Wie Ram verpacken?

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Hi all,

ich würde gerne wissen, wie ich einen Riegel Ram am sichersten verpacke damit er auf dem Postweg nicht kaputt geht. Eine Verpackung habe ich beim Kauf nicht erhalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG fabio
 
du brauchst auf jeden fall ne antistatik-hülle, ansonsten geht garnichts. ansonsten muss das teil gut gepolstert und gesichert sein, dass es nicht herumfliegt.
 
Ich hab' meine Ram einfach in Papiertaschentücher eingewickelt als ich sie zu hardwareversand zurückgeschickt habe, ging problemlos. Die Originalverpackung hatte ich nicht mehr.
 
Am besten in eine Antistatikhülle und mit zwei dicken Pappdeckel abdecken, dann dürfte nix passieren;)
 
in papiertaschentücher!?!??:freak:
wenn da was schweres drauffällt, ist der ram kaputt. wenn dann was kaputtgeht, bekommst du keinen müden cent, weil der ram nicht sachgemäß verpackt war.
 
SOAD_Flo schrieb:
in papiertaschentücher!?!??:freak:
wenn da was schweres drauffällt, ist der ram kaputt. wenn dann was kaputtgeht, bekommst du keinen müden cent, weil der ram nicht sachgemäß verpackt war.
Das hat schon gut gehalten. Ein paar dicke Lagen drüber, mit zwei Gummiringen zusammengeschnürt, das ganze dann in ein mit Papier gepolstertes Päckchen gelegt und nochmal eingedeckt damit es nicht verrutscht. Da ist es sicherer als in der Originalverpackung.
 
Es gibt gute Gründe warum man antistatische Hüllen verwendet. Nicht einfach nur um die Hersteller dieser Tüten reich zu machen, sondern - Oh Wunder - um die Bauteile vor Entladungen zu schützen. Wenn man grad keins da hat geht man zum Computershop um die Ecke und fragt da nach. Der Laden hier hat noch nie was dafür gewollt und immer was da gehabt. Nebenbei sollte man gerade RAM vor Krafteinwirkung schützen, da er sich auf dem Postweg gerne verbiegt. Wenn man also ein wenig verwindungssteife Pappe mit reinlegt ist man auf der sicheren Seite. Lieber nen bisschen mehr fürs Porto ausgeben, als den RAM zu zerstören.
 
Zurück
Oben