Wie viel Gewalt nötig?

So, hab das Netzteil auf die Reise geschickt und wenn ich mir die Bilder von @FranzvonAssisi dann bin ich froh, das mir die Sache keine ruhe gelassen hat. Der PC funktionierte - nur war, wie gesagt, dieser Stecker nicht komplett auf dem Anschluss.

Ich hoffe nur das dass eine Ausnahme war. Den sonderlich viele Alternativen, die in den Tests so gut Abgeschnitten haben wie das Corsair, gibt es nicht im SFX Format

Brathorun schrieb:
Warum ist der 24-Pin Anschluss und der 4/8-Pin Stecker dann nicht fest verbaut? Wenn man die Kabel Netzteilseitig sowieso nie wieder welchseln soll?

Es macht schon sinn auch diese Kabel zu wechseln. So kann man das Netzteil wechseln auch ohne die Kabel am Board zu lösen. Naja zumindest in der Theorie...

Nur noch mal der vollständigkeit halber

Zu 1.:
Es gibt teilmodulare Netzteile bei denen ist der 24 +4/8 PIN Strang fest und der Rest modular. Der Vorteil von vollmodularen Netzteilen ist der, dass du dich beim verkabeln leichter tust, weil du das Kabel einzelnen verlegen kannst...das ist bei kleinen Gehäuse (und somit vor allem bei SFX Netzteilen) schon praktisch

Zu 2.:
Damit würde ich aufpassen, sofern du nicht überprüfen kannst dass die PIN Belegung identisch ist (falls du ein anderes Netzteil einbauen möchtest)

Ich habe letzte Woche auch ein SF450 in Betrieb genommen. Im Vergleich zu meinem Straight Power 10-CM gingen die Stecker am Netzteil auch sehr schwer rein.

Zurück
Oben