E
emeraldmine
Gast
Jaja , Geiz ist ... und Gier frißt ... hab ich schon so oft gelesen, aber laut Mainboard CPU Liste wird
diese CPU auf meinem "Mittelalterlichen" Mainboard unterstützt.
http://www.asrock.com/mb/AMD/960GC-GS FX/index.de.asp#CPU
Die ganze Bestellung hängt irgendwie inner Luft noch, aber die Zwickmühle ist ich komm' nicht drum rum, das
"Spektakel" für mich durch zu ziehen. Die Beweggründe sind überwiegend, zuviele. Bedenken vom Hersteller
gibts keine , hab aber schon viel rüber lesen müssen (auch maches Male schreiben). Wenns gar nicht stabil laufen sollte
kann ich auch ein anderes Mainboard ordern, später vllt nachdem ich mit DEM BOARD durch bin.
Zum Zocken solls gar nicht sein, rein die CPU Leistung für knappen Geldbeutel war da entscheidend, und sollte
doch was mit Garantie usw. sein.
1. BIOS ist Up
2. Das Board läuft fehlerfrei (AM2 und AM3) geprüft
3. Das Board ist schon einige Jahre im Betrieb , keine Garantie/Umtausch mehr möglich
4. Für die 95 Watt CPU Leistung wird doch ein olles LC-Power reichen können !?
5. 3D musses nicht können , Board hat nen Grafikchip, der reicht um Bild zu bekommen.
6. Bei instabilem Betrieb Core-Voltage senken ?
7. Verbaut wird ein Kingston Hyper X 1600Mhz
8. Mein Unglück , ich werde die CPU selbst einbauen müssen, bin eigentlich überqualifiziert dafür.
9. Die CPU ist Boxed
10. zehntens !? *überleg* ja, die ganzen anderen Teile war hier schon und fehlerfrei im Betrieb
nichts aus dem Regal oder verstaubten Kiste, alles Resteverwertung.
oh. 11 OS wird Windows 7 sein, kein komplettes OS Update geplant.
Hats jemand mal probiert und ist schon mit sowas gefahren ?
Sonstige eigentliche Fragen sind nur Punkt 4,6 und die Frage darüber.
Grüße
diese CPU auf meinem "Mittelalterlichen" Mainboard unterstützt.
http://www.asrock.com/mb/AMD/960GC-GS FX/index.de.asp#CPU
Die ganze Bestellung hängt irgendwie inner Luft noch, aber die Zwickmühle ist ich komm' nicht drum rum, das
"Spektakel" für mich durch zu ziehen. Die Beweggründe sind überwiegend, zuviele. Bedenken vom Hersteller
gibts keine , hab aber schon viel rüber lesen müssen (auch maches Male schreiben). Wenns gar nicht stabil laufen sollte
kann ich auch ein anderes Mainboard ordern, später vllt nachdem ich mit DEM BOARD durch bin.
Zum Zocken solls gar nicht sein, rein die CPU Leistung für knappen Geldbeutel war da entscheidend, und sollte
doch was mit Garantie usw. sein.
1. BIOS ist Up
2. Das Board läuft fehlerfrei (AM2 und AM3) geprüft
3. Das Board ist schon einige Jahre im Betrieb , keine Garantie/Umtausch mehr möglich
4. Für die 95 Watt CPU Leistung wird doch ein olles LC-Power reichen können !?
5. 3D musses nicht können , Board hat nen Grafikchip, der reicht um Bild zu bekommen.
6. Bei instabilem Betrieb Core-Voltage senken ?
7. Verbaut wird ein Kingston Hyper X 1600Mhz
8. Mein Unglück , ich werde die CPU selbst einbauen müssen, bin eigentlich überqualifiziert dafür.
9. Die CPU ist Boxed
10. zehntens !? *überleg* ja, die ganzen anderen Teile war hier schon und fehlerfrei im Betrieb
nichts aus dem Regal oder verstaubten Kiste, alles Resteverwertung.
oh. 11 OS wird Windows 7 sein, kein komplettes OS Update geplant.
Hats jemand mal probiert und ist schon mit sowas gefahren ?
Sonstige eigentliche Fragen sind nur Punkt 4,6 und die Frage darüber.
Grüße