• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie viel Herz kan die ps4 wiedergeben?

marten_99

Lt. Junior Grade
wie viel Hertz kan die ps4 wiedergeben?

Ich hatte mal ne Frage wie viel Hertz kan eine ps4 Max. Darstellen bei der ps3 waren es ja soweit ich weiß 60.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie auch mehr als 60Hz können, zeig mir mal den Fernseher der mehr als 60Hz annehmen kann^^

Nur so für die Allgemeinbildung: Die Einheit nennt sich Hertz. Mit T.

HDMI bleibt HDMI und 60 Hz bleibt auch 60 Hz.

Logisch oder etwa nicht?
Ergänzung ()

culo schrieb:
Ein 3D TV kann 120Hz verarbeiten :)

Wir reden hier aber nur von der PS4 und nicht einem 3D TV.

und 3D tv kann auch nur 60hz. 120hz ist schön rederei, weil 2 bilder gleichzeitig nebeneinander oder übereinander mit 60hz erzeugt werden..

Früher aber später bin ich mir sicher , wird es ein HDMI Kabel geben was 120Hz erreichen kann.

Interessant. Wieder was gelernt.

Es gibt ja diverse 144Hz Monitore mit DVI und HDMI-Eingang.
d.h. über HDMI ist dann bei diesen auch nur 60Hz möglich?

ja Hdmi nur 60Hz. bei diesen monitor geht man dann ueber dvi dual link oder displayport .

ALLES SCHWACHSINN! Es ist der Bildschirm - die Konsole schickt nur Signale - Bei einem 60Hz Monitor können maximal 60 Bilder in der Sekunde wiedergegeben werden, da spiele aber beinahe nie 60fps schaffen - also die Framerate variiert ist sowohl die Frage als auch die Antworten Schwachsinn.

Und da diese nie zusammenpassen außer bei G-Sync Monitoren (bald auch Freesync)..
Relevanter wäre da eher die Reaktionszeit in ms.. was bei TV-Geräten bei ungefähr 30ms liegt..
würde mich eher über solche Dinge Gedanken machen..

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Früher aber später bin ich mir sicher , wird es ein HDMI Kabel geben was 120Hz erreichen kann.

Du solltest mal etwas die Grundlagen über Übertragungsstandards pauken^^
Ein schlechtes Kabel verhindert vll hohe, vorhandene Standards - aber ein gutes wird nie auf zauberhafte Art und Weise neue Standards schaffen ;)

LG KeyKon

Zurück
Oben