• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Ports freischalten - Speedport W501V

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
914
Hallo,

ich habe in letzter immer nur Probleme mit der NAT-Verbindung. Ich habe die Windows-Firewall auch ausgemacht. Anti-Viren Programme habe ich auch immer aus.
Nun möchte ich aber die benötigten Ports für das Spiel freigeben.
Welche Ports sind das? Wie funktioniiert das (Speedport W501V)?
Ich möchte da jetzt nicht einfach so rumprobieren, wer weiß was da alles schief gehen kann.

MfG
Lukas
 
Google habe ich schon genug benutzt. Da steht aber nimmer was es sein soll (Web, FTP oder Telnet :P)
 
Wirklich? Klick 1

Und hier der erste Treffer: Klick 2

Edit:

Sorry, hab noch die Ports vergessen. :p

Klick 3
Klick 4

Übrigens: So ganz ohne Anti-Viren Programm und Firewall finde ich mutig. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke. Aber wie gesagt, was soll das sein? FTP, Web oder Telnet? Oder ist das einfach egal?
 
Im Browser die Adresse des Router eintragen und dann im Webinterface einstellen.
 
Okay.... Ich gehe in die Router Einstellungen, Netzwerk --> NAT und Portregeln --> Neue Regel festlegen
Da steht dann was es sein soll. Web, FTP oder Telnet.
Aber wenn man es in nen Webinterface einstellt, denke ich mal, Web, oder?
 
Chrome.
 
CB.png
Da da weiß ich nicht was ich nehmen soll! Den Rest habe ich doch schon gemacht!
 
Da musst Du nichts einstellen. Im Text steht doch, wofür das ist: "Vordefinierte Anwendungsregel" - Es werden also, für die ausgewählte Anwendung, die gängigen Ports freigeschaltet.
Den Teil kannst Du also überspringen, du schaltest nur manuell die Ports frei, die Du für CoH brauchst.
 
Zurück
Oben