Wie schlägt sich denn Bitdefender Internet Security 2015

Ne glaube ich auch nicht nach den vielen Problemen die man da von Bitdefender unter Windows 10 gehört hat.

purzelbär schrieb:
Mach vorher ein Systembackup, dann bist du auf der sicheren Seite falls es Probleme gibt;)und dann ab mit dir und hol dir eine Lizenz: http://www.bitdefender.de/media/html/spread/chip-is/:D ach ja: ich mache seit Jahren einen Bogen um BitDefender, gefiel mir nicht und hab zu viel über Bugs von BitDefender bei Rokop gelesen. Ausserdem brauch ich keine Suite, mir reicht auch ein Freeware AV von Avast oder AVG in Verbindung mit OA Free so lange es die noch gibt.
war klar, dass das kommt.
geradedu solltest wissen, dass zu 99,99% nur die schreiben, die probleme haben.
ist hier ebenso wie bei rokop.
ich hatte BD lange genutzt und war zufrieden damit. hab nur gewechstelt, weil ich ein günstiges angebot für eine dreierversion von einem anderen anbieter fand.

oh danke, also bist du auch super zufrieden?

gibt es denn eine Installationsdatei explizit für Windows 10 oder eine Kompatibilität?

ja, ich war sehr zufrieden, zumal man BD meist kostenfrei bekommt.:)
ob es eine spezielle windows10 installitionsdatei gibt kann ich dir leider nicht sagen.
ich denke BD erkennt selbständig, um welche version es sich bei windows handelt, auch ob 32- oder 64bit.
ich hatte jedenfalls nie probleme, die richtige version installiert zu bekommen.
mache es ansonsten so, wie purzelbär es beschrieben hat.

was mir aber nicht in den kopf will ist, warum man soviel liest von behaupteten bugs, und das bitdefender eine unfertige software ist ...

nicht jede software läuft auf jedem pc fehlerfrei.das bertrifft BD genauso wie windows usw.
was bei mir perfekt funktioniert, kann bei dir fehlerhaft funktionieren.
jeder pc ist anders.
ich habe z.b. auf meinem pc und zwei laptops F-Secure, läuft einwandfrei, auf zwei weiteren laptops windows10 und quihoo 360, laufen beide einwand- und fehlerfrei.
das kann bei anderen ganz anders aussehen. siehst du am besten bei windows10, sehr viele haben probleme damit sollte man aber nicht verallgemeinern, denn die, die zufrieden sind sind damit, schreiben nicht. das gilt auch für bitdefender.

F Secure Internet Security

Viele Firmen nutzen ja F-Secure IS ... dann muss es ja gut sein?

Mein Favorit wäre ja Norton Security, wenn das nicht mit der NSA wäre. Norton ist ja amerikanisch?!

Arbeiten die mit der NSA zusammen, schleusen die Daten aus bzw. sammeln die Daten von meinem PC?

Norton war mal früher gut, aber mittlerweile kann man das eigentlich vergessen, und im Prinzip ist es eigentlich egal wer dich ausspioniert ob die Russen (Kaspersky) oder die Tschechen (Avast) oder die Chinesen (Qihoo) spionieren tun sie alle mehr oder weniger. ;)

ich bin mit f-secure auch sehr zufrieden. ist u.a. die bitdefenderengine integriert.
ob und wer mit NSA kooperiert wirst du nie erfahren, und zugeben wirds auch niemand.:)
machs so wie purzelbär geschrieben hat.
es gibt von allen namhaften anbietern eine testversion. dann bist du schlauer.
fragen ist ok, aber es hilft dir nicht viel weiter, denn DU musst damit zurecht kommen, und es muss auf deinem pc einwandfrei funktionieren.

Gut erklärt chris12 und wenn Sie schlau ist, macht Sie vorher der Testerei ein Systembackup.

manuela.anglass schrieb:
Viele Firmen nutzen ja F-Secure IS ... dann muss es ja gut sein?
Firmen haben meist andere Kriterien als Privatanwender. Administration, Support, Konfigurierbarkeit und natürlich auch der Preis stehen hier im Vordergrund. Mein Eindruck ist zudem das Firmen eher auf Empfehlungen aus dem kollegialen IT-Umfeld als auf Testergebnisse setzen.

Mein Favorit wäre ja Norton Security, wenn das nicht mit der NSA wäre. Norton ist ja amerikanisch?!
Windows nicht?

Arbeiten die mit der NSA zusammen, schleusen die Daten aus bzw. sammeln die Daten von meinem PC?
Ich würde mal grob sagen: nein, nein und nein. Was sollte diesen Aufwand rechtfertigen? Vielleicht etwas weniger Boulevardmedien konsumieren?

Zurück
Oben