Wie sicher eine Domain kaufen?

Jahnkaa

Newbie
Hab mir bei einem großen deutschen Provider eine .com Domain gekauft. Hat alles super geklappt nur hatte das zur Folge das bei whois alle meine Daten standen (Handynummer, Adresse, Name, e-Mail).

War davon nur wenig begeistert und habe den Vertrag widerrufen und hat auch gut geklappt (Daten sind aus whois raus und wurden durch die Daten vom Provider ersetzt).

Jetzt ist die Frage: Wie kann ich eine Domain kaufen ohne das all meine Daten veröffentlicht werden?

Hab gesehen das manche ausländische Hosting-Services einen WhoIsGuard anbieten würde aber gerne aus rechtlichen Gründen einen deutschen Provider haben.

Jemand ne Idee? Danle!

Deutsche Anbieter wirst du da wenig bis gar keine finden. Zum Einen bist du in Deutschland ohnehin sehr schnell bei einer Impressumspflicht sobald deine Seite etwas mehr als private Katzenfotos anbietet. Zum Anderen sind im Whois die Daten des Domaininhabers abgelegt... also von demjenigem dem die Domain gehört! Wenn dir also was an deiner Domain liegt, solltest du sie auf dich selbst eintragen. Sonst kann sie auch sehr schnell weg sein ohne dass du irgendwelche Ansprüche geltend machen kannst.

Im Zweifel nimm halt eher z.B. eine .de-Domain, da werden zumindest keine eMail-Adressen und Telefonnummern veröffentlicht. Insgesamt ist .com auch eine der wenigen TLD bei denen anonyme Registrierung überhaupt erlaubt ist. Die Denic (wie auch die Registrare anderer länderspezifischer Domains) z.B. verbietet so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder einen ausländischen Anbieter oder einen .de Domain?

Impressum weiß ich nicht, da ich auf der Website hauptsächlich verschiedene Designs hochladen und SQL/Html/CSS/Javascript ausprobieren will um einen guten Eindruck im Bewerbungsschreiben zu machen.

Edit:
Deswegen wäre die Angabe von Namen und e-mail bei whois auch nicht schlimm, nur sollten Adresse und Telefonnummer nach möglichkeit nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Trilight Zone einfach anonym eine Domain mieten.

Zurück
Oben