Wie über cmd in msconfig kommen?

Bei Windows 10 kommt nichts mit F8 beim booten, das ist deaktiviert seit Windows 8.1.
Kann man aber wieder aktiveren mit Hilfe BCDedit.
Sollte man es dann mit UEFI-Boot schaffen mit F8, fehlt aber die Option: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
Um die wieder zu bekommen, muss man zwei Registry Schlüssel erstellen.
Wie, wo und welche findet man im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Soukhi99 schrieb:
Nein das klappt bei mir leider nicht durch msconfig eintippen, was mich auch verwundert. Der pc ist momentan in abgesicherten Modus, weil meine Schwester irgendwas in den Einstellungen für den maximalen Arbeitsspeicher geändert hat. Ich vermute mal sie hat den Arbeitsspeicher zu niedrig eingestellt. Ich würde jetzt wie gesagt über die Eingabe Option in den msconfig kommen wollen, wüsste aber nicht wie genau:(
Und hast da jetzt eine Lösung gefunden? Der Befehl Bcdedit /v zeigt Dir wo der Parameter "Truncatememory" existiert. Darüber findest Du den in geschweiften Klammern stehenden Bezeichner des Konfigurationsblockes (z.B. {current}) und daraus kannst Du dann mit:
Code:
bcdedit /deletevalue {current} truncatememory
eine Befehlszeile kreieren, die diese Arbeitsspeicherbeschränkung wieder entfernt. Danach ist wieder alles völlig in Butter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und dms
Zurück
Oben