News Meta Quest v69 Update: Quest 3 kann nun VR- und 2D-Apps gleichzeitig wiedergeben

kingmitdemding schrieb:
@Gaspedal wäre dann nicht ein Display Port Eingang viel besser🤔.
Danke, habs editiert. Da es eigene integrierte CPU und GPU hat, kann man leicht auch in die andere Richtung denken. :D :D
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Vor allem gibt es keine Alternative mit DP die nicht auch gleichzeitig deutlich teurer ist.
Ich habe derzeit den Primax Crsytal Light im Visier, ist etwas teurer mit ca. 850€ ink. Controller (ohne 750€) aber dafür auch bessere Daten & Display Port. https://pimax.com/pages/crystal-light
Einen Akku, integrierte CPU/GPU brauche ich nicht. Ich brauche es nur für den PC, daher ist es optimal für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ich habe derzeit den Primax Crsytal Light im Visier, ist etwas teurer mit ca. 850€ ink. Controller (ohe 750€) aber dafür auch bessere Daten & Display Port. https://pimax.com/pages/crystal-light
Einen Akku, integrierte CPU/GPU brauche ich nicht. Ich brauche es nur für den PC, daher ist es optimal für mich.
Schau dir dazu auf jeden Fall (User)-Reviews an - auch sie ist nicht schlichtweg besser als eine Quest 3. Ich habe auch schon von Usern gelesen die für PCVR diese im direkten Vergleich bevorzugen.

Im VR Bereich gibt es praktisch immer Vor-u. Nachteile, die Quest 3 spielt qualitativ allerdings höher als es der Preis suggeriert. Man muss wissen welche Vor-u. Nachteile für einen persönlich wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Blaexe schrieb:
die Quest 3 spielt qualitativ allerdings höher als es der Preis suggeriert.
das muss man unterstreichen...

wenn man hört, dass die Quest3 "teuer" wäre im Vergleich zur QUest2...
sollte man sich mal aus dem (subventionierten) Meta-Bereich rausbewegen um dann im Vergleich zu sehen was so Headsets eigentlich wirklich kosten..

(z.B. ne HTC XR Elite die in vielen Punkten nicht mit ner QUEst3 mithalten kann - aber doppelt soviel kostet)
 
Blaexe schrieb:
Es hat nur damit zu tun dass das Thema allgemein bekannt ist und jeder der eine Quest schon länger besitzt weiß das.
Höre ich zum ersten mal, aber ich bin ja auch ein Quest-Neuling, da ich davor nur die PSVR2 (zuletzt auch am PC) genutzt habe.
 
Zurück
Oben