Wie sollte ich mich zwischen Lenovo X240, T440s, Macbook Air entscheiden?

Nutze auch das 13" MBA seit ca nem Monat.
Bin super zufrieden...besonders der Akku überzeugt, möchte ihn beim Dauerarbeiten in der Uni nicht mehr missen :)
Falls du es kaufst, solltest du auf jeden Fall dein Panel checken, wenn es ein Samsung ist hast du Glück gehabt - bei LG empfehle ich ein Farbprofil-Update.
 
Wo genau sehe ich welches Panel das ist und is es einfach nur das falsche Farbprofil (kein Problem) oder was nicht korrigierbares? Das wäre schon schade, kann mich mit nem mittelmässigen Bildschirm anfreunden, kann akzeptieren, dass das Ding draußen oft n Spiegel ist aber sowas wäre dann schon schade.
 
Anleitung:
http://osxdaily.com/2011/10/30/how-...lay-in-a-macbook-air-and-make-it-look-better/

Mein MBA hat auch das LG Panel. Bin vorgegangen wie in dem Tutorial und der vorher-nachher Unterschied ist wirklich deutlich erkennbar ;)
Ist insgesamt nichtmal eine Minute Arbeit und es lohnt sich. Sollte kein Ausschusskriterium sein.
Das Standard Farbprofil von Samsung ist halt einfach besser abgestimmt als das von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute erfahren das ich noch zwei Wochen warten darf, am liebsten würd ich mir auch nen anderen kaufen.
 
LSN133BT01A02 ist mein Panel, war Heute im Media Markt und auch wenn da das Angebot nicht im Laden ist, Saturn hat ihn für 970 und dafür hab ich ihn bekommen.
Muss mal schaun ob bei dem Panel noch was zu kalibrieren ist, hatte noch keine Zeit mal Bilder zu schaun aber auf den ersten Blick isses okay, Samsung sollte es sein. Google spuckt aber auch da was aus also geht bestimmt noch was.

Hast du ne Idee wie ich die Farben am besten prüfe? Mein Monitor zum zocken ist eh total falsch eingestellt also kein Vergleich:D

<<Ich hab heute erfahren das ich noch zwei Wochen warten darf, am liebsten würd ich mir auch nen anderen kaufen.
Ja ist echt blöd, das kleine Modell gabs flott aber mir war auch klar, dass ich locker ne Woche warten muss und leider das was ich wollte nochmals 130euro über dem macbook gelegen hätte. Vollkommen gerechtfertigt weil dann auch 8gb ram drin sind aber zu viel.

Kann dir sagen, dass der x240 n tolles windows Notebook ist, meine Schwester ist nachdem ich ein paar Windows Probleme (Treiber...) gelöst hatte und sie wlan hat voll zufrieden damit, auch trackpoint kommt sie gut mit zurecht.

Für mich ist auf nem Notebook zum entwickeln mac besser, linux ist genauso gut aber grade in dem was ich damit mache ist mac osx perfekt.

PS:Safari ist sowas von gut geworden, der hat 5-10Tastendreher korrigiert die mir mit der ungewohnten Tastatur passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Idee wie ich die Farben am besten prüfe?
Ja, einfach mit den Reglern beim kalibrieren rumspielen... die Veränderung sieht man ja direkt. Das dann so lange machen bis es dir gefällt :D
Alternativ kannst du auch das Farbprofil aus dem Link, den ich oben gepostet habe, ausprobieren.
Würde mich wohl interessieren ob du da einen Unterschied zum Samsung standard Profil siehst - und falls ja, ob es dir besser oder schlechter gefällt :)
 
Habe es mal ausprobiert, macht aber insgesamt den Bildschirm zu dunkel.
Das sieht man beim Steam client gut denn da verschwinden die Details und das grau wird komplett schwarz.
Ich denke also, dass ich den Standard lassen werde, bin zufrieden damit.

Vor allem für ein TN-Panel sind die Farben echt gut, weiss und schwarz sind sehr gut und wenn ich ehrlich bin ist das Display auch so hoch aufgelöst, dass es auf dem Schoss liegend Retina ist, keine Pixel zu erkennen....
Der Hype um hohe Auflösungen naja, irgendwie muss man Kunden erklären, dass was besser ist, 18megapixel Kamera, quad füll hd Auflösung...:D
 
Zurück
Oben