News Meta Quest 3 & 3s: Update v71 bringt neues Systemdesign und mehr

Hatsune_Miku schrieb:
Klingt eher danach als ab du nen unbrauchbaren Router hast.
Weder mit der Quest 1 und 2 und der damals genutzten 7590 noch aktuell mit der 5690Pro und der Quest 3 ärger gehabt.
dann hast du Glück.. (bzw. so soll es sein)
bei mir will die Quest3 partout nicht mit Wifi 6+ sich verbinden..
funktioniert immer nur für 1-2 Minuten.. dann nie wieder
(Erst nach Router Reset)
hab schon 2 verschiedene (empfohlene) Router mir extra gekauft - immer das Selbe

ALLE anderen Geräten im Haus die Wifi 6+ können, können sich problemlos mit dne Routern verbinden

das Problem hab ich so bei reddit auch bei anderen gefunden, es ist also nicht ein Einzelfall..
wenn du keinerlei PRobleme hast: sei froh

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Tici Da ist überhaupt nichts "schlecht" dran, aber es ist halt amüsant, wie jedesmal wenn Apple einen neuen Markt betritt, ganz plötzlich Dinge auftauchen bei denen es völlig klar ist, wie eine Sache umgesetzt werden muss und an denen überhaupt nichts zu hinterfragen wäre, diese eine Sache ist immerhin alternativlos...

Nur dass die gesamte Konkurrenz es vorher eben nicht so umgesetzt hat wie es nun alternativlos scheint, sondern erst Apple auf diese Idee kam.

So wie die versammelte Konkurrenz lachte, als Apple mit dem iPhone selbst Jahre später noch kein Copy&Paste hatte; aber als Apple diese Funktion dann hinzufügte sah die Umsetzung der Funktion bei der Konkurrenz - bis dahin ganz anders umgesetzt - kurz darauf ziemlich exakt so aus wie bei Apple.
Klassisches "Measure twice, cut once" bei Apple, während die Konkurrenz die Umsetzung von Apple sieht, auf ihre bisherige Umsetzung legt und dann in mehreren Versuchen alles wegschneidet was nicht so wie bei Apple war.

Vendetta192 schrieb:
@Jiddis Ich nutze Virtual Desktop Streamer und bin absolut zufrieden 😊 Gibt nichts zu beanstanden, sofern natürlich das WLAN performant genug ist.
Gibt es bei AC passende Settings für das Fanatec? Habe einen PlaySeat mit CSL Elite, Club Sport Pedale, Schaltbox und Handbremse.. Leider steht der ganze Krahm nur ungenutzt herum.. Da ich aus gesammelten Einzelteilen nun einen kompletten PC bauen könnte und auch eine Quest 3 mein Eigen nenne, will ich das auch mal probieren..

slogen schrieb:
Ganz klar!

Die Quest3 ist das beste Gesamtpaket was jemals released wurde. Absolut rundes Paket zu einem sehr guten Preis mit perfekter Versorgung an Spielen und Updates.

Ich war mit keiner VR Brille so zufrieden wie mit der Quest3.

Auch hier das erste mal super Linsen und gute Displays.
kann ich so unterschreiben
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Im großen und ganzen ja, aber der Akku hätte ruhig schon etwas mehrt Kapazität haben können für mehr Spielzeit.
Klar gibt es Straps mit Zusatz Akku, aber das würde ich jetzt nicht zum Gesamtpaket dazu zählen.
bitte NICHT...
vorne noch mehr Gewicht ???

da hätte schon das ganze Design der Brille anders gemacht werden müssen (so wie Pico4) um einen größeren Akku sinnvoll verwenden zu können
aber mit Zusatzakku ist das Thema eh gegessen

und das 15 Euro Headstrap das dabei ist, ist ja auch nur dass man die Brille mal grundsätzlich auf den Kopf bekommt... das was man wirklich haben will kauft man sihc dann dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
GlockMane88 schrieb:
Gibt es bei AC passende Settings für das Fanatec? Habe einen PlaySeat mit CSL Elite, Club Sport Pedale, Schaltbox und Handbremse.. Leider steht der ganze Krahm nur ungenutzt herum.. Da ich aus gesammelten Einzelteilen nun einen kompletten PC bauen könnte und auch eine Quest 3 mein Eigen nenne, will ich das auch mal probieren..

Fanatec hat mittlerweile für die Settings eine eigene App: Fanalab

Über Fanalab werden die installierten Spiele, sofern unterstützt (wie zum Beispiel ACC), erkannt und du kannst dir direkt die passenden Settings für deine Wheelbase herunterladen. Die In-Game Settings findest du im Fanatec Forum.

Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Habe an der Vodafone Station jeweils ein 2,4 GHZ und ein 5 GHZ. Das 5GHZ Band habe ich anders benannt wie das 2,4 GHZ. Diese hatten denselben Namen und die Quest 3 hatte anscheinend damit Probleme.

Ging jetzt die Tage und heute wieder dasselbe, Verbindungsabbrüche im Sekundentakt

Verbindungsabbrüche vom Router zur Brille oder in der Verbindung zum Internet?
PS. Ziemlich OT in diesem Faden

Zurück
Oben