Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie macht ihr euer Backup ?
- Ersteller kaatzmann
- Erstellt am
Meine mir wirklich wichtigen Daten werden per DvD-Brenner gesichert. Das OS selber und die Programme drauf - die Mühe mache ich mir schon lange nicht mehr. Privat lohnt sich einfach der Aufwand für mich nicht, aufwändige BackUp-Strategien für mein komplettes Betriebsystem auszuarbeiten und dann regelmässig Sicherung desselben zu betreiben. Wenn es mal crasht, dann setze ich das Betriebsystem halt neu auf und spiele die restlichen auf DvD gesicherten Dateien per Hand zurück.
Richtige Kerle brauchen/machen kein BackUp!
devil55
Captain
ja, genauso mch ich es auch...ToXiD schrieb:Meine mir wirklich wichtigen Daten werden per DvD-Brenner gesichert. Das OS selber und die Programme drauf - die Mühe mache ich mir schon lange nicht mehr. Privat lohnt sich einfach der Aufwand für mich nicht, aufwändige BackUp-Strategien für mein komplettes Betriebsystem auszuarbeiten und dann regelmässig Sicherung desselben zu betreiben. Wenn es mal crasht, dann setze ich das Betriebsystem halt neu auf und spiele die restlichen auf DvD gesicherten Dateien per Hand zurück.
geht schnell und man hat alles parat
Ralf B.
Admiral
ToXiD schrieb:Richtige Kerle brauchen/machen kein BackUp!
Sag bloß, Backups sind nur für Bergaufbremser, Warmduscher, Weich...?
@ Ralf B. : Das hast Du jetzt gesagt...
Meine Kiste ist halt zu 90% eine Daddelmaschine. Da lohnen sich Komplett-BackUp's nicht wirklich. Ich habe ledeglich mehrere Partitionen. Sofern der MBR bei einem Crash nicht beschädigt wird, brauche ich ledeglich die C-Partition mit XP neu zu betanken und habe wieder Zugriff auf meine Daten.
Mein XP läuft aber bereits seit dem 16.03.2003 (Installationsdatum WinXP). Nach dem Gesetz der Serie hätte ich zwischendurch eigentlich längst schonmal einen kapitalen Crash haben müssen. Und diese Installation hat schon einiges mitgemacht:
- Wechsel von Nvidia auf Ati Grafikkarte
- Austausch von der CPU
- Audigy 2 ZS reingesetzt (Treiber gelten ja als nicht ohne)
- Nforce Treiber einfach immer rübergebügelt
- Service Pack 2 Beta raufgespielt
- Übertaktete Hardware
Davon das mein Sys etwa langsamer geworden ist, davon kann ich nix feststellen. In Verbindung mit dem aktuellen Nforce-Treiber und dem 3.9er Catalyst habe ich im 3DMark 2001 immerhin 17145 Punkte (Standardeinstellung) geschafft.
Ausserdem beabsichtige ich sowieso den Rechner zum Jahreswechsel hin in Rente zu schicken.
Meine Kiste ist halt zu 90% eine Daddelmaschine. Da lohnen sich Komplett-BackUp's nicht wirklich. Ich habe ledeglich mehrere Partitionen. Sofern der MBR bei einem Crash nicht beschädigt wird, brauche ich ledeglich die C-Partition mit XP neu zu betanken und habe wieder Zugriff auf meine Daten.
Mein XP läuft aber bereits seit dem 16.03.2003 (Installationsdatum WinXP). Nach dem Gesetz der Serie hätte ich zwischendurch eigentlich längst schonmal einen kapitalen Crash haben müssen. Und diese Installation hat schon einiges mitgemacht:
- Wechsel von Nvidia auf Ati Grafikkarte
- Austausch von der CPU
- Audigy 2 ZS reingesetzt (Treiber gelten ja als nicht ohne)
- Nforce Treiber einfach immer rübergebügelt
- Service Pack 2 Beta raufgespielt
- Übertaktete Hardware
Davon das mein Sys etwa langsamer geworden ist, davon kann ich nix feststellen. In Verbindung mit dem aktuellen Nforce-Treiber und dem 3.9er Catalyst habe ich im 3DMark 2001 immerhin 17145 Punkte (Standardeinstellung) geschafft.
Ausserdem beabsichtige ich sowieso den Rechner zum Jahreswechsel hin in Rente zu schicken.
Frightener
Rear Admiral
- RAID 5
- Sonntag Vollbackup
- Mo-Sa Differenzielles Backup, beides mit Veritas Backup Exec auf eine externe USB/FW-HD (Maxtor OneTouch)
- die wichtigsten Daten kommen bei Bedarf nochmal auf eine DVD-RAM
- Sonntag Vollbackup
- Mo-Sa Differenzielles Backup, beides mit Veritas Backup Exec auf eine externe USB/FW-HD (Maxtor OneTouch)
- die wichtigsten Daten kommen bei Bedarf nochmal auf eine DVD-RAM
Ralf B.
Admiral
Hab da auch noch eine Frage:
Da ich grad auf DVD-RAM backupen möchte und als Partitions-Backup-Programm Acronis Trueimage 8.0 verwende, möchte ich wissen, ob es damit möglich ist, eine multiple-volume Backup auf DVD-RAM zu sichern.
Meine Idee ist, eine Partition (größer als 8 GB) auf mehrere DVD-RAM Medien zu verteilen, sodaß Acronis aber im Wiederherstellungfalle automatisch diese Multiple-volumes benutzen kann.
Ist das denn damit überhaupt möglich oder gibts dazu ein anderes Programm für?
Da ich grad auf DVD-RAM backupen möchte und als Partitions-Backup-Programm Acronis Trueimage 8.0 verwende, möchte ich wissen, ob es damit möglich ist, eine multiple-volume Backup auf DVD-RAM zu sichern.
Meine Idee ist, eine Partition (größer als 8 GB) auf mehrere DVD-RAM Medien zu verteilen, sodaß Acronis aber im Wiederherstellungfalle automatisch diese Multiple-volumes benutzen kann.
Ist das denn damit überhaupt möglich oder gibts dazu ein anderes Programm für?
mumpitz89
Cadet 4th Year
Da ich immerfort pleite bin, habe ich noch keinen DVD Brenner *schäm*
Darum benutze ich immer CD-RWs zum Backuppen.
So wichtige Daten, habe ich auch wieder nicht, deshalb lade ich die wirklcih wichtigen auch ab und zu auf andere Webserver...
Darum benutze ich immer CD-RWs zum Backuppen.
So wichtige Daten, habe ich auch wieder nicht, deshalb lade ich die wirklcih wichtigen auch ab und zu auf andere Webserver...
frischling
Cadet 4th Year
Bei mir kann Acronis auf DVD-RAM (FAT 32) schreiben, bei 8 GB nimmt man einfach 2 Rohlinge.
Oder wie hast du dir das so gedacht?
Oder wie hast du dir das so gedacht?
frischling
Cadet 4th Year
Ralf B. schrieb:Ich meinte, ob Acronis bei Bedarf (DVD-RAM hat ja nur 4,25GB) nach einer zweiten oder dritten DVD-RAM nachfragt, um quasi mehr als 4,25GB sichern zu können.
Mein Acronis 7 (von heft CD) kann das Image ja beliebig Teilen.
Wenn ich danach diese Dateien mit Nero oder dem DVD-RAM Treiber auf DVD-RAM brenne, werden sie auch nach dem Start des Bootfähigem Notfallmedium erkannt.
Weiter bin ich nicht gegangen (mit Drive Image 5 hatte das aber damals gefunzt).
DriveClone braucht bei mir nur 4 Minuten um C (3,8 GB) wieder Herzustellen
Bei Acronis dauert das eine halbe Stunde, mit DVD-RAM viel viel länger.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich zieh meine Daten immer nur auf eine andere Platte... Deswegen werde ich mir wohl demnächst mal einen Rahmen kaufen müssen, damit ich die extern betreiben kann, denn im Rechner ist leider kein Platz mehr oder besser gesagt kein Plattz an dem noch ein IDE Kabel frei wär. Ich müsste zwei HD's genau übereinander bauen und das will ich nicht. Außerdem kann man so die Daten viel bequemer mal mitnehmen.
Ganze Raid- Systeme nur zur Datensichrheit aufzubauen halte ich bei Privatpersonen eigentlich eher übertrieben, aber warum nicht.
Daten auf CD brennen hab ich auch mal gemacht, aber dann hat man halt immer die ganzen CD's oder eben DVD's rumfliegen...
cu
Ich zieh meine Daten immer nur auf eine andere Platte... Deswegen werde ich mir wohl demnächst mal einen Rahmen kaufen müssen, damit ich die extern betreiben kann, denn im Rechner ist leider kein Platz mehr oder besser gesagt kein Plattz an dem noch ein IDE Kabel frei wär. Ich müsste zwei HD's genau übereinander bauen und das will ich nicht. Außerdem kann man so die Daten viel bequemer mal mitnehmen.
Ganze Raid- Systeme nur zur Datensichrheit aufzubauen halte ich bei Privatpersonen eigentlich eher übertrieben, aber warum nicht.
Daten auf CD brennen hab ich auch mal gemacht, aber dann hat man halt immer die ganzen CD's oder eben DVD's rumfliegen...
cu
Sascha16
Cadet 4th Year
Hallo,
meine ist auch von Seagate.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das nicht so gut ist alte Festplatten einzubauen. Ist da also nichts dran?
Und bei mir steht was von Ultra-Ata drauf - hat das irgendwas mit Sata zu tun? Weil ich brauch ja wahrscheinlich eine Sata Festplatte.
meine ist auch von Seagate.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das nicht so gut ist alte Festplatten einzubauen. Ist da also nichts dran?
Und bei mir steht was von Ultra-Ata drauf - hat das irgendwas mit Sata zu tun? Weil ich brauch ja wahrscheinlich eine Sata Festplatte.
Sascha16 schrieb:Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das nicht so gut ist alte Festplatten einzubauen. Ist da also nichts dran?
Hab ich noch nie gehört... Warum sollte das nicht gut sein?!
Ne das hat glaube ich nichts mit S- ATA zu tun... als die HD hergestellt wurde gabs S- ATA schließlich noch nicht. Das ist ne ganz normale IDE Platte.
cu