Hallöchen. Ich habe ein paar '' dumme'' aber dennoch einfache Fragen. Unswar habe ich mal getestet, wie heiß meine CPU bei verschiedenen Spielen ist und ich konnte feststellen, dass die CPU last bei verschiedenen Spielen zwar fast gleich ist, aber die CPU Temperatur sehr unterschiedlich waren. Also meine Frage ist, ist die Temp der CPU nur Last abhängig?
(GPU wurde in jedem Spiel 100 Prozent ausgelastet)
Und außerdem wollte ich auch mal Fragen, wie stark die heiße Luft der GPU den wärme Austausch der CPU (Kühler) behindert. Denn wenn ich ein c. A 10 minute gen Streß Test im idle mache, wird meine CPU c. A max. 70 ° C heiß und in ein spiel wo die GPU 100 Prozent ausgelastet wird, wird die CPU c. A max 80 ° C heiß und das finde ein bisschen viel.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine
CPU: i7 9700k (nicht manuell übertaktet)
GPU:rtx 2060 super dual von Asus
CPU Kühler :AIO von Corsiar h100X
(GPU wurde in jedem Spiel 100 Prozent ausgelastet)
Und außerdem wollte ich auch mal Fragen, wie stark die heiße Luft der GPU den wärme Austausch der CPU (Kühler) behindert. Denn wenn ich ein c. A 10 minute gen Streß Test im idle mache, wird meine CPU c. A max. 70 ° C heiß und in ein spiel wo die GPU 100 Prozent ausgelastet wird, wird die CPU c. A max 80 ° C heiß und das finde ein bisschen viel.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine
CPU: i7 9700k (nicht manuell übertaktet)
GPU:rtx 2060 super dual von Asus
CPU Kühler :AIO von Corsiar h100X