Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie verlege ich den Temp Ornder auf eine Angeschlossene HDD PLatte?
Hallo da ich mir eine SSD zugelegt hab und dem Programm Samsung Magician dass mitgeliefert wurde nicht so traue, wollte ich manuell meine SSD optimieren ich hab eine Samsung SSD 840 Series Desktop Kit 120 GB und ein AS ROCK 960 GM GS3 FX board.
Hier die Anleitung alles was in der Anleitung steht hab ich bisher genauso so gemacht
allerdings weis ich nicht wie ich die Temp daten die bei schritt *9* erklärt werden auf meine HDD 500 GB Seagate Platte lege die ebenfalls im Rechner als Speichermedium angeschlossen ist neben meiner SSD als hauptplatine.
Du optimimiertst da höchstwahrscheinlich nicht benötigte Lebenszeit auf kosten der Systemperformance.
Da das natürlich jeder selber wissen muss.... Systemvariablen kannst Du in den erweiterten Systemeinstellungen unter Umgebungsvariablen festlegen. Wenn Du mich fragst tust Du dir aber keinen Gefallen mit deiner Checkliste.
Wenn man unbedingt die Tampdateien auslagern will, was man nicht muss (und nie musste), dann in ne RAM Disk. Ein frisch auf eine SSD installiertes Windows 7 ist schon so optimiert wie es sinnvoll ist.
Warum ich hab diesmal kein tool verwendet ich bin nur den google anweißungen gefolgt von der Seite, kann natürlich auch ALLEs wieder rückgängig machen
Lies mal durch was da empfohlen wird, hab hald die defragmentierung deaktiviert, Windows Search (war schon komischweise deaktiviert), Auslagerungsdateien daran hab ich NICHTS gemacht.
Laufwerk-Daten-Indizierung (Dateiindizierung) hab ich ausgeschalten, kann ich aber wieder einschalten.
Systemwiederherstellung für SSD-Laufwerk deaktivieren hab ich deaktiviert kann ich aber auch wieder aktivieren.
Weshalb deshalb neu installieren, hab ja alles nur manuell gemacht und kann es wieder rückgängig machen wenn etwas falsch war deshalb frag ich ja was soll ich davon wieder rückgängig machen?
Ergänzung ()
Nilson schrieb:
dann in ne RAM Disk. Ein frisch auf eine SSD installiertes Windows 7 ist schon so optimiert wie es sinnvoll ist.
Ok dass wollt ich nur wissen wenn ich dass nicht tun muss dann tu ich es auch nicht (; was sollte ich noch anderst machen? ich hab kein TOOL verwendet ich hab magician nur installiert um zu schauen ob alles aktiviert ist ich hab in magician nichts optimiert rein gar nichts.
Mich wundert trotzdem dass magician meldet dass mein system auf eine HDD eingestellt wäre und nicht auf seine SSD optimiert wäre wie änder ich das?
Weil mein system soll ja auf SSD eingestellt sein nicht auf HDD..
Das kann doch wirklich nicht sein, wie viele Threads willst Du noch starten, bis Dein Windows installiert ist? Das ist ja schon bestimmt der 10te.
Vergiss die Tipps und lass die TEMP und TMP Ordner auf der SSD. Und lass den Rest auch so, wie Windows es gemacht hat. Was bastelst Du da nur bei Dir herum.
Eine einzige Sache kann man ändern. Die Auslagerungsdatei. Man kann sie auf 1-2 GB fest legen und nicht von Windows verwalten lassen. Alles andere macht Windows.
Eine einzige Sache kann man ändern. Die Auslagerungsdatei. Man kann sie auf 1-2 GB fest legen und nicht von Windows verwalten lassen. Alles andere macht Windows.
Und was bringt dass wenn man Fragen darf, ich hab dass Problem (und dass hatte ich trotz mehrfachem windows neu installieren schon immer) dass z.b in facebook nach langer zeit des chattens wenn der Arbeitsspeicher auf ca 3 GB anläuft die Schrift beim chatten hinterher hinkt ):
Kann ich dass dadurch auch verbessern oder was verbessert sich dadurch?
Ergänzung ()
HisN schrieb:
google nach Dirlinker
Der macht das für Dich, intuitiv per gui.
Wer oder was ist *dirlinker* ein programm ein Mensch? was ist dass?
sorry noch nie davon gehört!!! und was macht der oder das für mich?
Und welche Einstellungen von der Seite soll ich rückgänig machen kann ich ja alles machen weis ja wie ich es rückgänig mache nur sagt mir bitte welche der punkte ich rückgänig machen soll.
Es verbessert sich gar nichts, wenn man die Auslagerungsdatei in einer festen Größe anlegt. Sie belegt dann einfach nicht so viel Platz auf der SSD. Und ausschalten sollte man sie niemals.
OK also eine Merkbare Performance habe ich dadurch nicht?
Und woher kommt dass dass nach einiger Zeit Chatten meine Schrift beim tippen hinkt?
wenn ich dann den Chance mit CCLeaner leere, und den browser neu aufmache sowohl bei opera als auch bei firefox dann läuft es wieder einzige zeit flott aber nach ca 30 min hinkt sie wieder beim chatten.
google nach Dirlinker, dann siehste doch was es ist und was es macht.
Das ist die Antwort auf die Überschrift hier: "Wie verlager ich den Temp-Ordner".
Nimmste Dirlinker
Klickst den Temp-Ordner an
Klickst den Ordner an wo er hin soll
Sagst OK
Und schon ist fertig.
Warum musste immer alles vorgekaut bekommen? Ein bisschen Eigeninitiative ist echt schön.
Weil ich null Ahnung davon hab neuling bin? und lieber einmal mehr nachfrage bevor ich was schrotte?
Sag mal bitte bringt dass überhaupt was? oder merk ich dadurch keine Leistungs Performance wenn ich dass mache. Oder lebt die Platte dadurch arg viel länger?
Zweckfrei, ein Cache schadet nie und sollte nur bei USB-Datenträgern deaktiviert werden. Und dort auch nur welche, wie USB-Sticks, die man mal fix ansteckt und wieder abzieht. Externe HDDs, die eh am Rechner hängen, können den Cache vertragen.
Noch sinnloser, denn dann kann gar nicht mehr auf den Index zugegriffen werden. Ergebnis: eine Suche dauert länger, wenn eine HDD angeschlossen ist, noch viel länger.
Dumm, dümmer, dieser Tipp. Caches zu deaktivieren, besonders der von Browsern, ist nie eine gute Idee. Dann ziehst du die Dateien eben immer wieder aufs neue, dein Traffic steigt und die "Performance" des Browsers sinkt ebenso rapide.
Falls du keinen Ruhezustand etc. benutzt, den abschalten. Spart dir etwas platz auf den 120GB.
Befehlszeilenoptionen von "Powercfg"
-hibernate [on|off]
-h [on|off]
Aktiviert oder deaktiviert den Ruhezustand. Ein Zeitlimit für den Ruhezustand wird nicht auf allen Computern unterstützt.
Beispiel: "powercfg -h off" //deaktiviert
Ansonsten alles am besten so lassen. Da wo du mit solchen Spezial Tweaks Leistung rausholst, verlierst du sie an einer anderen Stelle. Also bevor du nicht genaustens Bescheid weißt, lass es lieber.
Nur zwei infos , du sagst *SuperFetch und Windows Search zu deaktivieren* wäre sinnlos? das war aber bereits deaktiviert als ich es nach anleitung manuell dekativieren wollte, warum war dass schon deaktiviert obwohl ich nichts umstellte wenn du sagst es ist sinnlos?
Warum ich auf so seiten reinfalle? weil ich sehr leichtgläubig bin und weil mir gesagt wurde die Optimierungstools bringen nichts man könne alles in windows selber machen ):
Ergänzung ()
71m0 schrieb:
Ansonsten alles am besten so lassen. Da wo du mit solchen Spezial Tweaks Leistung rausholst, verlierst du sie an einer anderen Stelle. Also bevor du nicht genaustens Bescheid weißt, lass es lieber.
Ohje das ist mir zu kompliziert die beschreibung ... Okay also langsam... Den Ruhezustand was ist das genau meinst du damit *standby* bzw *energiesparmodus?* in den fahre ich mein pc eigentlich äußerst selten da er meist den ganzen tag läuft und wenn ich ihn mal länger nicht brauche komplett heruntergefahren wird.
aber könntest du mir nommel schritt für schritt erklären wie ich dass nun deaktiviere nicht dass ich irgendwas andres noch vermurxe
Sag mal bitte bringt dass überhaupt was? oder merk ich dadurch keine Leistungs Performance wenn ich dass mache. Oder lebt die Platte dadurch arg viel länger?
Weder die Platte lebt dadurch arg viel länger, noch performance gibts dadurch, wird eher langsamer, ist ja schließlich nicht mehr auf SSD und Du wartest länger drauf.
Dass die Suche deaktiviert ist, halte ich für ein Gerücht, denn bei mir war es weder bei 7, 8 noch 8.1 so. Du kannst es auch gegenprüfen, wenn die Datei "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb" existiert. Wenn ich meine gesamten HDDs indizieren lasse, ist die Datei unter Windows 7 glaube ich 20 GB groß gewesen (SSD + 7 HDDs). Dabei finde ich aber über jede HDD eine Datei in gleicher Zeit, wie wenn ich eine Datei auf einer SSD suche. Deshalb sind Caches erfunden worden.
Der Wert von Superfetch liegt bei mir auf 3 in der Registry (8.1 Prof x64).
XHitcher1 schrieb:
weil mir gesagt wurde die Optimierungstools bringen nichts man könne alles in windows selber machen ):
Von Tuning-Tools wird abgeraten, weil sie oft und gern zu viel machen bzw. es nicht ersichtlich ist, was sie machen. Wenn du es manuell machst, weißt du was du wo geändert hast und kannst es ggf. wieder zurücksetzen. Dass solche "Tipps" auch auf manuelle Art zu ändern sind, hat ja erstmal nichts Schlechtes, nur die Frage ist, ob der Tipp was bringt oder mal wieder nur theoretischer Natur ist und damit man sich "gut" fühlen kann. 99 % aller Tuning-Tipps sind es nicht.
Deshalb frag lieber ein Mal zu oft nach oder google kurz danach und entscheide selbst, ob der Tipp sinnvoll ist oder nicht. Aber verlass dich dabei nicht auf solche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, ob der "Performance-Tipp" hilfreich ist oder nicht, sondern such nach Artikeln, die auch den Hintergrund beleuchten.
Fail genau dass dachte ich mir auch aber dachte mir kann mich ja irren da ich ja eh keine Ahnung von sowas hab deshalb ja hier nachfrage aber gut zu wissen dass wir da gleich dachten dann lass ich dass lieber (;
Welchen der 11 schritte hier geschildert sollte ich NOCH rückgänig machen?