Wie viel GB Ram hab ich nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shanks111

Cadet 1st Year
Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen das bei der Basisinformation 4GB ram steht.Ich hab 2 ddr3 Speicher, 2x2GB,was mich nun verwirrt.Ich habe damit gerechnet das jeweils ein Speicher 4GB besitzt,also total 8GB.Kann ich nun mit ein Fehler rechnen oder wie hab ich das zu verstehen?:freak:

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das bei deinen spärlichen Angaben wissen? Vielleicht hast du ja ein 4GB Kit, das aus 2*2GB-Modulen besteht.
Du könntest ja mal die Informationen von den Aufklebern auf den Modulen posten oder mit CPU-Z die Daten auslesen.

RAM ausbauen und Daten vom Etikett ablesen und posten.

Alternative wäre mit CPU-Z und dem Reiter 'SPD' die beiden vom RAM belegtenSlots auslesen und jeweils ein Screenshot erstellen und posten.

4GX2

Bedeutet Kit aus 2x2 GB

;)
Hast 4 gb

Hast du ein 32Bit Betriebsystem was keine 8Gigabyte bedienen kann? Ist der eine Riegel kaputt bzw. steckt nicht richtig? Gabs nicht sowas wie Memory Remapping oder so im BIOS was bei älteren Brettern über 3GB oder 4GB erlaubt hat? Infos fehlen... Wenn du dir nicht sicher bist: Schraub das Ding auf und guck auf die Riegel. Wenn du dir sicher bist: evtl. hilft ja mein Geschreibsel dann, Infos wären aber nett.

Leute das war mein Fehler,hätte mich besser erkundigen sollen.Es ist ein 4GB Kit was so nicht gedacht war.Entschuldige und vielen Dank!

Mit Basisinformation ist "Systemsteuerung-System und Sicherheit-System" gemeint :)

Sry nochmal und LG

Nur das,dass auf jeweils ein Ram Speicher steht.Hat mich nur bisschen verwirrt :/

auf nem allrad Auto steht auch 4x4 drauf und es hat keine 8 Räder.

Ist einfach so wenn man ein Kit käuft dann steht halt 2x2 drauf und das heist dann 2 Riegel a 2 GB .

Leute, sowas passiert jedem mal. Manchmal steht man halt total auf dem Schlauch. Der TE wurde ja nun aufgeklärt so dass ich hier dann auch zu machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben