merlin123 schrieb:
@Ccey Es wird bestimmt einige geben, die alles mögliche schlecht reden werden, aber für mich ist die Quest 3 ein super VR Einstieg und seitdem ich diese habe, freue ich mich was in Zukunft so alles damit möglich wird.
man kann 2500 Euro für nen Oled-Fernseher ausgeben.. und hat dann: nen Fernseher wie vorher auch, nur halt bissal bessere Schwarzwerte
man kann 1000Euro für nen Gamingmonitor ausgeben.. hatt dann etwas flüssigeres Bild und etwas schönere Farben: aber im Prinzip ist sonst alles wie vorher
VR-Games - für den Erstuser- hingegen ist nach 30 Jahren das erstemal wieder etwas, was es SO in der Form noch nicht gab oder der Erstuser gesehen hat
ein aktuelles Counterstrike 2 spielt sich im Prinzip gleich wie Counterstrike 1.0 - 1.6 vor über 20 Jahre
linke Maustaste schießen, Taste "R" drücken für nachladen
ansonsten genau das selbe wie damals
in VR ist allein der Punkt "Nachladen" - obs einem gefällt oder nicht ist was anderes - einfach ganz was anderes, so in 40 Jahren PC-Ego-Shooter-GEschichte nicht dagewesen
vondaher: für ab 300Euro bekommt man heute mehr "neues" geboten, als man durch investition in einen 2000Euro Oled-MOnitor oder oder oder ansonsten beim Gaming bekommt
diese Novität, diese Neuheiten (ungesehen für VR-Neulinge) - sind eben für gerademal 300 Euro Startpreis sehr günstig
das heißt nicht, das VR dann das Flatgaming ersetzen muss - noch dass es unbedingt was für einen ist..
aber es ist irgendwie auch schade, wenn man sich - für gerademal so wenig Geld - diese neue Form, ungesehene Form des Computerspielens entgehen lässt..
zumindest probieren sollte man es wenn man gewisses Interesse an Computerspielen hat (mit probieren meine ich: sich ein VR-headset holen und mal ein halbes Jahr reinschnuppern)
ja.. der neue Oled-Monitor schaut geil aus, hat 20% mehr Pixel und nochmal schwärzeres schwarz..
aber "neues" im Bereich Gaming bringt der halt nicht
(ich merks an mir selber... gerade nen 85" FErnseher gekauft.. tja.. bissal größer als der alte.. aber ansonsten: nen Fernseher halt.. - und wirkt klein im Vergleich zum Quest3-Bild;
dann noch einen 1100 Euro teuren 38" Gaming-Monitor gekauft, mit 144Hz statt der 60Hz 34" zuvor...
und: gemerkt bei der letzten Lanparty: spiel um nix besser als zuvor, und an die Größe hab ich mich nach 2 Tagen auch gewöhnt => und Counterstrike ist so wie immer
loL )
also wenn man als Flatgamer mal Abwechslung, wirklich was neues in sein Gamingerlebnis bringen will: dann sollte man VR ausprobieren... ja auch mit den auf youtube "blöd" wirkenden Rumhampel-Spielen..
das ist hatl was was man so am PC noch nie gemacht hat
ein "Moorhuhn" lockt niemand mehr vor einen PC-Screen.. das gleiche Spielprinzip in VR, mit 6dof- Roomscale + "echtem" Waffenhandling ist plötlzich aber ganz was anderes