News Meta Quest 3S: Quest-3-Mixed-Reality gibt es mit Abstrichen jetzt ab 329 Euro

Ghosts of Tabor konnte ich bei dem Update zum 1. August z.B. gar nicht updaten.
Ich mußte extra Platz frei schaufeln, damit das klappte.
Das war irgendwie komisch. Ich war der Meinung ich hatte immer so 30 GB frei. Hab auch in den letzten zwei Monaten nichts installiert. Keine neuen Spiele oder Apps.
Ich glaube auch, das sich Meta breiter gemacht hat mit den letzten Updates. Mehr Speicherplatz benötigt.
 
Hab ich grad nen Denkefehler oder kam die Quest 2 nicht im Jahr 2020 raus ? Hatte mir die im januar 2021 gekauft und im sommer 2021 die Index.
DIe Quest 3 512 für 550€ist aber nen super deal. FÜr mich waren die 128GB immer zu wenig und der aufpreis zur 512er immer einfach zu hoch. So hab ich damit aber kein Problem. Zumal meine 2er 256 für 300 noch wegging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Lev Arris schrieb:
dann muß man einiges deinstallieren um den einen Titel wieder installiert zu bekommen. Das ist dann ein ständiges jonglieren von Apps u. Spiele-Installationen.
bei mir gehts noch nicht mal nur um die größten der größte Spiele..

es gibt Spiele, die ich einfach immer drauf haben will...
kommt besuch, willst was zeigen -> na dann mal kurz 15min Redmatter2 spielen lassen

oder BeatSaber, Thrill of the Fight, etc. etc. - das sind so Spiele die man einfach immer auf der Brille haben kann

dann vielleicht noch einen Film mal hochladen um am Abend im Urlaub mal endlich den Film sehen zu können für den man sonst nie zeit hatte -> 3D-Movie in guter Qualität: 50-60GB
 
Puh, das ist schon recht unkritisch notiert. Klar, es bleibt ein großer preislicher Abstand zur 3, aber es kommt beim Aufzählen der Gemeinsamkeiten einfach nicht deutlich genug raus, dass quasi das Argument für die Quest 3 gegenüber der Quest 2 (und auch der Quest 3S) nunmal die verbesserten Linsen sind.

Ich habe kein einziges Video irgendeines VR-Influencers gesehen, der NICHT die verbesserte Optik als das Hauptargument für die Q3 benannt hätte. Ich habe nur eine Q2, aber ich würde SOFORT von allen Verbesserungen der Q3 gegenüber der Q2 einfach nur die verbesserten Linsen nehmen wollen. Aber gut, ich bin auch überwiegend PCVR-Spieler.

Dennoch: Stellt die Unterschiede deutlicher heraus! Wer noch keine VR-Erfahrung hat, wird überhaupt nicht einschätzen können, was für ein Downgrade das darstellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
MadManniMan schrieb:
Wer noch keine VR-Erfahrung hat, wird überhaupt nicht einschätzen können, was für ein Downgrade das darstellt!

Den wird es auch nicht stören. Man vermisst nicht was man nicht kennt. Natürlich wird niemand von einer Quest 3 downgraden und jeder mit Quest 2 weiß bereits was einen erwartet.

200€ ein zu sparen und dabei nur Abstriche bei Linsen und Panel zu machen ist ein ziemlicher Wahnsinn im positiven Sinne.

Eine Quest 2 Basis nur mit Linsen und Panel der Quest 3 (wie von dir gewünscht) wäre dagegen ein ziemlich verkorkstes Produkt.
 
Wieso wäre es ein verkorkstes Produkt? Ich habe teils 3-bis-4-Stunden-Sessions mit meiner Q2 und habe entweder Kopfschmerzen, weil ich das Ding zu fest auf mein Gesicht zurren muss, oder aber ich muss ständig nachjustieren, weil der Sweetspot verrutscht ist.

Die Q2 ist gut, die Q3S wird auch gut sein, aber Pancake vs. Fresnel ist ein rieeesiger Schritt.
 
MadManniMan schrieb:
Wieso wäre es ein verkorkstes Produkt?
Weil es zwar Standalone wäre, sicher aber praktisch rein an PCVR Spieler richten würde.

Wie willst du den Käufern denn erklären dass die neuen Vorzeigetitel nicht für dieses neue Headset erscheinen werden? Dass es nicht alle neuen Features und OS Updates der Zukunft erhalten wird? Dass der Support schon in wenigen Jahren ablaufen wird?

All das wäre die Realität ohne den neuen Chip, das Upgrade in Arbeitsspeicher und den hochauflösenden Farbkameras.
 
Stimme zu, aber da haben wir das Problem: Man kann entweder Funktionsumfang kaufen, oder besser Optik und Funktionsumfang - beste Optik allein aber gibt es nicht :-(
 
Blaexe schrieb:
200€ ein zu sparen und dabei nur Abstriche bei Linsen und Panel zu machen ist ein ziemlicher Wahnsinn im positiven Sinne.
ich glaub es wäre fairer es wenn dann schon mit der 256GB Quest3s zu vergleichen (und selbst die hat dann nicht mal die Hälfte des Speichers verfügbar im Vergleich zur großen 512GB-Quest3)

die kleinste Ausbaustufe der 3s mit der größten der 3 zu vergleichen (gut und gern 5-6mal so viel Speicher in der Praxis) ist schon bissal unfair
 
Zurück
Oben