Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMeta Quest v69 Update: Quest 3 kann nun VR- und 2D-Apps gleichzeitig wiedergeben
Ich habe derzeit den Primax Crsytal Light im Visier, ist etwas teurer mit ca. 850€ ink. Controller (ohne 750€) aber dafür auch bessere Daten & Display Port. https://pimax.com/pages/crystal-light
Einen Akku, integrierte CPU/GPU brauche ich nicht. Ich brauche es nur für den PC, daher ist es optimal für mich.
Ich habe derzeit den Primax Crsytal Light im Visier, ist etwas teurer mit ca. 850€ ink. Controller (ohe 750€) aber dafür auch bessere Daten & Display Port. https://pimax.com/pages/crystal-light
Einen Akku, integrierte CPU/GPU brauche ich nicht. Ich brauche es nur für den PC, daher ist es optimal für mich.
Schau dir dazu auf jeden Fall (User)-Reviews an - auch sie ist nicht schlichtweg besser als eine Quest 3. Ich habe auch schon von Usern gelesen die für PCVR diese im direkten Vergleich bevorzugen.
Im VR Bereich gibt es praktisch immer Vor-u. Nachteile, die Quest 3 spielt qualitativ allerdings höher als es der Preis suggeriert. Man muss wissen welche Vor-u. Nachteile für einen persönlich wichtig sind.
wenn man hört, dass die Quest3 "teuer" wäre im Vergleich zur QUest2...
sollte man sich mal aus dem (subventionierten) Meta-Bereich rausbewegen um dann im Vergleich zu sehen was so Headsets eigentlich wirklich kosten..
(z.B. ne HTC XR Elite die in vielen Punkten nicht mit ner QUEst3 mithalten kann - aber doppelt soviel kostet)
Seit dem Update werden die Meta Menüs ca 0,5 m weiter weg dargestellt. Auch nach betätigen des Meta Button zum zurücksetzen der Ansicht; wird es nicht besser.
Gibt es eine Option die Entfernung der Menüs anzupassen ?
Ich finde sowas leider nicht.
Ich weiß nicht was das soll. Die Entfernung zum Meta Menü vor dem Update war perfekt.
Weiter weg dargestellt verliert es an Schärfe. Es wäre doch schön wenn man das anpassen könnte.
@Lev Arris
Ich habe das 69'er Update erst jetzt aufgespielt und die Positionierung funktioniert wie immer, d.h. den hinteren Button festhalten, den Kontroller nach vorne oder hinten bewegen und dann loslassen wenn man das Menü da hat wo man es haben möchte...
Du meinst den Trigger bestimmt (Zeigefinger). Damit kann man sich das Meta-Menü ja neu ausrichten. Also näher ran holen oder weiter weg positionieren, bzw. das Menü auch größer u. kleiner machen. Okay, das ist mir neu. Ist das schon länger so möglich?
Dann habe ich mir das Meta-Menü wohl mal unabsichtlich weiter weg positioniert.
Manchmal merkt man erst später, daß man auf dem Schlauch stand 😀
Kauft die eigentlich irgendwer? Zumindest im Consumerbereich liest man eigentlich nur von der Quest und dann evtl. noch den Brillen von Pimax oder Pico, hier in den VR-Threads halt auch noch von der Bigscreen oder der Immersed-Brille - aber von HTC liest man eigentlich doch nur noch im Rahmen von "Kauft keiner" - aber irgendwer muss die Dinger ja kaufen!?!
Setzen die ganzen VR-Arcades auf HTC-Hardware oder wie können die sich über Wasser halten?!
@Lev Arris
Genau, ich meine den Trigger (mit dem Zeigefinger bedienbar), da ich nicht auf Anhieb wusste wie die Taste heisst.
Ich habe meine Meta Quest 3 noch nicht lange, aber das hier habe ich schon in der vorherigen Version einfach durch Ausprobieren herausgefunden. 😉