Wie SB Live Player 5.1 an das Z-680 bze generell 5.1 System anschießen?

bedeutet das jetzt, das ich wenn ich mp3 musik höre, nur aus 2 boxen töne kommen und die anderen stumm bleiben?
 
Original erstellt von nitsche
bedeutet das jetzt, das ich wenn ich mp3 musik höre, nur aus 2 boxen töne kommen und die anderen stumm bleiben?

Nein, das Z-680 kann dank des Decoders bzw. der Steuereinheit das Signal auf alle Boxen verteilen. Dafür gibts auch verschiedene Modi, wie PL2 Movie/Music oder 2x Stereo unsw.

P.S.: Schreib nichtmehr so spät, sollte doch schon schlafen ;)
 
Man kann es auch anders ausdrücken:

Musik (allgemein CDs, Mp3s usw.) kommen immer als Stereo-Signal! Es gibt keine Musik in 5.1, in dem alle Kanäle genutzt werden. Ausser, wie schon gesagt, sie werden extern encoded oder es ist ein AC3 (=DD)-Stream, z.B. von einer SACD oder einer MusikDVD.

Alle Leute glauben, das aus einem 5.1-System immer alle Lautsprecher quäken. Das tun sie eben nur, wenn sie mit AC3 gefüttert werden. Im besten Fall kann man noch Musik hören mit Dolby Surround oder Dolby Prologic. Da werden die hinteren Kanäle aus den vorderen berechnet.....

Also:
- mp3-Musik ---> Stereo (2 Kanal) --> wenn 5.1, dann ist es Dolby Prologic oder Dolby Surround
- digitale Musik ---> 5.1 Kanäle

Es gibt aber auch noch sehr nette Tools von Creative mit Beispielsweise der Audigy 2, welche einfache Stereomusik in Multikanal-Surround-Sound umwandelt. Das ganze heißt dann CMSS bzw. CMSS 2. Es kann in 4.1, 5.1 und 6.1 umgewandelt werden.
So kann ich auch mein tägliches Fernsehprogramm in Multikanal-Surround-Sound bzw. 5.1 oder 6.1 geniesen. Wenn der Film dazu noch Dolby Digital unterstürtzt fängt die Sache erst richtig an Spaß zu machen :cool_alt:
 
Original erstellt von Anthrax
Es gibt aber auch noch sehr nette Tools von Creative mit Beispielsweise der Audigy 2, welche einfache Stereomusik in Multikanal-Surround-Sound umwandelt. Das ganze heißt dann CMSS bzw. CMSS 2. Es kann in 4.1, 5.1 und 6.1 umgewandelt werden.
So kann ich auch mein tägliches Fernsehprogramm in Multikanal-Surround-Sound bzw. 5.1 oder 6.1 geniesen. Wenn der Film dazu noch Dolby Digital unterstürtzt fängt die Sache erst richtig an Spaß zu machen :cool_alt:

Genau, und das bei nem Live! der auch noch digital angeschlossen ist -> :lol:
 
Zurück
Oben