Wie Treiberkonflikte identifizieren?

Gaaangster7

Ensign
Hey CB ,
Ihr kennt euch ja damit aus also frage ich mal hier :
Bei einigen Spielen spinnt meine onboard Soundkarte , entweder der Sound kratzt oder irgendwie wird er komisch wiedergegeben . Keine abstürze etc . Nun hab ich die Onboard Karte mal deaktiviert und ohne ton gespielt , habe nichts bemerkt ( also ruckeln oder so ). Ist das Ding durch ? Das Problem ist das es bei paar Spielen auftritt, bei anderen nicht , bei hektischen Szenen zB ( Cod ) passiert es häufiger als Far Cry( Stealh)

. Ich dachte Treiber Problem , also Windows neu drauf, aber vlt installiere ich die falschen Treiber . Im Geräte Manager ( wenn ich auch ausgeblendete Geräte Anzeigen lasse ) sind 6-8 Audiogeräte : siehe Anhang
Kann es eventuell daran liegen ? Hab nur nen Kopfhörer abgeschlossen und nur eine Soubdkarte drin und das ist die onboard

Ist sie kaputt ?
Ich habe das Gefühl das sich GPU Treiber(GTX 770) und Audio Treiber(realtek hd audio) in die Quere kommen,denn bei bestimmten Spielen tritts auf,bei anderen nicht
Far Cry 3 : keine Probleme
Crysis 3: Keine Probleme
Fifa 14: Keine Probleme
Cod Ghosts: An einigen Stellen hab ich das Gefühl das der Sound für paar Millisekunden weggeht
Cod Bo2: Alle 2-3 Minuten ein kleiner soundhanger

Im Anhang seht ihr ein Bild von meinen Audiogeräten,da stimmt was nicht oder?
Daaaaankke :)

Anhänge

• image-1026891459.jpg
    image-1026891459.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 365
Hast du überhaupt die Chipsatztreiber installiert?
Welches MB ist es?

Lade dir mal den DPC Latency Checker und poste das Ergebnis (einmal ohne und einmal bei Soundstörungen).

Wann auch immer die Probleme auftreten (also wohl im Spiel). Nachdem sie ein paar Mal hintereinander aufgetreten sind, Spiel beenden und dann am Besten ein Foto von dem Tool machen (bzw. du wirst schon sehen, ob es sich anders verhalten hat, als im Idle).

Zurück
Oben