Wie schließe ich meinen Lüfter korrekt an? (Thermaltake TT-1225 120mm)

Also, mal ganz langsam:Was hast du für ein Gehäuse, was hast du auf der CPU?
MfG

Ein Gehäuse von Chieftec (leider bezeichnung vergessen und steht nicht drauf), und CPU steht in der Signatur und Boxed Kühler (nicht übertaktet!!!!)
Warum möchtest du das wissen?

Warum?-Damit ich die beste Luftzirkulation erreichen kann;)
Ich würde ihn eindeutig hinten lassen, dort saugt er ab, vorne kühlt er eh nur HDD und bringts nur, wenn hinten auch einer ist;)
So leave ist as it is!
MfG
Edit:Das gelb in deiner Sig ist unsichtbar;)

Naja, vorne sollte schon einer reinblasen, der kühlt nicht nur die HDD sondern auch die Grafikkarte, das Board und die CPU solltendadurch kühler werden.

Normalerweise kannst du es aber so lassen, du übertaktest ja nicht und Grafikkarte ist auch kein Heizofen.

Wenn du´s ruhig haben möchtest dann passts, wenn du mal übertakten willst, sollte vorne noch einer rein!

Najanaja, also ich halte den vorne für eher weniger von Nützen...
Aber das muss jeder selbs entscheiden, aber immo steht die Luft dadrin, wenn noch mehr reinkommt, entsteht ein Überdruck, der nicht besonders gut ist, wenn hinten einer ist, dann erst vorne...
MfG

Meinst du das der hintere reinblasen soll?

Im Idealfall sieht es so aus:

Vorne ist kein Festplattenkäfig, die HDD´s sind nicht im Weg.
Vorne bläst ein 120mm Lüfter rein, an der Seite bläst einer rein.
Hinten blasen 2 Lüfter wieder raus. Evtl. auch noch einer oben.
Das NT bringt nicht so wirklich viel raus.

Ne, reinblasen sollte er nich;)
Ich finde, dass 2*120er auch für OCer... völlig reichen, aber eben + CPU-Kühler;)
Mehr brauch kein Mensch!
Allgemein finde ich den 120er hinten zum rausblasen deutlich wichtiger!
Es kommt auch noch drauf an, wie alles Gekühlt ist, aber bei einem Boxed Kühler, der eh nicht wirklich ausreicht, wäre hinten einer deutlich passender!
Mehr kann ich dir heut Abend erzählen, weil ich genau einen 80er und einen 92vorne einbau und werde immer gucken, was niedrigere Temperaturen bringt(AMD Boxed Kühler^^)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir für vorne noch einen 92mm Lüfter kaufe?
Die sind ja nicht so wirklich teuer.
Und wenn ich den vorne dann einbaue dann hab ich doch auch quasi einen Luftstrom, wo immer kalte Luft übers Board und die Komponenten gleitet.
Dann könntet ihr mir vielleicht noch Preiswärte vorschläge bringen!;)

Richtig, VistaVisual bloß ist die Frage ob du ihn wirklich brauchst, da ja ja nicht übertaktest oder?

Dann wäre der PC nicht so laut.
Aber wenn du möchtest, kein Problem. Welche Größe passt denn vorne rein ? 80mm, 92mm, 120mm, 140mm

92mm passt vorne rein.
Um die Lautstärke mache ich mir keine Sorgen, bzw. mich stört es nicht mir geht es darum wie viel der rechner leistet und so nicht wie laut er ist.
Der Lüfter sollte natürlich nicht der lauteste von alen sein^^ wenn ihr versteht was ich meine.
Also gute vorschläge für wenig geld und nicht soooooooo LAUT.
Bis 30dBA dürfte die Lautstärke bei mir sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte bald sowie so mein Gehäuse modden und so (also scheibe, lichter, usw)
Aber das Thema gehört hier eigentlich nicht hin, dafür eröffne ich wenn es mal nötig ist und ich nichts finde einen neuen Thread zum thema modding mit meinem Gehäuse usw.

Zuletzt bearbeitet: