Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schließe ich meinen Lüfter korrekt an? (Thermaltake TT-1225 120mm)
- Ersteller Hydrano
- Erstellt am
hoffi13
Commander
Warum?-Damit ich die beste Luftzirkulation erreichen kann
Ich würde ihn eindeutig hinten lassen, dort saugt er ab, vorne kühlt er eh nur HDD und bringts nur, wenn hinten auch einer ist
So leave ist as it is!
MfG
Edit
as gelb in deiner Sig ist unsichtbar

Ich würde ihn eindeutig hinten lassen, dort saugt er ab, vorne kühlt er eh nur HDD und bringts nur, wenn hinten auch einer ist

So leave ist as it is!
MfG
Edit

kuehnel91
Commodore
Naja, vorne sollte schon einer reinblasen, der kühlt nicht nur die HDD sondern auch die Grafikkarte, das Board und die CPU solltendadurch kühler werden.
Normalerweise kannst du es aber so lassen, du übertaktest ja nicht und Grafikkarte ist auch kein Heizofen.
Wenn du´s ruhig haben möchtest dann passts, wenn du mal übertakten willst, sollte vorne noch einer rein!
Normalerweise kannst du es aber so lassen, du übertaktest ja nicht und Grafikkarte ist auch kein Heizofen.
Wenn du´s ruhig haben möchtest dann passts, wenn du mal übertakten willst, sollte vorne noch einer rein!
hoffi13
Commander
Najanaja, also ich halte den vorne für eher weniger von Nützen...
Aber das muss jeder selbs entscheiden, aber immo steht die Luft dadrin, wenn noch mehr reinkommt, entsteht ein Überdruck, der nicht besonders gut ist, wenn hinten einer ist, dann erst vorne...
MfG
Aber das muss jeder selbs entscheiden, aber immo steht die Luft dadrin, wenn noch mehr reinkommt, entsteht ein Überdruck, der nicht besonders gut ist, wenn hinten einer ist, dann erst vorne...
MfG
kuehnel91
Commodore
Meinst du das der hintere reinblasen soll?
Im Idealfall sieht es so aus:
Vorne ist kein Festplattenkäfig, die HDD´s sind nicht im Weg.
Vorne bläst ein 120mm Lüfter rein, an der Seite bläst einer rein.
Hinten blasen 2 Lüfter wieder raus. Evtl. auch noch einer oben.
Das NT bringt nicht so wirklich viel raus.
Im Idealfall sieht es so aus:
Vorne ist kein Festplattenkäfig, die HDD´s sind nicht im Weg.
Vorne bläst ein 120mm Lüfter rein, an der Seite bläst einer rein.
Hinten blasen 2 Lüfter wieder raus. Evtl. auch noch einer oben.
Das NT bringt nicht so wirklich viel raus.
hoffi13
Commander
Ne, reinblasen sollte er nich
Ich finde, dass 2*120er auch für OCer... völlig reichen, aber eben + CPU-Kühler
Mehr brauch kein Mensch!
Allgemein finde ich den 120er hinten zum rausblasen deutlich wichtiger!
Es kommt auch noch drauf an, wie alles Gekühlt ist, aber bei einem Boxed Kühler, der eh nicht wirklich ausreicht, wäre hinten einer deutlich passender!
Mehr kann ich dir heut Abend erzählen, weil ich genau einen 80er und einen 92vorne einbau und werde immer gucken, was niedrigere Temperaturen bringt(AMD Boxed Kühler^^)
MfG

Ich finde, dass 2*120er auch für OCer... völlig reichen, aber eben + CPU-Kühler

Mehr brauch kein Mensch!
Allgemein finde ich den 120er hinten zum rausblasen deutlich wichtiger!
Es kommt auch noch drauf an, wie alles Gekühlt ist, aber bei einem Boxed Kühler, der eh nicht wirklich ausreicht, wäre hinten einer deutlich passender!
Mehr kann ich dir heut Abend erzählen, weil ich genau einen 80er und einen 92vorne einbau und werde immer gucken, was niedrigere Temperaturen bringt(AMD Boxed Kühler^^)
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir für vorne noch einen 92mm Lüfter kaufe?
Die sind ja nicht so wirklich teuer.
Und wenn ich den vorne dann einbaue dann hab ich doch auch quasi einen Luftstrom, wo immer kalte Luft übers Board und die Komponenten gleitet.
Dann könntet ihr mir vielleicht noch Preiswärte vorschläge bringen!
Die sind ja nicht so wirklich teuer.
Und wenn ich den vorne dann einbaue dann hab ich doch auch quasi einen Luftstrom, wo immer kalte Luft übers Board und die Komponenten gleitet.
Dann könntet ihr mir vielleicht noch Preiswärte vorschläge bringen!

hoffi13
Commander
Wenn er schreibt 92, wird wohl auch 92 passen, oder?-Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin^^
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186366
Ich halte viel von:
Noctua
Noiseblocker
Scythe S-Flex
Das sind DIE Marken/Serien...
MfG
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186366
Ich halte viel von:
Noctua
Noiseblocker
Scythe S-Flex
Das sind DIE Marken/Serien...
MfG
92mm passt vorne rein.
Um die Lautstärke mache ich mir keine Sorgen, bzw. mich stört es nicht mir geht es darum wie viel der rechner leistet und so nicht wie laut er ist.
Der Lüfter sollte natürlich nicht der lauteste von alen sein^^ wenn ihr versteht was ich meine.
Also gute vorschläge für wenig geld und nicht soooooooo LAUT.
Bis 30dBA dürfte die Lautstärke bei mir sein
Um die Lautstärke mache ich mir keine Sorgen, bzw. mich stört es nicht mir geht es darum wie viel der rechner leistet und so nicht wie laut er ist.
Der Lüfter sollte natürlich nicht der lauteste von alen sein^^ wenn ihr versteht was ich meine.
Also gute vorschläge für wenig geld und nicht soooooooo LAUT.
Bis 30dBA dürfte die Lautstärke bei mir sein
Zuletzt bearbeitet:
hoffi13
Commander
http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard
?
Kannst dir selber zusammenregeln...-Leistet auch schön viel
MfG, soll er leuchten oder so?
?
Kannst dir selber zusammenregeln...-Leistet auch schön viel

MfG, soll er leuchten oder so?
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte bald sowie so mein Gehäuse modden und so (also scheibe, lichter, usw)
Aber das Thema gehört hier eigentlich nicht hin, dafür eröffne ich wenn es mal nötig ist und ich nichts finde einen neuen Thread zum thema modding mit meinem Gehäuse usw.
Aber das Thema gehört hier eigentlich nicht hin, dafür eröffne ich wenn es mal nötig ist und ich nichts finde einen neuen Thread zum thema modding mit meinem Gehäuse usw.
Zuletzt bearbeitet: