Shared Files\Programs\MediaServer\PMSHost.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: SQLAgent$PINNACLESYS - Unknown owner - D:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlagent.EXE (file missing)
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O24 - Desktop Component 1: Aqua Real 2 - AD0FABD2-7EAE-40B8-8F44-6FCFE6C883CD

--
End of file - 12170 bytes

Zurück
Oben