Wie schlägt sich die GeForce GTX 750 Ti 2 GB im vergleich zu anderen Grafikkarten

Wie sieht es denn bei dir aus? Baust du den PC selbst? Wenn ja, dann ist das Netzteil absolut überdimensioniert für jede Grafikkarte (mit einem Chip) dieser Welt ;)

Das was dir zu empfehlen wäre sind die folgenden Dinge:

1) Prozessor (für Spiele) :
• Intel Xeon E3 1231 v3 wenn du nicht übertakten willst
• Intel Core i5 4690K wenn du übertakten willst

2) Mainboard und RAM:
• H97 Mainboard für den Xeon
• Z97 MB für den i5 zum Übertakten

• (min.) 1600MHz DDR3 deiner Wahl, (mindestens) 8GB. Bitte zwei Riegel (also 2x 4GB oder 2x 8GB) das läuft zumeist besser als ein einzelner

3) Grafikkarte:
• bestes P/L-Verhältnis bietet die AMD R9 290 (nur zu empfehlen sind die Versionen Tri-X und Vapor-X von Sapphire und die PCS+ von PowerColor)

4) Netzteil:
• für einen Xeon und die 290 reicht ein 450-500W Netzteil mit hoher Effizienz (80+ Gold)
• wenn es ums Übertakten geht dann würde ich für die Kombi mit dem i5 ein 500W-550W Netzteil empfehlen (möglichst wieder 80+ Gold)
• empfehlenswerte Netzteile findest du im Netzteil-Unterforum
• (Achtung persönliche Meinung) ich empfehle darauf zu achten, dass das Netzteil "modular" ist bzw. abnehmbare Kabel besitzt. Das "verhindert" zum einen dass man den Überblick verliert, ob alles angeschlossen ist und der PC bleibt innen "aufgeräumt"

5) Kühlung und Gehäuse:
• Für den Xeon reicht eigentlich sogar der normale boxed-Kühler. Empfehlenswert wären Kühler wie der Alpenföhn Brocken 2, der Thermalright Macho HR-02 oder Kühler von Noctua, be quiet! usw. Wie du siehst gibt es hier viel Auswahl. Ich würde einen Kühler im Preisbereich zw. 30-50€ nehmen.

• das Gehäuse ist Geschmackssache. Wichtig ist es darauf zu achten, dass man das Gehäuse gut durchlüften kann und es genug Platz für lange Grafikkarten und hohe Prozessorkühler bietet. Ein schallgedämpftes Gehäuse empfehle ich nicht da die Temperaturen dort meist höher sind.

6) Festplatten:
• aktuell da die Preise sehr moderat sind, wäre es eine gute Überlegung eine SSD für dein System mit Programmen usw. (250-500GB) zu holen und eine HDD (1-2TB) für Dateien.
Bei SSDs sind Samsung und Crucial zu empfehlen, bei HDDs Seagate und Western Digital. Viel falsch machst du aber auch nicht mit anderen Herstellern.

Hoffe du hast einen kleinen Überblick über das wichtige bekommen. :)

Zurück
Oben