wie Probleme vermeiden?

Jo, es geht aber nicht um Office. ;)
@Greeco-K
Kurz nach dem Kauf hattest du kostenlosen Support von Apple. Da wird einem wirklich kompetent in allen Lebenslagen weiter geholfen. Schade dass du das nicht direkt genutzt hast.
Was heißt denn "Papierkorb leeren ging nicht"? Das war sicher nicht die Fehlermeldung!? Irgendwas ist da auf jeden Fall grob verwurschtelt. Versuch bitte erst mal das hier:
http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE
Oder je nachdem das hier:
http://support.apple.com/kb/HT2644?viewlocale=de_DE
 
Es kam überhaupt keine Fehlermeldung.
Sondern wenn man löscht kommt doch so eine kleine Animation von einem Balken der durchläuft. Der ist aber nicht durchgelaufen, dafür hat er sich dann aufgehangen.

Ich konnte dann auch nicht mehr neustarten da immer gemeckert wurde das der Finder dies verhindert.

@ Green Mamba
Ich werde mal die Tipps und Tricks in den 2 links lesen und umsetzen!
Danke dafür!
 
Hast du mal einen zweiten benutzer angelegt und geschaut ob die Probleme auch unter diesem auftreten?
 
Also ich habe den Hardware Test laufen lassen und bei Apple angerufen und die Meldungen geschildert. Der Support meinte aber das ist alles nicht so schlimm... naja mal gucken.

Ich habe jetzt nochmals formatiert und hoffe das es jetzt besser läuft, wenn ich den kleinen nicht so belaste.

Danke für die Hilfe aber in jedem Fall! =)
 
Wie, das ist gar nicht so schlimm!? Versteh ich jetzt nicht. Und warum den kleinen nicht belasten? Das ist imho genau der falsche Weg, belaste das Gerät ordentlich und benutze es so wie es dir in den Kram passt. Wenn dann was schief gehen sollte, dann analysieren wir den Fehler.
Sorry, aber ich kauf mir doch keinen Ferrari und lass den dann in der Garage stehen, weil die Türe mal gequietscht hat.
 
Einschicken! Wenn OSX ständig abstürzt, muss ein Hardwaredefekt vorliegen. Vielleicht ist ein Speicherriegel kaputt, das kann mal vorkommen.
 
Zurück
Oben