Gamefaq schrieb:
Jeder Hersteller senkt nach kurzer Zeit die UVP.
Nein. Das tun nur die Hersteller, die die UVP pauschal viel zu hoch ansetzen, weil es immer genügend Kunden gibt, die sich von solchen Neuerscheinungen blenden lassen, egal was es kostet. Seriöse Hersteller haben das nicht nötig, da ändern sich UVP und Marktpreis bei solch wertstabilen Branchen nicht bzw. gehen aufgrund der Inflation eher hoch als runter.
Wenn man natürlich wie Teufel ständig mit reduzierten Preisen agiert und wirbt, um vermeintliche Schnäppchenjäger zu locken, muss man zwangsläufig die UVP höher ansetzen als das Produkt eigentlich wert wäre...
Gamefaq schrieb:
Urvater von Sub/Sat Sets war im Prinzip Bose, salonfähig weil bezahlbar bei in dieser Größe(!)
Das brauchst Du mir nicht erzählen. Ich hab es immerhin "live" miterlebt, als Bose in den 70ern und Anfang der 80er seinen "Siegeszug" in den Gaststätten etc. angetreten hat...
Gamefaq schrieb:
Top Klang hat es aber Teufel. Nebenbei ist es also Zufall (siehe Bilder) das nach dem Concept E Magnum erscheinende Magnat "Magnum" 51A heißt und exakt wie der Heimkino Bruder des CEM aussieht?
LOL
Der Name "Concept" wurde von Magnat für eine Baureihe schon vor über 20 Jahren benutzt. Wer hat da wohl von wem abgeschaut, wenn das CEM erst 2003 auf den Markt kam? Und wenn Du ernsthaft meinst, Magnat hätte mit dem Magnum bei Teufel abgekuckt, dann schau Dir z.B. mal Elac Cinema, Canton Movie oder Magnat Stylus an, alles Baureihen, die es schon vor dem CEM gab und denen das CEM ähnlicher sieht als das Magnum 51A dem CEM, da das Magum 51A deutlich kantiger ist (siehe u.a. mein 5.1-Topic)!
Nur weil das Magnum 51A kompakte 2-Wege-Sats hat, hat es noch längst nicht bei Teufel abgeschaut, da hat sich Teufel viel eher bei der Konkurrenz bedient...
Nun klar, wer da wohl bei wem abgeschaut hat bzw. dass es mal wieder genau anders herum ist als Du es gerne hättest???
Aber ich warte nur auf eine weitere unqualifizierte Aussage, die das Teufel Concept als den Vater aller aktuellen Sat-Systeme darstellt...
P.S.: Schade für den TE, dass die Diskussion so ausartet, daher ziehe ich mich jetzt hier raus. Erzähl ruhig weiter Münchhausen-Stories. Vielleicht glaubt es ja doch noch jemand.