Wie TV und Dreambox an WLAN anschließen

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7390 für DSL/WLAN. Mein TV und die Dreambox stehen leider zuweit von dem Kasten, als dass ich sie dort anschließen könnte. Power-Lan möchte ich keines. Was für ein Gerät brauche ich damit ich allen Geräten im Wohnzimmer per LAN-Kabel (zu diesem Gerät) zugang zum WLAN verschaffen kann? Ein Access Point ist wohl nicht das Richtige, oder?

Gruß
Michael

Wäre wohl die bessere Wahl. Denn ich glaube mit dem Stick wirds knapp mit der Bildübertragung.

Tja, von den aufgezählten möchtest Du nichts! Und nun?

Meine Dreambox 8000 HD steht auch nur ca. 4 Meter von einer Fritzbox weg. Verbinden kann ich sie per integrierten Wlan nicht. Bei einem Bekannten steht eine 7020 HD mit dem Dream-Wlan-Stick auch in der Nähe der Fritzbox, Verbindung Fehlanzeige.

Ich habe per Devolo 200 die Dream mit der Fritzbox verbunden. Klappt bei mir bestens. TV-Streams von der Dream zum Rechner 1A. Mit 85er Dlan bekommste allerdings nur SD-Streams.

Auf der Dream aufgenommen Filme kann ich problemlos zur Bearbeitung auf meinen Rechner laden.

Ergänzung:

Am Devolo nähe der Dream habe ich noch einen 4-fach Switch, darüber laufen dann ggf. Dream, Mediaplayer und Blu-ray-Player

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht er zusätzlich noch einen Switch, weil der Repeater nur einen Gigabit LAN Anschluss hat und er beide Geräte anbinden möchte.

Was spricht gegen DLAN ? Genau so sicher wie WLAN, ist schliesslich auch verschlüsselt ;)

Ich spiel mal Wunschkonzert:

Ich hätte gern ein Gerät mit mehreren LAN Ports - hier werden die Endgeräte via Kabel angeschlossen. Das Gerät verbindet sich via WLAN zum Router und schaltet die Geräte quasi dorthin durch, als ob sie direkt am Router hängen würden. Mit was kann ich das bewerkstelligen?

EDIT:
Würde das mit dem hier funktionieren DAP-1522?

wie wäre es denn mit einer zeiten fritzbox im bridge mode?

EDIT:
kann keiner sagen welche hardware man braucht um das zu realisieren?!?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Super, genau den hab ich jetzt auch bestellt:

- Netgear WNCE2001
- TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports

es handelt sich dabei um eine Wireless Bridge

Zurück
Oben