Wie schauts aus mit Kabeln?

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

Da ich mir demnächst einen PC selbst zusammen bauen möchte ist mir eine Frage gekommen :D : Sind, wenn ich z.B. bei alternate.de ein Motherboard bestelle, da dann alle kabel zum anschließen dabei?

Da ich mir ein Raid0 System einrichten möchte: Sind auch die Kabel zum anschließen von dem dabei? Sowie die Kabel für den Brenner?

Muss ich die Kabel für den Bildschirm extra bestellen oder sind die beim Monitor dabei?
Gilt das auch für das Kabel von PC--->Steckdose, is das beim MB oder Gehäuse dabei, oder muss das extra bestellt werden?

Danke schon mal für eure Antworten
greez,
-Ixam

Hi,

Bei den letzten 3 Boards (alles ASUS), welche ich gekauft hatte, waren jeweils mindestens 2 SATA- und je ein IDE- und Floppykabel dabei.
Das Monitorkabel ist je nach Anbieter dabei oder auch nicht. Meistens aber nur ein Analogkabel.
Das Stromkabel sollte beim Netzteil dabei sein.

In der regel sind alle NOTWENDIGEN Kabel dabei (zummindest ists bei mir immer so). Bei RAID0
kann ich nicht sagen ob der dabei ist. Bildschirm kabel ist immer dabei. Strom sind meistens NT
Gehäuse ect. je eins drin XP. Sata kabel sind meisten bei der festplatte drin, ausser du kaufst ne Bulk version, ohne kabel un schrauben. IDE kabel sind beim mainbord und beim brenner dabei.

Richtig, ein Monitorkabel (VGA) ist in der Regel dabei, aber unverschämterweise fehlt meist ein DVI-Kabel, welches ja die deutlich bessere Bildqualität liefert (digital).

Da musst du auf der Herstellersite nachschauen, was für Kabel beim Monitor dabei sind...

-Ixam- schrieb:
Da ich mir ein Raid0 System einrichten möchte

Mal ne Frage... wieso willst du Raid 0 machen?

Performance wirds wahrscheinlich kaum merken ... oder kopierst du täglich GB von die beiden Platten?
Wenn eine Platte ausfällt, sind ALLE Daten weg.
Das ganze ist SoftwareRaid. Also wird dein CPU schon mitarbeiten dürfen...

Nur mal nebenbei bemerkt

Habe mich gleich mal über deine Aussagen informiert chris_te, das mit dem Ausfall wuste ich natürlich schon, und soweit ich HIER gelesen habe, ist die auslastung der CPU bei maximal 1-3%...und ich denke, dass ich das verkraften kann ^^

Zurück
Oben