News Meta Quest 3 & 3s: Update v71 bringt neues Systemdesign und mehr

Hatsune_Miku schrieb:
Klingt eher danach als ab du nen unbrauchbaren Router hast.
Weder mit der Quest 1 und 2 und der damals genutzten 7590 noch aktuell mit der 5690Pro und der Quest 3 ärger gehabt.
dann hast du Glück.. (bzw. so soll es sein)
bei mir will die Quest3 partout nicht mit Wifi 6+ sich verbinden..
funktioniert immer nur für 1-2 Minuten.. dann nie wieder
(Erst nach Router Reset)
hab schon 2 verschiedene (empfohlene) Router mir extra gekauft - immer das Selbe

ALLE anderen Geräten im Haus die Wifi 6+ können, können sich problemlos mit dne Routern verbinden

das Problem hab ich so bei reddit auch bei anderen gefunden, es ist also nicht ein Einzelfall..
wenn du keinerlei PRobleme hast: sei froh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Tici Da ist überhaupt nichts "schlecht" dran, aber es ist halt amüsant, wie jedesmal wenn Apple einen neuen Markt betritt, ganz plötzlich Dinge auftauchen bei denen es völlig klar ist, wie eine Sache umgesetzt werden muss und an denen überhaupt nichts zu hinterfragen wäre, diese eine Sache ist immerhin alternativlos...

Nur dass die gesamte Konkurrenz es vorher eben nicht so umgesetzt hat wie es nun alternativlos scheint, sondern erst Apple auf diese Idee kam.

So wie die versammelte Konkurrenz lachte, als Apple mit dem iPhone selbst Jahre später noch kein Copy&Paste hatte; aber als Apple diese Funktion dann hinzufügte sah die Umsetzung der Funktion bei der Konkurrenz - bis dahin ganz anders umgesetzt - kurz darauf ziemlich exakt so aus wie bei Apple.
Klassisches "Measure twice, cut once" bei Apple, während die Konkurrenz die Umsetzung von Apple sieht, auf ihre bisherige Umsetzung legt und dann in mehreren Versuchen alles wegschneidet was nicht so wie bei Apple war.
 
Vendetta192 schrieb:
@Jiddis Ich nutze Virtual Desktop Streamer und bin absolut zufrieden 😊 Gibt nichts zu beanstanden, sofern natürlich das WLAN performant genug ist.
Gibt es bei AC passende Settings für das Fanatec? Habe einen PlaySeat mit CSL Elite, Club Sport Pedale, Schaltbox und Handbremse.. Leider steht der ganze Krahm nur ungenutzt herum.. Da ich aus gesammelten Einzelteilen nun einen kompletten PC bauen könnte und auch eine Quest 3 mein Eigen nenne, will ich das auch mal probieren..
 
slogen schrieb:
Ganz klar!

Die Quest3 ist das beste Gesamtpaket was jemals released wurde. Absolut rundes Paket zu einem sehr guten Preis mit perfekter Versorgung an Spielen und Updates.

Ich war mit keiner VR Brille so zufrieden wie mit der Quest3.

Auch hier das erste mal super Linsen und gute Displays.
kann ich so unterschreiben
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Im großen und ganzen ja, aber der Akku hätte ruhig schon etwas mehrt Kapazität haben können für mehr Spielzeit.
Klar gibt es Straps mit Zusatz Akku, aber das würde ich jetzt nicht zum Gesamtpaket dazu zählen.
bitte NICHT...
vorne noch mehr Gewicht ???

da hätte schon das ganze Design der Brille anders gemacht werden müssen (so wie Pico4) um einen größeren Akku sinnvoll verwenden zu können
aber mit Zusatzakku ist das Thema eh gegessen

und das 15 Euro Headstrap das dabei ist, ist ja auch nur dass man die Brille mal grundsätzlich auf den Kopf bekommt... das was man wirklich haben will kauft man sihc dann dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
GlockMane88 schrieb:
Gibt es bei AC passende Settings für das Fanatec? Habe einen PlaySeat mit CSL Elite, Club Sport Pedale, Schaltbox und Handbremse.. Leider steht der ganze Krahm nur ungenutzt herum.. Da ich aus gesammelten Einzelteilen nun einen kompletten PC bauen könnte und auch eine Quest 3 mein Eigen nenne, will ich das auch mal probieren..

Fanatec hat mittlerweile für die Settings eine eigene App: Fanalab

Über Fanalab werden die installierten Spiele, sofern unterstützt (wie zum Beispiel ACC), erkannt und du kannst dir direkt die passenden Settings für deine Wheelbase herunterladen. Die In-Game Settings findest du im Fanatec Forum.
 
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Habe an der Vodafone Station jeweils ein 2,4 GHZ und ein 5 GHZ. Das 5GHZ Band habe ich anders benannt wie das 2,4 GHZ. Diese hatten denselben Namen und die Quest 3 hatte anscheinend damit Probleme.
 
Ging jetzt die Tage und heute wieder dasselbe, Verbindungsabbrüche im Sekundentakt
 
Verbindungsabbrüche vom Router zur Brille oder in der Verbindung zum Internet?
PS. Ziemlich OT in diesem Faden
 
@merlin123 Check mal eventuell mit Netzwerktools ob da vielleicht andere Netze sind die Deins stören.
Auch kann Flugradar störende Effekte haben. (Du sagtest ja es ging tagelang und jetzt nicht mehr)

Ansonsten bleibt das Problem wenn Du die Geräte alle mal sauber neu bootest und die Temperatur / Leistungsaufnahme im Auge hast (Ob da was ungewöhnlich ist)?
 
VR und Meta selber ist etwas was mich brennend interessiert und das "Kauf mich" Syndrom auslöst.
Im selben Atemzug ist es etwas wo ich nicht weiß was ich damit anfangen soll/würde ^^
 
@Ccey genau so ging es mir auch, bis ich dann eine Quest gekauft habe.
Ich schaue damit regelmäßig Filme und Serien und bin jedes mal Baff wie geil das auf einer Leinwand aussieht.
Dieses Jahr war ich nur 1x im Kino und der direkte Vergleich zeigte mir zwar, das die Soundkulisse im Kino logischerweise besser ist, aber die Qualität und Größe der Leinwand auf der Quest punkten kann.

Spielemäßig gibts einige Perlen und PC VR ist megageil wenn diese VR Unterstützung haben. Es ist halt was ganz neues, in VR zu spielen, chatten und Medien zu konsumieren. Es wird bestimmt einige geben, die alles mögliche schlecht reden werden, aber für mich ist die Quest 3 ein super VR Einstieg und seitdem ich diese habe, freue ich mich was in Zukunft so alles damit möglich wird. Meta buttert ordentlich rein mit Updates, neuen Spielen und diversen anderen Sachen...hoffentlich bleibt das so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ccey
Hört sich interessant an , ich zögere zwar noch mit einem Kauf ( neuer Oled Monitor wäre dann sauer 😂 ) aber behalte das Thema mit Spannung im Blick.
 
merlin123 schrieb:
@Ccey Es wird bestimmt einige geben, die alles mögliche schlecht reden werden, aber für mich ist die Quest 3 ein super VR Einstieg und seitdem ich diese habe, freue ich mich was in Zukunft so alles damit möglich wird.
man kann 2500 Euro für nen Oled-Fernseher ausgeben.. und hat dann: nen Fernseher wie vorher auch, nur halt bissal bessere Schwarzwerte
man kann 1000Euro für nen Gamingmonitor ausgeben.. hatt dann etwas flüssigeres Bild und etwas schönere Farben: aber im Prinzip ist sonst alles wie vorher

VR-Games - für den Erstuser- hingegen ist nach 30 Jahren das erstemal wieder etwas, was es SO in der Form noch nicht gab oder der Erstuser gesehen hat

ein aktuelles Counterstrike 2 spielt sich im Prinzip gleich wie Counterstrike 1.0 - 1.6 vor über 20 Jahre

linke Maustaste schießen, Taste "R" drücken für nachladen
ansonsten genau das selbe wie damals

in VR ist allein der Punkt "Nachladen" - obs einem gefällt oder nicht ist was anderes - einfach ganz was anderes, so in 40 Jahren PC-Ego-Shooter-GEschichte nicht dagewesen

vondaher: für ab 300Euro bekommt man heute mehr "neues" geboten, als man durch investition in einen 2000Euro Oled-MOnitor oder oder oder ansonsten beim Gaming bekommt

diese Novität, diese Neuheiten (ungesehen für VR-Neulinge) - sind eben für gerademal 300 Euro Startpreis sehr günstig

das heißt nicht, das VR dann das Flatgaming ersetzen muss - noch dass es unbedingt was für einen ist..
aber es ist irgendwie auch schade, wenn man sich - für gerademal so wenig Geld - diese neue Form, ungesehene Form des Computerspielens entgehen lässt..
zumindest probieren sollte man es wenn man gewisses Interesse an Computerspielen hat (mit probieren meine ich: sich ein VR-headset holen und mal ein halbes Jahr reinschnuppern)

ja.. der neue Oled-Monitor schaut geil aus, hat 20% mehr Pixel und nochmal schwärzeres schwarz..
aber "neues" im Bereich Gaming bringt der halt nicht

(ich merks an mir selber... gerade nen 85" FErnseher gekauft.. tja.. bissal größer als der alte.. aber ansonsten: nen Fernseher halt.. - und wirkt klein im Vergleich zum Quest3-Bild;
dann noch einen 1100 Euro teuren 38" Gaming-Monitor gekauft, mit 144Hz statt der 60Hz 34" zuvor...
und: gemerkt bei der letzten Lanparty: spiel um nix besser als zuvor, und an die Größe hab ich mich nach 2 Tagen auch gewöhnt => und Counterstrike ist so wie immer loL )
also wenn man als Flatgamer mal Abwechslung, wirklich was neues in sein Gamingerlebnis bringen will: dann sollte man VR ausprobieren... ja auch mit den auf youtube "blöd" wirkenden Rumhampel-Spielen..
das ist hatl was was man so am PC noch nie gemacht hat
ein "Moorhuhn" lockt niemand mehr vor einen PC-Screen.. das gleiche Spielprinzip in VR, mit 6dof- Roomscale + "echtem" Waffenhandling ist plötlzich aber ganz was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Mracpad und iSight2TheBlind
@Kraeuterbutter @Ccey
Ja, VR ermöglicht wirklich Spielprinzipien die so in "flat" nicht möglich oder oder komplett banal wären, in VR aber funktionieren und Sinn ergeben.
Shooter sind vollkommen neu und erfordern völlig andere Fähigkeiten, ohne ihre Herausforderung und Spannung zu verlieren.
Rennspiele erhalten eine völlig neue Dimension (ich hab in Driveclub VR erstmals überhaupt den Seitenspiegel in einem Rennspiel benutzt), Papierflieger in Job Simulator werfen macht Spaß und in Puzzling Places baue Puzzles, was ich im RL selten und "flat" am PC niemals tue.

Oder auch Achterbahnspiele...
In "flat" komplett überflüssig, da spielt man lieber nochmal eine Runde Wipeout und holt sich den Thrill eher vom Gameplay, aber in VR ergeben sie plötzlich Sinn.
Sie kommen noch nicht an eine echte Achterbahnfahrt heran, liegen aber in der Mitte zwischen "Überflüssig" und "Wie echtes Achterbahnfahren" und können für Achterbahnfans etwas sein was eben nur in VR überhaupt Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben