Falc410 schrieb:
10 Meter Kreis...also in so einem Palast lebe ich nicht.
darum gehts doch..
leg die Grenzen irgendwo hin.. weit außerhalb von dem Bereich wo du hinkommst..
dann stören sie nie
abschalten geht ja nicht wirklich
beim Beatsaber stehst du ja (in der Regel) eh fix am Platz
da brauchst keinen Guardian (der nur nervt)
Falc410 schrieb:
Ich bin froh, dass ich 50qm in München habe, das Wohnzimmer ist vielleicht 20-23qm groß und eigentlich habe ich meiner Meinung nach genug freie Fläche zwischen Sofa und TV. Den Guardian muss ich ja immer händisch zeichnen und obwohl ich da einige Schritte rumlaufen könnte, bleiben mir im Endeffekt nur ca. 10 cm in denen ich mich wirklich aufhalten darf. Sobald ich die Arme zu weit nach links oder rechts halte, poppt die Guardian Markierung im Spiel auf und es reisst dich einfach aus der Immersion raus.
EBEN: weg mit dem Guardian.. 10m Kreis machen, gut ists
das dauert genau 2 Sekunden den einzuzeichnen..
Taste drücken und einmal mit Schwung im Kreis drehen, fertig
(auf keinen FAll die "stationär"-Option verwenden, da hast dann ja erst wieder so nen 1m Kreis wo du dich nicht bewegen darfst)
Falc410 schrieb:
Das ist super nervig und ja das ist natürlich mein Problem, aber gefühlt werden die Wohnungen immer kleiner. Irgendwann werden wir Japanische Verhältnisse haben.
hmm...
das ist wohl eher nur ein GEfühl..
tatsächlich sind die wohnungen die letzten 50 Jahre immer größer geworden..
immer weniger Leute leben in immer größeren Wohnungen (im Schnitt.. für manch einzelne mag das natürlich auch anders sein)
EDIT: hab mal gegoogelt:
in Deutschland hat sich der Wohnraum der einer einzelnen Person im Schnitt zur Verfügung steht seit 1970 nahezu verdoppelt
Falc410 schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, man benötigt eben genug Platz für VR. Hat man den nicht, wird man damit nicht glücklich.
ich denke dass sehr sehr viele VR-Nutzer sogar nur im Sitzen auf einem Stuhl spielen
Falc410 schrieb:
Und bzgl. Preis für die Quest 3 - da hat ganz schön die Inflation zugeschlagen. Ich habe meine Quest 2 damals für 299€ als normales Angebot gekauft. Mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen um das mal zu testen. Ein Upgrade auf die Quest 3 ist mir zu teuer. Für 300€ hätte ich das vielleicht gemacht aber so... Puh. Wenn nur mein Lohn genau so steigen würden wie die Preise.
die Quests haben einerseits einen Markt geöffnet und die Userschaft stark vergrößert...
auf der anderen Seite aber auch Erwartungshaltungen erzeugt bezüglich Preis..
die Quest2 war nur so günstig, weil sie mit Verlust verkauft wurde...
eine HTC XR Elite die nicht wirklich viel besser macht wenn überhaupt, kostet über 1000 Euro
warum? weil HTC mit dem Verkauf auch was verdienen will und muss
Meta? die haben die Quest2 zeitweise quasi verschenkt
bei den Usern ist jetzt diese Erwartungshaltung da..
die Quest3 wird - im Vergleich zur Quest2 - als teuer empfunden..
tatsächlich sind sogut wie alle anderen Headsets am Markt - die teils weniger können - deutlich teurer als ne Quest3