Wie übers Internet auf Synology DS114 zugreifen?

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Synology DS114 und bin bei Kabel Deutschland mit dem Router CBN CH6640E.
Der Router kann KEIN Portforwarding.

Mein Rechner zu hause hat Teamviewer. So kann ich von überall auf den Rechner zu hause zugreifen. Aufgrund des hohen Stromverbrauchs und Alters soll der Rechner allerdings abgeschaltet und eingemottet werden.

Nun frage ich mich, wie ich von außen übers Internet auf meine Synology komme?
Das Problem ist, dass DynDNS ja nicht funktioniert, da der Router kein Portforwarding kann. Es muss doch irgendeine Teamviewer-ähnliche Lösung geben, die kein Portforwarding voraussetzt, oder?

solange ich über das Fernsehkabel gehe und IPv6 nutze, kann er das leider nicht. Der Menüpunkt wird vollständig ausgeblendet :-(

Args, mit IPv6 kenn ich mich leider nicht aus. Du hast sicher auch nicht die Wahl auf IPv4 zurück zu gehen, oder? Dein LAN ist noch auf IPv4, oder?
Ist die DMZ-Seite auch ausgeblendet - obwohl das eine riskante Nummer wäre. Hast du mal beim Support von KD angerufen und nachgefragt? Da muss es doch eine Möglichkeit geben?

//Edit
Mit IPv6 gibt es da wohl diverse fiese Einschränkungen die man nicht umgehen kann:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=22941

Offensichtlich kann man aber seinen Anschluss auch wieder zurück ordern auf IPv4:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/port-forwarding-ipv6

Gut dass ich über diesen Thread gestolpert bin, hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt auf IPv6 umzustellen. Mit meiner Fritzbox wäre das mein Untergang gewesen, ich hätte meinen Server verkaufen können. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit zu IPv4 zurück zu gehen besteht natürlich prinzipiell (hoffe ich zumindest). Allerdings hätte ich dann kein IPv6 mehr und könnte keine IPv6 NZBs mehr nutzen. Ich verstehe gar nicht, warum man sich entscheiden muss. In meiner früheren WG hatten wir ne Fritzbox und sowohl IPv4, als auch IPv6 !?
Ergänzung ()

es gibt ein MAC portforwarding. ich will probieren, dass es darüber funktioniert. weiß jemand die ports auswendig?

Zurück
Oben