Wie mit Thunderbird http-Links aus Emails öffnen?

Hi,

auf der Seite war ich schon lange, bevor ich hier gepostet habe. An den ergriffenen Maßnahmen sind da ja dokumentiert.
Die dort dokumentierten "Hilfestellung" verdient ihren Namen nicht.

Aber der vollständigkeithalber:

- Probleme beim Verfassen von Nachrichten <- Ist nicht mein Problem
- Probleme mit empfangenen oder gespeicherten Nachrichten <- Ja war mein Problem
- Überprüfen Sie, ob ein Standardbrowser für das Betriebssystem festgelegt ist <- Natürlich der FF
- Überprüfen Sie, dass keine Anwendung für den Dateityp HTTP festgelegt ist <- Jupp, für HTTP ist als Dateityp nicht vorhanden.
-Überprüfen Sie, ob eine fehlerhafte Einstellung festgelegt wurde (network.protocol-handler.external-default) <- Stand schon immer auf "true"
- Überprüfen Sie, ob es Störungen durch eine Erweiterung gibt <- Ebenfalls ausgeschlossen.
 
Ich habe mich nun extra bei ComputerBase registriert, weil ich das nervige Problem der nicht zu öffnenden Links in Thunderbird auch loswerden möchte. Wir haben jetzt 2021, und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Scheint Politik von Mozilla zu sein, aber warum? Sicherheitsgründe können es nicht sein, denn ob ich nun in Thunderbird oder im Browser öffne, kommt doch aufs gleiche raus...
 
Hi, einen 7 Jahre alten Thread auszugraben, nennt man glaube ich schon Leichenschändung 😉.
Hilfestellungen stehen ja im Thread, ob die aktuell noch funktionieren weiß ich nicht. Mit O365 bin ich halt wieder zurück zu Outlook. So gerne ich freie Software mit der Nutzung unterstütze, jedoch nicht um jeden Preis. Ins besondere seit es den CalDav-Synchronizer gibt, hat mich nichts mehr bei TB halten können. Mangelnder CalDav Support war damals einer der Hauptgründe überhaupt von Outlook zu TB zu wechseln.
 
Nein, die Hilfestellungen funktionieren alle nicht, habe jetzt länger gegoogelt, auch bei der Thunderbird-Hilfe, wo man außer alten Screenshots - die nicht mehr gelten - wenig bekommt. Der Befehl, http:// oder https:// mit dem Browser zu öffnen scheint eine jahrzentelang nicht lösbare Aufgabe für die Thunderbird-Entwickler zu sein.
 
Das ist toll, dass du dich dafuer hier extra registriert hast, aber hier wird das kein Mozilla-Mitarbeiter lesen und auch nicht von deinem Problem/Änderungswunsch erfahren.
Damit wird sich deine Situation auch nicht aendern.
 
Zurück
Oben