Wie sollt ich mein uraltes Notebook aufrüsten?

Humptidumpti schrieb:
Würde ich noch jemandem empfehlen damit zu arbeiten oder Geld rein zu stecken? Nein. Das Ding macht halt einfach keinen Spass mehr.

Erst kürzlich habe ich noch einmal einen kleinen, dreistelligen Betrag in mein Evo gesteckt, da ich damit doch immer noch recht häufig arbeite. Auch mein x200 und mein Lifebook S710 haben ein kleines Update erhalten, damit sie noch frisch bleiben.

Das N400c ist mein Diagnose-tool, das x200 ist mein Feld-PG und von dem S710 habe ich gar drei (zwei in häufiger Verwendung, eines Reserve). Die Dinger werden allesamt noch lange nicht entsorgt, haben alle ihren Verwendungszweck und laufen für mich flott genug.

Hast du dich vertippt oder hast du jetzt schon 8GB?

Ich versuche gerade, mehr Infos über das NB herauszufinden, bekomme aber kaum Ergebnisse.

Edit: Wie es aussieht, braucht man SO-Dimm DDR3. Weiss aber nicht, wieviel Steckplätze du für sowas hast.

Zubehör gibt es hier: https://www.ipc-computer.de/sony/notebook/pcg-serie/800x/model-pcg-81112m/

Übrigens poste ich den Link nur, damit du siehst, was es gibt. Das bedeutet keine Kaufempfehlung für die Sachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: OmaInge
djducky schrieb:
Hast du dich vertippt oder hast du jetzt schon 8GB?

Ich versuche gerade, mehr Infos über das NB herauszufinden, bekomme aber kaum Ergebnisse.
Ja, sry meinte 4GB sind drauf.

Ich finde leider nix weiter zu dem Modell. Entweder hast du zwei Slots und kannst noch nen zweiten 4GB drauftun oder du kaufst für 25-35€ nen 8GB DDR3-SO 1333. Zusammen mit ner SSD biste halt auch schon fast wieder bei 70€ Investitionen. SSD geht halt immer, ob du den RAM brauchst? Kein Plan.

Für mich wäre bei den 70€ aber auch bald das Ende der fahnenstange erreicht, was man maximal noch investieren könnte. Bei mehr würde ich encht langsam auf was neues schielen, falls du da ohnehin irgendwann etwas brauchst.

Ich kann @Humptidumpti nur zustimmen, dennoch ein kleiner Tipp als Frischling, Spezifikationen am besten (fuer die Zukunft) abtippen oder direkt hier in das Forum per Bildanhang hochladen.

Externe Links kommen nicht so gut. ;)

Red-John schrieb:
Ich kann @Humptidumpti nur zustimmen, dennoch ein kleiner Tipp als Frischling, Spezifikationen am besten (fuer die Zukunft) abtippen oder direkt hier in das Forum per Bildanhang hochladen.

Externe Links kommen nicht so gut. ;)
Hab ich mir schon fast gedacht! Danke
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Ich finde leider nix weiter zu dem Modell. Entweder hast du zwei Slots und kannst noch nen zweiten 4GB drauftun oder du kaufst für 25-35€ nen 8GB DDR3-SO 1333. Zusammen mit ner SSD biste halt auch schon fast wieder bei 70€ Investitionen. SSD geht halt immer, ob du den RAM brauchst? Kein Plan.

Für mich wäre bei den 70€ aber auch bald das Ende der fahnenstange erreicht, was man maximal noch investieren könnte. Bei mehr würde ich encht langsam auf was neues schielen, falls du da ohnehin irgendwann etwas brauchst.
Hmm dann schau ich mal nach den Slots nach und wäge dann ab, ob es sich lohnt! Für das erste hast du mir sehr geholfen, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Humptidumpti schrieb:
Aufrüsten ist nicht und mehr als Minesweeper wird auch nicht mehr anständig drauf laufen.
Is doch völliger Quark was du hier erzählst :-S

Hab den Laptop meiner Frau von einem T6400 auf einen T9600 umgerüstet und ne anständige SSD eingebaut und das rennt einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben