Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie muß ich bei der clean Installation von Windows 10 vorgehen?
- Ersteller otello24
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie immer! Suche nicht benutzt?
MCT laden, Stick erstellen, installieren.
MCT laden, Stick erstellen, installieren.
Bootfähigen USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellen, diesem am Laptop anstecken und der Instalation folgen. Dabei einfach die Festplatte formatieren und jegliche Partitionen löschen.
Hätte dir jede Google-Suche schnell weitergeholfen, oder eine Suche hier im Forum.
Hätte dir jede Google-Suche schnell weitergeholfen, oder eine Suche hier im Forum.
Hauro
Fleet Admiral
Deskmodder Wikiは最初から最後まで説明しますotello24 schrieb:Wie muß ich vorgehen?
Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks | Deskmodder Wiki
- 8 Wie lösche ich die alten Partitionen?
vorher
nachher
Zuletzt bearbeitet:
cvzone
Fleet Admiral
Wenn auf der HDD keine Daten verbleiben sollen/müssen, würde ich alle Partitionen der jeweiligen HDD direkt am Anfang während der Installation entfernen und Windows in den komplett leeren Speicherbereich installieren. Nötige Partitionen werden dann alle neu angelegt.
A
adAstra
Gast
wern001 schrieb:Man lässt am Auto die Glühbirnen für 100€/h Lohn wechseln aber bei PC wird man blöd angeschaut wenn man 75€/h haben will
Naja, so ein modernes Automobil ist aber auch weitaus komplexer als ein Computer, vereint es doch Elemente der Mechanik, Hydraulik, Mechatronik und Elektronik in einem.
Cordesh
Lt. Commander
DeadlyTear schrieb:Dabei einfach die Festplatte formatieren und jegliche Partitionen löschen.
Nein, die Platte muss man nicht formatieren.
Partitionen löschen ist richtig.
Klar für so nen fliegenschiss Geld bezahlen. Learning by doing ist da schon besser. Wobei die anderen schon recht haben fix googeln und das Wissen gewinnen.wern001 schrieb:Wenn Du nicht weißt wie das geht dann lass es von jemand machen der Ahnung davon hat.
Ich finde es immer wieder witzig. Man lässt am Auto die Glühbirnen für 100€/h Lohn wechseln aber bei PC wird man blöd angeschaut wenn man 75€/h haben will
DisConnect
Lt. Junior Grade
Ganz abgesehen von eventuellen Spezialwerkzeugen, die man für Autos braucht. Beim Rechner reicht ein Bitset ja völlig aus.
Plus die Verantwortung bei einer Autoreparatur ist ja eine ganz andere. Wenn der Mechaniker Mist baut, hängst du mit Pech im Graben. Wenn der PC Techniker Mist baut, fährt halt dein Rechner nicht mehr hoch.
Daher sind die Lohnkosten für Hard-/Softwarewartung in wichtigen Produktivsystemen auch viel viel höher als 75€/h.
Plus die Verantwortung bei einer Autoreparatur ist ja eine ganz andere. Wenn der Mechaniker Mist baut, hängst du mit Pech im Graben. Wenn der PC Techniker Mist baut, fährt halt dein Rechner nicht mehr hoch.
Daher sind die Lohnkosten für Hard-/Softwarewartung in wichtigen Produktivsystemen auch viel viel höher als 75€/h.
S
Scrush
Gast
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
den schritt mit "neu" und formatieren kann man sich schenken. einfach auf installlieren klicken.
A
AudioholicA
Gast
Warum neuinstallieren wenn Zurücksetzen auch ausreichen würde?
A
adAstra
Gast
l00pm45ch1n3 schrieb:Warum neuinstallieren wenn Zurücksetzen auch ausreichen würde?
Die Antwortenden sind möglicherweise in einer Zeit aufgewachsen, als derartig moderne Features noch undenkbar gewesen sind und die Neuinstallation von Betriebssystemen zur alltäglichen Routine gehörte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JimPanse1984
Commander
"moderne Features" - bei aller Liebe, aber diese Funktion wurde 2011, also VOR NEUN JAHREN(!) mit Windows 8.0 Beta eingeführt. Von "neu" oder "modern" kann nach fast 10 Jahren keine Rede mehr sein
Grundsätzlich, als Laie und wenn man nicht die Wiederherstellungspartition gelöscht hat, dann würde ich auch die "Zurücksetzen" - Funktion benutzen - Da es einfach komfortabler ist und im Grunde auch nichts anderes macht, als mittels USB Stick zu installieren.
Ab Windows 10 2004 kann man sogar optional über diese Funktion das "aktuellste" ISO herunterladen lassen von Windows, um damit zurückzusetzen.
Grundsätzlich, als Laie und wenn man nicht die Wiederherstellungspartition gelöscht hat, dann würde ich auch die "Zurücksetzen" - Funktion benutzen - Da es einfach komfortabler ist und im Grunde auch nichts anderes macht, als mittels USB Stick zu installieren.
Ab Windows 10 2004 kann man sogar optional über diese Funktion das "aktuellste" ISO herunterladen lassen von Windows, um damit zurückzusetzen.
A
adAstra
Gast
JimPanse1984 schrieb:"moderne Features" - bei aller Liebe, aber diese Funktion wurde 2011, also VOR NEUN JAHREN(!) mit Windows 8.0 Beta eingeführt. Von "neu" oder "modern" kann nach fast 10 Jahren keine Rede mehr sein
Reicht mein lachender Smiley nicht aus, um meinen Beitrag als "humorvoll" zu kennzeichnen Ja, ich stamme aus einer Zeit, in der es noch Smiley hieß ^^
calippo
Vice Admiral
wern001 schrieb:Ich finde es immer wieder witzig. Man lässt am Auto die Glühbirnen für 100€/h Lohn wechseln aber bei PC wird man blöd angeschaut wenn man 75€/h haben will
Na selbst bei meinem ersten Auto vor 30 Jahren war der Wechsel der Glühbirne nicht ganz einfach, irgendwas musste man da zuerst ausbauen, bis man an die Birne kam. Da hing man schon ne ganze Weile unter der Motorhaube
Für die Neuinstallation von Win10 muss man sich 10 Minuten ein Tutorial anschauen, ein paar mal auf "weiter" klicken und dann läuft es in 99% der Fälle durch.
Trefoil80
Commodore
...oder man hat sich ein Notebook gekauft, und die frische Neuinstallation geht wesentlich schneller als das Entfernen der vorinstallierten OEM-Crapware.KuestenNebel schrieb:Die Antwortenden sind möglicherweise in einer Zeit aufgewachsen, als derartig moderne Features noch undenkbar gewesen sind und die Neuinstallation von Betriebssystemen zur alltäglichen Routine gehörte
PHuV
Banned
Wenn allein Du danach gehst, wären 90% der IT-Leistung bei der Installation von Unix/Linux. SAP, Oracle und Co. so einfach. Ist es aber nicht. Der Sachkunde unterscheidet sich eben davon vom Laien, daß er sich dann zu helfen weiß, wenn Probleme auftauchen und es nicht mehr weitergeht. Er kennt dann wenigstens auch die Zusammenhänge, die ein Laie mit 10 Minuten Tutorial schauen lange nicht haben wird.calippo schrieb:Für die Neuinstallation von Win10 muss man sich 10 Minuten ein Tutorial anschauen, ein paar mal auf "weiter" klicken und dann läuft es in 99% der Fälle durch.
Anders gefragt, warum gibts hier so viele Anfragen, wenn das doch so einfach lösbar ist?
Zuletzt bearbeitet:
calippo
Vice Admiral
PHuV schrieb:Anders gefragt, warum gibts hier so viele Anfragen, wenn das doch so einfach lösbar ist?
Es ist doch meistens einfach lösbar, die wenigsten Leute hier werden an einer Win10 Installation scheitern und dann die Kiste zu einem Fachbetrieb bringen.
Mit ein bisschen Hilfe und Hinweisen läuft es dann, genau dafür sind die Foren doch auch da.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.