xh_shirzad_xh
Cadet 2nd Year
Hi, ich benutze mein PC mit 16 GB 2133 mhz und würde gerne wissen ob sich lohnt zu 3200 mhz zu wechseln.
specs:
GTX 1080
Ryzen 5 1600x
specs:
GTX 1080
Ryzen 5 1600x
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Frag mich ja wie man zu so ne Aussage kommt.Midium schrieb:Höchstwahrscheinlich: Nein
Du kannst auch einfach ohne ihn zu tauschen den RAM übertakten.xh_shirzad_xh schrieb:ich benutze mein PC mit 16 GB 2133 mhz
Exakt das wollte ich auch schreiben!Ned Flanders schrieb:Du kannst auch einfach ohne ihn zu tauschen den RAM übertakten.
Das kostet dich kein Pfennig und ich hab noch keine Module gesehen, die nicht wenigstens 2800MHz geschafft haben.
Bei der Menge an Infos die wir vom TE erhalten haben gibt es eben auch knappe Antworten. Selbst wenn er in einigen Anwendungen oder Spielen (wird ja nicht genauer spezifiziert) 15 % mehr Leistung hat muss er dafür Geld in einen recht alten Rechner stecken. Vor allem in Hinblick auf RAM OC lohnt sich der Kauf von neuem Speicher wahrscheinlich nicht.Ned Flanders schrieb:Frag mich ja wie man zu so ne Aussage kommt.
Das steht in seinem 1. Thread, der in #8 verlinkt ist. Dass der TE seinen Ram übertakten möchte, wurde dort bereits empfohlen.MehlstaubtheCat schrieb:Welcher Ram ist denn genau verbaut?
MehlstaubtheCat schrieb:Welcher Ram ist denn genau verbaut?
Läuft bei dir aktuell nur mit 2133Mhz und steckt in den falschen Slots, es sei denn OEM Board was nur 2 hat.eYc schrieb:Nur 2x 8 GB 2.400 MHz SK Hynix (OEM?), glaube nicht dass sich der auf 2.933 MHz übertakten lässt.