Randnotiz schrieb:
Hatte die Index noch nicht auf dem Kopf, aber ein Feature dieser sind ja die Controller, wo alle Finger einzeln getracked werden können.
völlig unwichtiges Feature..
Index ist das eigene "haus-Headset" von Valve, Steam...
und trotzdem wirds von praktisch keiner software genutzt
genauso der Drucksensor... bis auf HalfLife-Alyx ist mir noch kein Spiel untergekommen, das das ausnutzt..
und in HL:A: man zerdrückt 3mal ein Dose, dann hat mans gesehen und das Feature ist ebenfalls unnötig
tatsächlich stört es teils sogar, weil es keinen spürbaren "Druckpunkt" gibt, und wenn man z.b.einen Gegenstand hält oft viel fester zupackt als nötig wäre, weil man nicht will das man ihn ungewollt verliert
(oder die Waffe aus der Hand fällt)
führt dazu, dass man verkrampft und nach 1h spielen die Hand weh tut
Randnotiz schrieb:
Die Q3 sollte eigentlich mittlerweile ein besseres Panel haben, ansonsten halt Inside Out Tracking, eigene Spiele und keine Kabel.
jein...
die Q3 hat ja wohl nur 1 Display, begrenzte IPD_Einstellmöglichkeiten dadurch
das ist schon mal ein Nachteil
das FOV ist kleiner als bei der Index (oder der Quest3) was Immersion abträglich ist
die Auflösung ist am Papier bei der Quest2 (und die Quest3s soll ja die gleichen Panels haben) höher, in der Praxis merkt man kaum was davon
(IPD frisst eben auch wieder auflösung)
Glare ist geringer bei der Quest2