Wie oft kann man die CLR-CMOS Taste einsetzen?

vilbel

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine Frage steht schon in der Überschrift. Ich frage dies, weil mir immer wieder Leute erzählen, man könne diese Taste nur maximal ca. 25 - 30 Mal betätigen. Dies soll mit Ionen zusammenhängen, die beim Drücken der Taste freigesetzt werden.

Ist da was dran?

Einfach die Luft anhalten bis du den Deckel vom Case wieder zu hast. Solange du die Ionen nicht einatmest kann nix passieren.

Wieso eigentlich Taste ? ....

Immerhin gibts noch die Möglichkeit das es nur eine Batterie ist die man rausnimmt ... oder man einen Jumper hat ...

Daher CMOS Reset nicht gleich CMOS Reset ... und wenn die Taste kaputt dann gehts immer noch per Batterie .

Das Nutzen diese "Taste" verbraucht Battierie, weil es ja einen Kurzschluß erzeugt. Irgendwann ist die Batterie leer. Wenn du eine neue CR2032 einbaust kannst du die Taste aber wieder weiterdrücken.
Ob das nach 20 oder 30 mal passiert ist reine Spekulation.

vilbel schrieb:
...die beim Drücken der Taste freigesetzt werden.

Ist da was dran?
Klar, geh schon mal die​ Gewichte für die Wasserwaage holen. Oder eine Salzkristallampe soll da auch helfen!
Wer in der Antwort Ir​onie findet, darf Sie behalten!

musst nur darauf achten das du die Taste drückst wenn die Ionen gerade linksdrehend sind, dann ist alles in Butter :evillol: Fall den Unterschied nicht kennst, nimm ne 9V Blockbatterie und leck mal dran, einmal von plus nach minus und dann von minus nach plus, dann kennst den Unterschied ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich sitze vor dem Rechner und kriege mich echt nicht ein vor Lachen.

@ vilbel

Was mich interessiert, wer zum Geier hat dir das erzählt, bzw. wo bist du auf diese Info gestossen?

So long....

Luxuspur schrieb:
musst nur darauf achten das du die Taste drückst wenn die Ionen gerade linksdrehend sind, dann ist alles in Butter :evillol: Fall den Unterschied nicht kennst, nimm ne 9V Blockbatterie und leck mal dran, einmal von plus nach minus und dann von minus nach plus, dann kennst den Unterschied ...

Wenn er aber Raucher oder Kaffeejunkie ist, reicht die 9 Volt Batterie nicht. Besser ne 12 Volt, aber nicht zu groß sonst ist die Zunge weg.

Zurück
Oben