Wie mein System optimieren?

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi Leutz
Ich wollte mal wissen was man an meinem System noch verbessern kann??!
Also ich habe ein:
Pentium 4 2.4 Ghz
Asus P4PE
256 Mb Samsung DDR Ram Pc 333
60 Gb Seagate Festplatte 5200 UpM
Geforce 2 Ti 64 Mb DDR
Und 100€ (jaja ich weiss net sehr viel) zur Verfügung.
Was könnte ich Verändern??!
Noch eine Festplatte?
Mehr Ram??!
Noch ein wenig sparen und eine neue GraKa kaufen??!
Plz helft mir
Greez
{CdlC}NoX
 
entweder den Ram verdoppeln auf 512 MB oder eine bessere Grafikkarte
Mainboard kann ich dir meines empfehlen ;)
 
ich würde auf ne neue grafikkarte sparen, mit ner gf 2 biste nicht so gut bedient bei dem system. da sollte schon gf 4 ti 4200 oder besser drin werkeln.

gruss micha
 
auf jeden fall neuen ram!
ich hab nen kumpel der ein relativ ähnliches system hat (p4 2,6ghz oder so), nur mit gf4 4200 aber auch mit 256mb. der hat beim 3dmark nur 9000 punkte rum.
ein anderer freund hat nen athlonxp 2400+ mit gf4ti 4200 und 512mb, der hat über 11000 punkte und ich glaub kaum dass das am athlon liegt...
 
hi,
ich würde auf ne gf4 ti 4200 sparen.

@ waps : 3d mark 2001 se is grafikkarten bedingt, also spielt der ram da keine rolle, des liegt eher am proz und an deutlich an der graka.

ne billige ti kriegt man ja schon ab 140 euro und die lassen sich da nice übertakten.
ich empfehle dir da die von leadtek, die hat standartmäßig schon nen krassen passiv drauf, also leicht zum ocen. :D
 
Hier hilft zuerst eine neue GraKa - die GF2 ist klar der limitierende Faktor. Mehr Speicher würdest du bestenfalls in Anwendungen oder bei Ladevorgängen bemerken, für mehr Frames sollte eine Karte ab Ti4200 rein.
 
Definitiv eine Grafikkarte.

Eine Ti4200 bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis derzeit auf dem Markt, und mit den 100,- € ist die Hälfte ja schon da, mehr als 250,- € würde ich aber keinesfalls für eine Ti4200 ausgeben auch für den angeblich brandneuen 4200S Chip oder eine mit 8x AGP-Unterstützung.
Der Nachteil der ATi Chips in diesem Preissegment ist ein veralteter Grafikchip, einzig der 9500 könnte hier zutreffen, allerdings ist er doch etwas teurer.
 
kauf dir lieber eine Radeon 9500 PRO -> bestes Preis-/Leistungsverhältnis :cool_alt:
 
auf jeden fall den ram auf mind. 512mb aufstocken...
256mb kannste vergessen!

ausserdem würd ich für dieses system winxp empfehlen, wenn es nicht schon drauf ist (win2k ist auch okay)! komm mir jetzt nicht mit win98, weil man ein 1 fps mehr hat...

´ne 4200er gibts für 150€, ne wesentlich bessere 9500pro für ca. 203€, allerdings sind die momentan noch nicht so toll lieferbar!
ich würd da noch auf die 9500pro sparen und mir erstmal noch ram gönnen :)
vielleicht hast du ja bald geburtstag, o.ä.!
 
aaaah? ne 9700pro nur 203€?????

ich glaub die werd ich mir in nächster zeit holen!
 
erstmal thx für die vielen Antworten. Ich denke mal ich werde erstmal die Preisentwicklung bei Speicher und Grafikkarten beobachten und dann schauen was ich aufrüste.
@waps
CM50K hat geschrieben das es eine 9500 Pro 203€ kostet und das kann ich bestätigen.
Greez und Thx
{CdlC}NoX
 
Zurück
Oben