Wie Samsung UE40ES5700 an Verstärker verbinden?

necoicould

Lieutenant
Hallo, Hallo - Ich habe ein kleines bzw. großes Problem.

Ich habe mir 2 passive Lautsprecher,einen kleinen Verstärker und die nötigen Kabel geholt.
Wie man auf den Bildern sehen kann.

Das Problem ist, dass trotz das alles Verbunden ist, kein Ton aus den Boxen kommt.
Wenn ich Musik per Handy über den Line IN Eingang des Verstärkers zuführe - ja, dann gehts.
Aber wenn ich durch COAX Kabel (rot/weiß) das mit dem TV Verbinde, der ebenfalls diese rot/weißen Buchsen hat, funktioniert das nicht.

Übersehe ich was?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20131221_194741.jpg
    IMG_20131221_194741.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 2.027
Ich würde mal so schnell sagen, dass das am TV kein Ausgang sondern ein Eingang ist. Kauf dir nen Kline <-> Cinch Kabel und stecks in den Kopfhörerausgang.

Gruß

Die beiden (rot und weiß) Cinchbuchsen am TV sind EINGÄNGE...

:D

(Dbzgl. hilft sicher auch mal die Nase in die BDA zu stecken ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das was du Angesteckt hast sind Eingänge.

Du kannst entweder analog über eine normale 3.5mm Klinke rausgehen oder digital über Coax oder Toslink.

Ah, du meine Güte...^^

Wozu sind diese rot weißen Buchsen dann sonst^^

Gibt es irgendwelche Qualitätseinbusen wenn ich das ganze per Kopfhörerkabel an das Line IN verbinde

:mad::mad::mad::mad::mad:
Ergänzung ()

Wie meinst du das digital über Coax oder Toslink?

Gibt es qualitativ vom Sound her unterschiede? Weil ansonsten würde ich den Kopfhörerausgang nutzen.

Ich persönlich habe bei meiner Onkyo Soundbar keinen Unterschied zwsichen Klinke und Toslink gehört.

Und digital geht entweder über Coax (Runder Cinch Stecker, meistens braun) oder Toslink (Glasfaser).
Damit erspart man sich natürlich mögliche Störungen die bei einer analogen Übertragung auftauchen können.

Das praktikabelste wäre wohl per Klinkenadapter über den Kopfhörereingang zu gehen,da es Stereo ist wird es an Qualität eh nicht viel verlieren.

Toslink oder Coax würde ja noch einen D/A Wandler benötigen.

@Zero wo müsste ich diesen digitalen Coax denn am TV bei mir anschließen, hat meiner überhaupt einen COAX Digital Ausgang?

Gibt es günstige Verstärker die auch Digital IN haben?
Ergänzung ()

@Feudalus, so werde ich es glaube ich machen^^

Zurück
Oben