nbabananaboy
Cadet 2nd Year
Ich habe Zwei neue Monitore und möchte diese mit meinem Omen 16 Laptop einrichten, also für ein Dual Monitor Setup. Das heisst die meiste Zeit werde ich über diese Zwei Monitore arbeiten.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ein normales HDMI Kabel dafür ausreicht oder ob ich diese eher mit Thunderbolt oder USB-C einrichten sollte? Was ist der Unterschied?
Auf was sollte man achten bei einen HDMI splitter bzw. gibt es auch HDMI Kabel die 2 in 1 sind? Also damit man keinen Adapter mehr braucht sondern nur ein Kabel für beide Monitore? Wie sieht es da aus bei Thunderbolt und USB-C ?
Wie es aussieht werde mir auch noch ein USB HUB anschaffen da ich einfach zuviele Sachen habe zum anschliessen, Villeicht die Monitore gleich über das HUB anschliessen?
Zu den anschlüssen und specs:
Laptop:
2 ThunderboltTM 4 mit USB4TM Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPortTM 1.4, HP Sleep and Charge); 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge); 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate; 1 HDMI 2.1; 1 RJ-45; 1 AC Smart Pin; 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombibuchse.
Monitore:
Bildauflösung
Full HD
Bildschirmtechnologie
IPS
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Video-Anschlüsse
DisplayPort (1x), HDMI (2x)
Artikelnummer
12733295
Allgemeine Informationen
Hersteller
MSI
Produkttyp
Monitori
Herstellernr.
9S6-3BA41T-013
Release-Datum
31.01.2020
Verkaufsrang in Produkttyp Monitor
880 von 7475
Farbe
Farbgruppe
Schwarz
Genaue Farbbezeichnung
Schwarz
Display Eigenschaften
Monitortyp
Gaming Monitor
Bildschirmdiagonale (Zoll)
23.80"
Bildschirmdiagonale (cm)
60.50 cm
Pixelauflösungi
1920 x 1080 Pixels
Bildauflösung
Full HD
Bildschirmtechnologie
IPSi
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Bildseitenverhältnis
16:9
Bildschirmoberfläche
Entspiegelt
Kontrastverhältnisi
100000000 :1
Reaktionszeit (grau zu grau)
1 ms
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ein normales HDMI Kabel dafür ausreicht oder ob ich diese eher mit Thunderbolt oder USB-C einrichten sollte? Was ist der Unterschied?
Auf was sollte man achten bei einen HDMI splitter bzw. gibt es auch HDMI Kabel die 2 in 1 sind? Also damit man keinen Adapter mehr braucht sondern nur ein Kabel für beide Monitore? Wie sieht es da aus bei Thunderbolt und USB-C ?
Wie es aussieht werde mir auch noch ein USB HUB anschaffen da ich einfach zuviele Sachen habe zum anschliessen, Villeicht die Monitore gleich über das HUB anschliessen?
Zu den anschlüssen und specs:
Laptop:
2 ThunderboltTM 4 mit USB4TM Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPortTM 1.4, HP Sleep and Charge); 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge); 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate; 1 HDMI 2.1; 1 RJ-45; 1 AC Smart Pin; 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombibuchse.
Monitore:
Bildauflösung
Full HD
Bildschirmtechnologie
IPS
Bildwiederholfrequenz
144 Hz
Video-Anschlüsse
DisplayPort (1x), HDMI (2x)
Artikelnummer
12733295
Allgemeine Informationen