Wie soll ich themes installieren, die ich downgeloadet habe?

jayhawk

Lieutenant
Hi,

ich habe mir ein paar themes downgeloadet, weiss aber nicht, in welchen windows ordner is sie kopieren soll. hat vllt. jemand erfahrungen damit?

THX :daumen:

Wie es sich mit Vista verhält, weis ich leider nicht, aber unter XP benötigt man einen Patch um nicht Windows eigene Themes einspielen zu können. Den Patch fürs XP gibt es u.a. bei Chip.de.
http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher_13005628.html

Du musst mal googeln, ob es einen ähnlichen Patch auch für das Vista gibt.

Ist es derselbe Ordner wie bei XP, finden sich die Themes unter C:\WINDOWS\Resources\Themes wieder.

Ganz einfach geht das Einspielen von Themes mit dem WinStyler als Bestandteil der Tuneup Utilities.

Also um andere Themes einzustellen brauchst du erstmal Uxtheme.dll und dann kannst wie auf der Website beschrieben deine neuen Themes nutzen, sofern du noch kein SP1 für Vista installiert hast, denn dafür wird an einem Update noch gearbeitet.

THX für die schnellen antworten:)

ich hab schon das SP1, gibt es vllt. alternativen. bei der seite, wo ich es gedownloadet hatte (hab sie vergessen), stand, das man nur für xp nen patch braucht :confused_alt:

edit: es klappt, aber die designs sehen alle, egal welche, wie windows 2000 aus:confused_alt: :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben