Wie richte ich ein Kennwort ebi Windows 10 Pro ein ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Liebe Community,

ich habe folgende Frage. Weiß zufällig jemand, wie man ein Kennwort bei Windows 10 Pro einrichten kann, damit der Computer nach dem Ausschalten vor Zugriffen von Dritter Personen geschützt ist.

Unter Anmeldeoptionen sehe ich Kontokennwort ändern, aber das ist es nicht oder ?

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe vergessen wie man das nochmal macht.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße aus Berlin

Das Benutzerkonto (den Admin sollte man sowieso nicht verwenden) mit einem Kennwort versehen.
Dann musst Du das bei jedem Neustart des Rechners oder auch nach Sperrung des Bildschirmes eingeben.

"Sicher" ist nur BIOS Passwort und Bitlocker-Verschlüsselung.

Lieber morphispiz,

entschuldige ich weiß nicht was bitblocker bedeutet.

Bruzla schrieb:
"Sicher" ist nur BIOS Passwort und Bitlocker-Verschlüsselung.

Kommt drauf an, wie sicher man es braucht.
Unternehmensumfeld oder sollen nur Eltern/Freundin nicht drauf schauen können? :)

Bei Windows 10 einfach auf die Windows-Taste hauen und anfangen zu tippen...

Die Suche nach "Kennwort" führt sofort zum Ziel, falls du ein einfaches Windows Passwort willst.

hamju63 schrieb:
Das Benutzerkonto (den Admin sollte man sowieso nicht verwenden) mit einem Kennwort versehen.
Dann musst Du das bei jedem Neustart des Rechners oder auch nach Sperrung des Bildschirmes eingeben.
Warum sollte man das nicht verwenden? :freak:

Meinst du das hier @Thunderbolt431 ?

Lieber hamju63,

ich brauche einfach nur eine ganz normale Passworteinrichtung bei dem Startbildschirm. Ich habe es nur vergessen, wie man es einrichtet. Ist nur für mich.
Ergänzung ()

Lieber Bruza,

aber da steht Kennwort ändern. Ich möchte aber ein Kennwort einrichten. Oder gelangt man auch dadurch zum Kennwort einrichten ?

Liebe Grüße aus Berlin

computerverwaltung -> lokale Benutzer hier kannst du die Passwörter für die Konten vergeben und auch neue Konti erstellen. Um dein eigenes Windows Passwort zu ändern CTRL + ALT + DELETE.

Bitlocker ist die Windows interne Laufwerksverschlüsselung, ist für W10 Home aber nicht verfügbar.

Dein aktuelles Kennwort ist <leer> .. bei Kennwort Ändern im Feld "aktuelles Kennwort" einfach nix eingeben, und es wird zu 99% funktionieren.

Liebe Community,

ich bitte um Verzeihung aber ich muss gestehen, ich habe noch nicht verstanden wie man ein Kennwort oder Pin einrichtet.

Liebe Grüße

@kingmarci Das gibts doch nur in ner Domäne, oder? :D

@Thunderbolt431 Hier:

Im Startmenü:
795010

Dann im Einstellungs-Fenster auf "konten":
795002

Links auf "Anmeldeoptionen":
795003

Ab hier von einem anderen PC / VM ohne Passwort, deswegen jetzt in weiß:
Auf Kennwort klicken:
795005

Du willst eins hinzufügen, also klickst du auf "Hinzufügen":
795006

Und dann das neue Passwort eintragen...
795009

Als Kennworthinweis einfach etwas wie "Haha" oder "..."

Dann auf "Weiter" klicken.

Das lässt sich übrigens auch im Internet finden, also Anleitungen, wie man das macht...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Lieber kingmarci,

wenn ich den Taskmanager aufrufe sehe ich nirgendswas von Kennwort ändern.

Da du offensichtlich nicht auf den Link von mir geklickt hast, mache ich mir einmalig die Mühe, die Kurzfassung rauszukopieren:

Kurzanleitung: Benutzerpasswort ändern bei Windows 10

1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol unten links und dann im Startmenü auf "Einstellungen".
  2. In den Windows-Einstellungen klicken Sie auf "Konten".
  3. Wählen Sie links im Menü "Anmeldeoptionen" aus und klicken Sie auf "Ändern".
  4. Tippen Sie Ihr aktuelles Passwort ein und klicken Sie dann auf "Anmelden".
  5. Nun müssen Sie zweimal Ihr neues Passwort eingeben. Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Das Kennwort ist jetzt geändert und Sie können es bei erneuter Anmeldung verwenden.

Hierbei ist dein aktuelles Passwort <leer>, also nix.

Mein Rechner zu Hause ist definitiv nicht in einer Domäne... Wenn doch, muss ich mir Gedanken machen ob ich Arbeit und Freizeit genug trenne. :freak:
Ergänzung ()

du drückst auf dem Desktop einfach diese 3 Tasten auf deiner Tastatur und gehst auf Kennwort ändern.

ab 2:15

Lieber Impact Blue,

ich danke dir nochmals. Aber nachdem ich auf Kennwort ändern raufgeklickt habe, steht dann aktuelles Kennwort und neues Kennwort. Aber das einzige was ich habe ist ein Microsoft Konto Kennwort und denn möchte ich nicht ändern.

Zurück
Oben