Wie schlägt sich denn Bitdefender Internet Security 2015

Hallo!

Ich habe mir erlaubt ein neues Thema aufzumachen.

Vor Jahren hatte ich mal Bitdefender Internet Security installiert, jedoch ist mir das sehr überladen vorgekommen.

Wie schlägt sich aktuell die Bitdefender Virensoftware, die von vielen Tests hochgelobt wird. Echt so toll?

Kaspersky kann man ja derzeit unter Windows 10 vergessen!

Ich war immer zufrieden mit Bitdefender seit mehr als 3 Jahren und auch das neue 2015 hab ich mir geholt ich werde vorerst mal bei Bitdefender bleiben bis es irgendwann mal vieleicht etwas besseres gibt :)

Laut einem bekannten soll der sein System nicht bremsen.

ABER:
Sei vorsichtig wenn du es dir unter Windows 10 installierst. Ich habs versucht und bei mir kommt direkt Bluescreen mit dem "Critical Process Died" Fehler. Bei meinem bekannte läuft alles sauber, es liegt vermutlich iwie an meiner Computerzusammenstellung...

Keine negative Auswirkungen ?
Also Lügen av Test und av comparatives nicht?
Ergänzung ()

Wann kommt der Bluescreen?

Habe auch Bitdefender am laufen kann mich nicht beklagen gibt sich mit wenig Ressourcen zufrieden, bremst das System nicht und läuft unter Win 7 und Win 10 bislang tadellos auch schon seit 2 Jahren im Einsatz.

kann es sein, dass der Bitdefender also "schlanker" geworden ist?
War ja mal vor Jahren so was von überladen, dass die Hälfte auch reicht!

Die Erkennungsrate ist auch gut?

Ist das eigentlich ein Scanner der wegen jedem Furz nachfragt was er tun und lassen soll/darf?
Oder hält sich dieser im Hintergrund?

manuela.anglass schrieb:
Keine negative Auswirkungen ?
Also Lügen av Test und av comparatives nicht?
Ergänzung ()

Wann kommt der Bluescreen?
Installation bricht bei 67% mit dem Bluescreen ab und immer wenn man neu starten will kommt er nach dem Mainboard/Bios? Logo.. aber ist egal jetzt. Verwende nun ESET

Also eine Ablehnung von dir?

Wird aber wohl eine Ursache haben?

Zuletzt bearbeitet: (Info)
Er hält sich im Hintergrund. Das GUI wirkt sehr aufgeräumt und man kommt eigentlich ziemlich schnell rein. Hatte bisher keine Fehlinterpretationen in Sachen Viren. Die Firewall erfüllt Ihren Zweck tadellos, regeln werden bei Installation von Programmen korrekt angelegt und wenn es mal doch nicht so will ist es leicht einzurichten ist aber die Seltenheit. Auch E-Mails und korrumpierte Webseiten werden zu ich würde mal 95% korrekt erkannt und mit einer Warnung versehen (Surfe kaum unbekannte Seiten an). Auch die P/L gegenüber anderen Programmen ist gut.

läuft ok unter win10

musst nur paar einstellungen ändern.

und zu anfang hat es LaN immer blockiert.

Okay. Ich werds mir dann besorgen,ausser jemand hier ratet mir ab im letzten Moment.

Welche Einstellungen sollte man setzen?

Im Idealfall keine :P ansonsten selbst überzeugen 30 Tage Testversion laden und schauen ob es deinen Ansprüchen genügt.

Terrra schrieb:
Laut einem bekannten soll der sein System nicht bremsen.

ABER:
Sei vorsichtig wenn du es dir unter Windows 10 installierst. Ich habs versucht und bei mir kommt direkt Bluescreen mit dem "Critical Process Died" Fehler. Bei meinem bekannte läuft alles sauber, es liegt vermutlich iwie an meiner Computerzusammenstellung...

dann hast du wahrscheinlich die falsche version. das problem hatte ich auch erst, aber es gibt wohl eine extra win10 version.

habe total security seit mehreren jahren im einsatz (gibt ja alle paar wochen gratis lizenzen). hatte bisher nie probleme und auch unter windows 10 läuft alles tadellos.

Enotsa schrieb:
Im Idealfall keine :P ansonsten selbst überzeugen 30 Tage Testversion laden und schauen ob es deinen Ansprüchen genügt.
Genau das ist die beste Möglichkeit sich anzuschauen wie ein AV-Programm bei einem selber auf dem eigenen Rechner so läuft.

Okay. Ich werds mir dann besorgen,ausser jemand hier ratet mir ab im letzten Moment.
Mach vorher ein Systembackup, dann bist du auf der sicheren Seite falls es Probleme gibt;)und dann ab mit dir und hol dir eine Lizenz: http://www.bitdefender.de/media/html/spread/chip-is/:D ach ja: ich mache seit Jahren einen Bogen um BitDefender, gefiel mir nicht und hab zu viel über Bugs von BitDefender bei Rokop gelesen. Ausserdem brauch ich keine Suite, mir reicht auch ein Freeware AV von Avast oder AVG in Verbindung mit OA Free so lange es die noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch infos zu Bitdefender und dem Verhalten? Bzw. ob sonst noch wer Probleme hat mit Bluescreens etc?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du BitDefender oder die Backup Programme? letztere unterstützen auch Windows 10, deshalb hab ich die ja genannt. BitDefender weiß ich nicht, aber ich glaube nicht das es da spezielle Versionen für Windows 10 gibt.

Zurück
Oben