Wie seht ihr das mit der Youtube Werbung?

youngbuck89 schrieb:
Es geht auch nicht um die Frage, ob das irgendwo in den Richtlinien so steht
Du sagtest das steht nirgends und das sind nunmal die Rahmenbedingungen für die bezahlten Leistungen.

Du wirst vor Vertragsabschluß ganz sicher alle nötigen Hinweisse bekommen haben. Du hast zugestimmt. Was du darunter verstehst und was schriftlich ausgewiesen war sind 2 Paar Schuhe.

youngbuck89 schrieb:
Video von Gamestar

Wie ist eure Meinung dazu?
Was soll man dazu noch großartig sagen - es ist Gamestar!
Ich habe vor über einem Jahr aufgehört Gamestar Videos zu schauen und das klappt WUNDERBAR!
Ab und zu wird noch eins geschaut, wenn es den wirklich sehr sehr interessant ist - sonst vermisse ich diesen Geldgeilen haufen nicht.

Das mache ich mit jedem YouTuber den ich schaue - zu erst gibts in jedem Video ein Kommentar für dieses geldgeile getue, danach wird deabonniert.

Wie gesagt - ich vermisse absolut nichts. Genauso mache ich es mit Webseiten - PCGH(X) war damals meine "Hauptseite", aber irgendwann ist das ganze schlimmer als bei der Bild geworden. Zack zu CB gewechselt - hier ist Werbung in Ordnung, nur die Themen nicht immer mein Fall.

Jedenfalls kann ich dir nur empfehlen dein eigenes "verhalten" zu ändern - anstatt alles mitzumachen, einfach mal Konsequent sein, das haben wir Menschen anscheinend irgendwie verlernt.

Finde aber auch YT sollte Channels striken bzw. Werbung bei "eigener" Werbung nicht zulassen.

coasterblog schrieb:
Du wirst vor Vertragsabschluß ganz sicher alle nötigen Hinweisse bekommen haben. Du hast zugestimmt. Was du darunter verstehst und was schriftlich ausgewiesen war sind 2 Paar Schuhe.
Es geht hier null um die Frage, ob das rechtens ist oder ob es so in den Bedingungen steht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle in diese Richtung diskutieren wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@youngbuck89 Bei GoldenEye hat man ausführlich den BMW Z3 gezeigt und gesagt welche tollen Waffen er hinter den Scheinwerfern hat, um dann nichts davon einzusetzen!
Das Auto kam in dem Film nur als Werbung vor und hatte keine inhaltliche Rolle gespielt - und es hat funktioniert, eine ganze Generation kennt die Karre.

Das war Sponsoring in nem Film und nun gibt es halt Sponsoring in YouTube-Videos.
Aber egal ob du GoldenEye nun auf Bluray kaufst, komplett ohne Werbung, auf Videokassette - mit Werbung für andere Filme am Anfang des Videos oder eben auf RTL guckst, wo zwischendrin für Kinderschokolade und Haarentfernungspaste für die Beine geworben wird - die Szenen um den BMW Z3 zu verkaufen sind in jeder Fassung gleich!
Und bei YouTube Premium ist es genauso: Du hast keine Werbung vom "Sender" vor oder im Video, aber das "Sponsoring" bleibt natürlich im Video.

Wer das nicht versteht will es nicht verstehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
youngbuck89 schrieb:
Ich finde das wirklich eine Frechheit und mit "werbefrei" dürfte Youtube ihr Premium Abonnement eigentlich nicht mehr bewerben, bzw. sollte es verboten sein, die Werbung dann einfach innerhalb des Videos zu schalten.
...
Wie ist eure Meinung dazu?
Kein Problem, weil das mit einem Klick überspringbar ist, kostet 1-2 Sekunden Lebenszeit. Weil eben viele Creator sich nicht über AdSense finanzieren können/wollen, und so unabhängig direkt über Sponsoren sich etwas verdienen können.
Viele Sponsoringsegmente sind schon über die Kapitel gegliedert.

Was du forderst, ist das Youtube es Creatorn verbietet, oder es schon vor dem Klick groß mit einem Banner versieht. Aber das würde man als Creator eher als Diskriminierung verstehen, denn dann muss ich mich entscheiden:

"Will ich unabhängig sein und mit selbst gewählten Sponsoren mein Video finanzieren, oder mehr Klicks haben, aber weniger verdienen durch AdSense."

youngbuck89 schrieb:
Das sind alles Vergleiche, die total hinken. Kann mich nicht erinnern, beim letzten James Bond über eine Minute lang in 80% Vollbild einen Rasierer vorgestellt bekommen zu haben.
Product Placement über Sponsoring ist absolut üblich. Kommt nicht von ungefähr, dass James Bond jahrelang Sony Telefone hatte ;)
Vom Z5 gab es zum Release von Spectre sogar eine Spezialedition.

Oder wenn in Filmen das (ikonisch leuchtende) Apple Logo zu sehen war. Wenn die gesamte Computer-Ausstattung von Microsoft kommt. Oder die Leute im Krankenhaus nur mit iPads rumrennen.
Das ist sicher unterschwelliger, als ein 1-Minütiger Block "reiner Werbung". So oder so: Du bezahlst dafür, dass dir YouTube keine Werbung ausliefert. Du zahlst aber nicht dafür, dass dir der Creator in seinem Video keine Werbung präsentiert.
Aber du kannst den Creator sicher anschreiben und fragen, was so ein Werbeblock kostet, ihn kaufen, und dafür sorgen, dass er keine Werbung mehr in sein Video einbaut :P

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und coasterblog
Für Werbung von YouTube die vor, während oder nach dem Video kommt regeln die verschiedenen AdBlocker dass Ich da keine sehe. Im Video die Werbung (Placements von den YouTubern selbst) wird pausiert wenn sie beginnt und komplett geskipt bis sie in der Videovorschau zuende ist. Gut wenn die YouTuber das Video in Kapitel unterteilen und man sehen kann wie lange der Werbeblock ist und man weiss bis wo man klicken muss wo das Video weiter geht.

Werden die Videos denn auch noch künstlich in die Länge gezogen damit man mehr Werbung schalten kann bekommt das Video auch einen Dislike.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
kachiri schrieb:
Product Placement über Sponsoring ist absolut üblich. Kommt nicht von ungefähr, dass James Bond jahrelang Sony Telefone hatte ;)
Vom Z5 gab es zum Release von Spectre sogar eine Spezialedition.

Oder wenn in Filmen das (ikonisch leuchtende) Apple Logo zu sehen war. Wenn die gesamte Computer-Ausstattung von Microsoft kommt. Oder die Leute im Krankenhaus nur mit iPads rumrennen.
Das ist sicher unterschwelliger, als ein 1-Minütiger Block "reiner Werbung". So oder so: Du bezahlst dafür, dass dir YouTube keine Werbung ausliefert. Du zahlst aber nicht dafür, dass dir der Creator in seinem Video keine Werbung präsentiert.
Aber du kannst den Creator sicher anschreiben und fragen, was so ein Werbeblock kostet, ihn kaufen, und dafür sorgen, dass er keine Werbung mehr in sein Video einbaut :p
Product placement ist eine ganz andere Geschichte. Die Sache mit dem z3 in James Bond hinkt weiterhin.

Wenn der Youtuber eine Cola trinkt juckt mich das nicht, auch nicht, wenn Cola ihn dafür bezahlt.

Du verstehst aber scheinbar immer noch nicht, dass YouTube kein Einfluss auf die Video in hochgeladenen Videos haben kann, außer sie haben sie selbst hochgeladen!

Ich glaube du verstehst nicht, dass ich mir dessen wohl bewusst bin, ehrlich gesagt.

Seit wann hat die YouTube denn Werbung? Ich habe noch keine gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und MikeLitoris
youngbuck89 schrieb:
Es geht hier null um die Frage, ob das rechtens ist oder ob es so in den Bedingungen steht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle in diese Richtung diskutieren wollen.
Weil du sagst, dass es ja eine Frechheit von YT sei.
Es ist aber keine Frechheit.
Also installier dir die Addons oder lebe damit, dass die Welt so unfassbar schrecklich und gemein ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, coasterblog und iSight2TheBlind
Der Ton, den manche hier anschlagen, ist echt klasse. Ich bin dann mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Vielleicht hätte dein Titel eher - wie seht ihr Product Placement in Youtube Videos - lauten sollen. google wird da nichts dran machen, eher im Gegenteil, dadurch sind Videos länger und die verdienen mehr dran. Hol dir Spnonsor Block, funktioniert auch zu 90%. Ich bin auch kein Fan davon, vorallem wenn wieder diese ranzige Manscape Werbung kommt. Weil man unbedingt ein "speziellen" Rasierer braucht um sich seine Eier zu rasieren.

Zurück
Oben