Wie viel Datenvolumen für Überwachungskamera?

janton2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
105
Hallo,
wie viel Datenvolumen brauch man im Monat für eine Überwachungskamera? Laut Hersteller werden die Videodateien nur übertragen, wenn man per App darauf zugreift, ansonsten werden sie auf der SD Karte gespeichert. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke!
Janne
 
Müsste sich eingentlich zumindest grob berechnen lassen wenn die Datenrate kennt.
 
Wenn nur Daten übertragen werden, wenn du darauf zugreifst, kommt es stark auf dein Nutzungsverhalten an.
Greifst du nur einmal im Monat für fünf Minuten zu um dir das aktuelle Live-Bild anzuschauen? Dann wirst du kaum Volumen brauchen. Lädst du dir täglich das gesamte Material herunter entsprechend mehr.
Und auch hier kommt es auf das Material drauf an. In welcher Bitrate wird aufgezeichnet? Dauerhaft oder nur bei Bewegungserkennung?
 
Mein FullHD uebertraegt waehrend ich mit der App zuschaue zwischen 80 und 250 KB/s. Abhaengig davon was da an Bewegungen sind. @janton2000
 
„The default bitrate is 3 Mbps for mainstream (up to 4 Mbps) and 384 kbps for substream (up to 512 kbps)." Also sollte ich mit 22,5 MB pro Minute rechnen?
 
4K-Kamera?
 
Nachts ca. 200kB/s, tagsüber ca. 400kB/s.

Bei einer Reolink 510WA bei 2560 x 1920px und 25fps
 
Zurück
Oben