Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)

labinger schrieb:
Hallo auch,
Könnte man nach einem "Format C:\" der Festplatte irgendeinen (oder Home Premium) Vista-Installationsdatenträger nehmen, installieren und dann mit meiner Lizenz aktivieren (legalisieren) ??

Ja, du kannst jede x-beliebige Vista-DVD nehmen (lediglich 32- bzw. 64-Bit beachten) und damit installieren, wenn du einen legalen Key hast.

Das mit der günstigen Anytime-Upgrade-DVD für 4,86 Euro ist leider seit dem 20.02.08 von MS eingestellt worden. :(

Bei vorinstalliertem Vista sollten in aller Regel Recovery-Dateien oder eine Recovery-Partition vorhanden sein. Daraus lässt sich mit Hilfe von vLite eine Installations-CD erstellen. Mal auf www.vlite.net nach Tutorials suchen.

@Eshfire
Danke für den Tip mit vLite und der vorinstallierten Vista-Version. :)
Das werde ich mir ansehen ...

hi! bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, ich wollte grade nochmal nen anytime datenträger mit sp1 ordern, aber man bekommt die nur noch mit lizenz ist das richtig? also nix mehr mit im warenkorb lizenz canceln und man bekommt nur die dvd. oder mach ich was falsch?

gruß

kannst du mal den link posten? ich hab mir die 32bit version gekauft und würde gerne noch die 64bit haben zum probieren

Geht nicht mehr, ist aber schon länger so.

Hi,

ich hab hier so eine Windows Vista Anytime CD rumliegen. Was kann ich damit nun anstellen?

Ist die zum installieren geeignet? Ein Key von Home Premium hab ich vorliegen (war beim Notebook dabei).

Wäre dankbar für ne kurze Info. Möchte nämlich meinen neuen PC installieren. Das Notebook ist übrigens schrott, totalschaden, nun sollte ich doch die Lizenz vom Notebook auf meinem neuen PC verwenden können oder?

thx.

Neutrum.

Kann ich diese "anytime Update DVD" zur NEU-Installation aller Vista versionen verwenden, sofern ein entsprechender Key vorliegt?

Danke vorab

Neutrum.

Jo,
habe ich schon des Öfteren so gemacht.
Key liegt vor.
Anytime Update DVD rein und Vista installieren.

also ich bekomm nen fehler??? hab key eingeben und dann die sicherheitsabfrage da und dann kommt ne neue seite mit ner fehlermeldung...bräuchte die 64bit version :(

Die Seite von ObiWanStephan funktioniert bei mir leider auch nicht. Nach der Eingabe der notwendigen Daten erscheint folgende Fehlermeldung:

"Leider traten die folgenden Fehler auf: Windows Vista Service Pack 1-Alternativmedien bestellen"

Find ich super :x
Hat es bei jemandem schon funktioniert?

Nachtrag: Lesen hilft, Frage wurde ja schon ein paar Posts vorher beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative: Informatik Student werden (eine Hochschule beitreten die bei MSDNAA mitmacht)

-> Sehr viele Betriebssysteme und windows Programme für umsonst bekommen.

Hallo,

ich lasse diesen Thread mal wiederaufleben. Dann brauche ich keinen neuen eröffnen...

Kann mir jemand sagen, wie ich an solch eine Anytime Upgrade DVD komme?
Die Aktion wurde ja schon mehrmals eingestellt. Jetzt habe ich es mit dem Link (klick!)
zwei drei Posts weiter oben versucht, aber es funktioniert nicht...

Was kann ich noch tun, um an eine vollwertige Vista DVD zu kommen?

Danke im Voraus!

Gar nichts!

Entweder du hast nen Kumpel der die die Anytime-DVD leiht oder du musst dir die entsprechende Version kaufen.

Die Anytime-Upgrade-DVD bringt dir ja ansich nichts, ausser von einer vorhandenen 32bit Version auf eine 64bit Version zu wechseln. Den AUSSCHLIESSLICH der Key bestimmt die Version von Vista.

Wenn Du also denkst, du könntest von z.B. einer Basic oder home-Variante mit dieser DVD kostenlos auf eine Ultimate wechseln, bist du leider auf dem Holzweg.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Wenn Du also denkst, du könntest von z.B. einer Basic oder home-Variante mit dieser DVD kostenlos auf eine Ultimate wechseln, bist du leider auf dem Holzweg.

Das ist ja wohl klar!!! Du meinst ja, es würde mir nichts bringen... Wollte diese DVD nur als Sicherungs-DVD zu meiner jetzigen RecoveryDVD haben. Bringt in meinen Augen schon etwas...

Funktioniert das bei Windows7 auch? Das man von der gleichen (zb. Home Premium) 32bit Version auf eine 64 Version wechseln kann und umgekehrt? Wenn man sich eine entsprechende Installations DVD auftreiben kann? Ich denke da an die SB Versionen.

Würde mich auch interessieren, aber ich denke schon dass es mit der Zeit so ein angebot von Ms kommt.

Ich gehe auch davon aus das es wieder so eine Möglichkeit gibt.
Sonst kann man ja sein Windows immer noch bei Rapidshare kaufen :evillol: haha nur Spaß

Zurück
Oben